Habibi_Blocksberg Geschrieben 21. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2023 @Rally 221 Gibts! Wird bei mir verbaut.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 21. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb Das O: finde ich eine kurze Übersetzung echt nervig. Der M200 zieht eh jede Übersetzung die Pässe hoch Das stimmt, für Pässe und längere Touren kommt die Ducati raus. Der M200 is eher ein Kurzstrecken-Spaßmobil. Aber ich mag Zweitakter eh lieber quirlig und kürzer übersetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 21. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2023 Ja, seit ca 2 jahren gibts die falc wellen, auf original basis, sprich nicht länger oder andere lagersitze 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 21. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2023 Hab ich seit vergangener Saison verbaut. Top Teil! Nur unbedingt den Abstand zum Kulukorb samt Belägen checken. Sie ist in dem Bereich noch was dicker als die BFA. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 22. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2023 Am 21.12.2023 um 17:08 schrieb vespetta: Falc komplett kit Einbau fertig bestellbar Rein informativ…Welchen Preis hat so ein komplettes Falc Getriebe? Gerne auch per PN falls gewünscht! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2023 Dann frag mich doch über pn 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 22. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2023 @vespetta Da du der Falc Profi bist. Weißt du, ob beim Falc Primär/Kulukorb das Repkit von vorne oder von hinten verschraubt wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2023 vor 11 Minuten schrieb Knowbody: @vespetta Da du der Falc Profi bist. Weißt du, ob beim Falc Primär/Kulukorb das Repkit von vorne oder von hinten verschraubt wird? 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 22. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2023 falc ist einfach der meister. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 22. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2023 Warum fährt eigentlich niemand die Falc Kupplung? Diese scheint doch das Vorbild für die ganzen XL2 Varianten zu sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 22. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2023 Hat mir einer ne Kurve von einem gesteckten M200 mit max 58 Hub und dem FalkR Pott? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 Bittesehr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 @jan69 Mega, danke! Ist der Zylinder wirklich nur gesteckt?! Hast du noch die Steuerzeiten im Kopf? Fährst du die Fabbri 58/120? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 vor 11 Stunden schrieb Knowbody: Warum fährt eigentlich niemand die Falc Kupplung? Diese scheint doch das Vorbild für die ganzen XL2 Varianten zu sein? Warum sollte man eine Kupplung zu einem exorbitant hohen Preis kaufen bei der die Spinne eine zweiteilige Schweiss-Konstruktion ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb Habibi_Blocksberg: @jan69 Mega, danke! Ist der Zylinder wirklich nur gesteckt?! Hast du noch die Steuerzeiten im Kopf? Fährst du die Fabbri 58/120? Das ist keine Hinterradleistung! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 58er Fabbri und gesteckt gewesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 (bearbeitet) Nochmals die Fragen wegen der Pleuellänge bei der 58er Fabbri: ist 120 (das es mal gab) besser als das aktuell verfügbare mit 115? Was empfehlt ihr? NGK BR9ECM ist noch das Maß der Dinge? Und zu guter letzt: 3% oder 4% Mischung? SC schreibt 4, ich fahre sonst in der Regel immer 3%. Bearbeitet 23. Dezember 2023 von Knowbody Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 (bearbeitet) Ecm 8 oder 9 passt. 3% sollte auch vollkommen reichen. Bearbeitet 23. Dezember 2023 von roland851 Stupid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 Ich würde klar zum 120er Pleuel tendieren. Mit dem 115er ist man schon stark festgesetzt was Steuerzeiten angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinit66 Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 vor 35 Minuten schrieb Knowbody: Nochmals die Fragen wegen der Pleuellänge bei der 58er Fabbri: ist 120 (das es mal gab) besser als das aktuell verfügbare mit 115? Was empfehlt ihr? Bei dem 120er Pleuel kannst du halt die Steuerzeiten mehr variieren, hast aber weniger Platz zwischen Haube und Rahmen, bzw. zum ZK wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Das O: Das ist keine Hinterradleistung! Sicher? Ich meine der MMW Prüfstand zeigt nur Hinterradleistung an. Kann mich aber auch irren. Bearbeitet 23. Dezember 2023 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 Da hast du recht....wird zwar manchmal kolportiert, das sei ein sehr optimistischer Prüfstand, das glaube ich aber nicht und hat sich bei Vergleichen wohl auch micht bestätigt. Ausserhalb vom Pimmelfechten halt ich es mit der alten RR Aussage zur Leistung - sie ist ausreichend (und weit über dem was mein fahrerisches Können am Berg hergibt) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 vor 1 Stunde schrieb Das O: Ich würde klar zum 120er Pleuel tendieren. Mit dem 115er ist man schon stark festgesetzt was Steuerzeiten angeht. Hab nun 60-117 dann brauch man keinen Spacer mehr am Fuß , ohne Dichtung liegt man bei 126° ÜS Zeit Kopf dann 2,5 bis 3,00mm je nach gewünschten Zeiten 127-130° 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb FalkR: Sicher? Ich meine der MMW Prüfstand zeigt nur Hinterradleistung an. Kann mich aber auch irren. Mich wundert das der ungeklammerte Wert und der Klammerwert gleich sind. Normalerweise zeigt doch bei der Sportsdevices-Software ein Wert die Hinterradleistung und der andere Wert die Kurbelwellenleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 vor 3 Stunden schrieb martinit66: Bei dem 120er Pleuel kannst du halt die Steuerzeiten mehr variieren, hast aber weniger Platz zwischen Haube und Rahmen, bzw. zum ZK wechseln. Und muss im Pleuel Bereich größer gespindelt werden was die Gefahr des durchbrechens erhöht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 Warum sollte das so sein? Der äußerr Durchmesser des unteren Pleuelauges unterscheidet sich doch nicht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 vor 5 Stunden schrieb egig: Hab nun 60-117 dann brauch man keinen Spacer mehr am Fuß , ohne Dichtung liegt man bei 126° ÜS Zeit Kopf dann 2,5 bis 3,00mm je nach gewünschten Zeiten 127-130° Das bedeutet dann ja, dass das 115 Pleuel bei 58 Hub perfekt ist. Oder habe ich hier einen Denkfehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 vor 25 Minuten schrieb Knowbody: Das bedeutet dann ja, dass das 115 Pleuel bei 58 Hub perfekt ist. Oder habe ich hier einen Denkfehler? Du hast einen denkfehler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 24. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2023 Also ich werde auf die Fabbri 58/115 oder 58/116 gehen. Je nach dem ob bzw. wann die Welle wieder bei SC verfügbar ist (115er) oder in Italien zu nem guten Kurs angeboten wird (116er). Kann dann gerne berichten, wird aber noch dauern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 24. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2023 vor 17 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg: Also ich werde auf die Fabbri 58/115 oder 58/116 gehen. Je nach dem ob bzw. wann die Welle wieder bei SC verfügbar ist (115er) oder in Italien zu nem guten Kurs angeboten wird (116er). Kann dann gerne berichten, wird aber noch dauern. 115 er ist zu kurz , bei 116 hast vertmutlich auch wenig spielraum mit den Steuerzeiten, unter 128 wird man da nicht kommen vermutlich, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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