Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mein spezl fährt es, bis jetzt ohne probleme

 

ich hab mich aber aufgrund sehr grosser antipathie drt gegenüber für ein crimaz primär entschieden!

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb karren77:

thema primär:

 

ist einem dieses drt TOB schonmal um die ohren geflogen oder hat es schonmal wer in den händen gehalten? ich weiß über den ruf von drt bescheid, jedoch fehlen mir ein wenig die alternativen. 

 

das hier meine ich:

https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=15440500

 

 

fahren wir in unserem m200 für die langstreckenrennen....bis jetzt unauffällig 

Geschrieben
7 hours ago, ss90 said:

mein spezl fährt es, bis jetzt ohne probleme

 

ich hab mich aber aufgrund sehr grosser antipathie drt gegenüber für ein crimaz primär entschieden!

Welche Crimaz fährst du da ?

Überlege auch ne Crimaz zu verbauen. 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb turtleharry:

Welche Crimaz fährst du da ?

Überlege auch ne Crimaz zu verbauen. 

 

29/67 mit red bull getriebe

  • Thanks 1
Geschrieben

bei mir schaut das dann so aus:

 

m200.thumb.jpg.ebb620296e90f0114d079e9198b6fd1e.jpg

 

rot: 2.34, kurzer 4. gang, 3.50 reifen

 

orange: 2.31, benelli red bull getriebe, 100/80-10 reifen

Geschrieben

Rot: kommt drauf an was du für eine Resoanlage fährst, 3.5 Reifen brauchst nicht unbedingt. Fällst bei 9000 auf 7000 zurück im 4ten. Mit La sua kein Problem, da hast ab 5500 schon gut Leistung.

Bei Red bull schöner langer 1 Gang. Wenn Kohle vorhanden dann schon ne gute Option.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb ss90:

ich fahr die orange mit la sua ;-)

wie fährt sich denn der erste Gang im Schiebebetrieb? Ich fahre 2.34er original Getriebe und da spürt man schon jeden einzelnen Kolbenhub

Geschrieben

Da schon öfters die Frage nach der Grundeinstellung von der Polini Zündung hier aufkam, hier die Position von 24* vor OT. 

Konus ist der Bestsitzende den ich kenne, Schwungmasse für die Ü200ccm auch super. Damit hab ich starke, breite Kurven aufm Strassen.- Rennmotor gefahren.

 

Rundlauf vom Lüra 2/100 und gewuchtet wurde das lüra von Polini auch noch.

 

Dies zur Info Grundeinstellung:cheers:

 

 

4FBC14D3-A09D-4D56-9A04-3174B2AE842C.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute seit 4 Monaten mal wieder den ersten Ritt mit meinem M200 gemacht. War 4 Monate out of Order wegen einer selbst zu verschuldenden Faio Zerstörung.

 

scheisse wenn man beim Auspuffbau nicht an den verfickten Ständer denkt, jetzt muss der Gegenkonus abgaywinkelt werden.

 

Ich bin wegen fehlender Kodi von 1,0 auf 1,5QK hoch und muss sagen, scheisse kostet dass Leistung.

Wird morgen wieder Rückgängig gemacht.

 

M200 zu fahren ist immer wieder ein Gedicht, aber trotzdem erschreckend wie man im Standgas-Vorreso von den Rentnern angayhasst wird :whistling:

F40F335B-B846-4818-871F-623322ED8618.jpeg

04E966A2-5F99-4FE9-A85E-9B93F03FC86F.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 3
Geschrieben
Am 7.1.2018 um 17:11 schrieb KingOfBurnout:

Hab heute seit 4 Monaten mal wieder den ersten Ritt mit meinem M200 gemacht. War 4 Monate out of Order wegen einer selbst zu verschuldenden Faio Zerstörung.

 

scheisse wenn man beim Auspuffbau nicht an den verfickten Ständer denkt, jetzt muss der Gegenkonus abgaywinkelt werden.

 

Ich bin wegen fehlender Kodi von 1,0 auf 1,5QK hoch und muss sagen, scheisse kostet dass Leistung.

Wird morgen wieder Rückgängig gemacht.

 

M200 zu fahren ist immer wieder ein Gedicht, aber trotzdem erschreckend wie man im Standgas-Vorreso von den Rentnern angayhasst wird :whistling:

F40F335B-B846-4818-871F-623322ED8618.jpeg

04E966A2-5F99-4FE9-A85E-9B93F03FC86F.jpeg

 

nur Hauptständer ist keine Option? oder geht sich das auch nicht aus? Seitenständer is doch eh nur zum Posen.

Geschrieben (bearbeitet)

@king

Meine ausgetestete Grundplatteneinstellung ist ca noch 2mm zurück. Das mit QK 1.0 mag ich gar nicht mehr erwähnen, hab ich schon aufgegeben... 

Bearbeitet von BKFlash
Geschrieben

schonmal wer n blechsatz gewickelt/geschweißt von king?

 

hab hier (angeblich, nix ist sicher) nen lakers v1 und ich weiß nicht, ob die nummerierung nach innen oder außen gerollt werden soll. 

 

dankbar für hilfe,

j. 

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb karren77:

schonmal wer n blechsatz gewickelt/geschweißt von king?

 

hab hier (angeblich, nix ist sicher) nen lakers v1 und ich weiß nicht, ob die nummerierung nach innen oder außen gerollt werden soll. 

 

dankbar für hilfe,

j. 

 

Ähm. Frag doch @KingOfBurnout

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb karren77:

schonmal wer n blechsatz gewickelt/geschweißt von king?

 

hab hier (angeblich, nix ist sicher) nen lakers v1 und ich weiß nicht, ob die nummerierung nach innen oder außen gerollt werden soll.

Macht doch normalerweise keinen Unterschied 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Pleuellager   Ich raffs nicht: Wieso hängt das Bild windschief am Ende des Artikels, obwohl ich es weit vor "Quelle" eingefügt habe?  
    • Zu den 14rölligen Pleullagern noch ne Anmerkung, diese können versilbert, von mir aus vergoldet sein, w a r u m  spart man hier an einem etwas teureren Produkt einfach ein. Ich kapier das ganze einfach nicht.   Je mehr Rollen ich in dem Lager habe, umso besser stützen sich die radialen Kräfte ab. Nun kommen an der Kuwe noch einige andere Unwägbarkeiten zuammen, der gelackmeierte ist doch der Kunde.   pr
    • Wegen der Verdrehsicherheit hätte ich keine Bedenken, zu was die verschweissten Wellen gerne neigen, die Wangen neigen gerne zum auf bzw. zusammengehen gegenüber dem HZ.   Es sind hier halt doch Spannungen in der Schweissnaht, selbst eine "gelaserte" Schweissnaht ist nicht zu unterschätzen. Eine von Hand gelaserte Schweissnaht hat den Vorteil, der Schweiser setzt mind. drei Punkte das es den HZ nicht so verzieht.   Beim Automaten lasern rotiert die Kuwe um den Lichtbogen, bis die gegenüberliegende Seite erreicht ist hat es dermassen Wärmeverzug in die Schweissnaht eingebracht.   Verschweisste Welle öffnen €71,40 Die grösste Gefahr besteht nach öffnen der Schweissnaht, wenn der HZ nicht perfekt angefast wird, das es beim auspressendes HZ aus der Wange enorme Riefen ziehen kann.   Wenn die Schweissnaht "an einer Wange" geöffnet ist, presst man die Wange um das Axialspiel auf Block. Nun guckt der HZ ein klein wenig vor, das reicht um in der Tiefe der Hohlkehle und Überstand vom HZ eine Fase anarbeiten zu können. Bei der zweiten Wange wird es leichter, da presst man den HZ ca. 1-1,5mm weiter durch, dann kann man super arbeiten und anfasen. Ob sich's lohnt, da muss jeder selbst den Rechenschieber in die Hand nehmen.   Zur vorher genannten Kuwe, 62 Hub, 127er Pleul, Verzahnung Kulu
    • Bei Fotos aus dem Laderaum werd ich immer nervös - Hauptsache, das Teil schnell vergoldet🤮 Keine Zeit für ordentliche Fotos   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vbb2t-150-1964-restaurationsobjekt-vollst-inkl-teile/3102492178-305-1676
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung