Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Am 16.3.2019 um 22:17 schrieb cleee:

Kann mir jemand sagen ob diese Maße von der SCK Produktbeschreibung noch mit den aktuellen Zylinder überein stimmen?

 

bin mir nicht sicher ob ich mich verrechne bei den Steuerzeiten, oder ob die Maße nicht stimmen :D

@cleeehallo,

hab nen aktuellen Zyli vermessen.

Alle Masse von oberer Dichtfläche gemessen;

Hauptauslass 35,9mm

Hilfsauslass 36,0

Hauptströmer 46,0

Hilfsströmer 46,7

Booster 47,0

 

Kopf taucht 1mm tief ein,

denke aber das Toleranzen von 2-3/10 mm vorhanden sein können.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2019 um 22:17 schrieb cleee:

Kann mir jemand sagen ob diese Maße von der SCK Produktbeschreibung noch mit den aktuellen Zylinder überein stimmen?

 

bin mir nicht sicher ob ich mich verrechne bei den Steuerzeiten, oder ob die Maße nicht stimmen :D

 

wie auch schon in PN, hier nochmal die abmessungen meines zylinders aus 2014 (alter das ist schon 5 jahre her :cry:):

 

_daten_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich messe dafür nur hauptauslass 3x und jede seite ÜS 2x und nehme für die berechnung dann das mittel.

man sieht die unterschiedlichen werte, find ich aber nicht wirklich schlimm wenn man nicht auf spitzenleistung aus ist.

 

ps:

übrigens befindet sich die vorlage für das EXCEL diagramm zum zylinderdetails niederschreiben in meiner signatur :-D

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 42 Minuten schrieb Onetimer11:

Wie tief darf man denn am C2-Gehäuse bohren - für die Schraube der Schaltarmabdeckung?
Könnte man eig. mal bei Quattrini reklamieren.

 

Am besten gar nicht bohren.

 

Ich kann nur mit dem C1 Gehäuse dienen, aber dort fehlt die Verstärkung für die Bohrung d.h. die Wandstärke ist nur ca. 6mm.

 

Bilder:

 

IMG_20190329_1416165592.thumb.jpg.d4946826233dc2473df95da8e0fce747.jpgIMG_20190329_1416323242.thumb.jpg.e3eb6ae97021f38de6f985b0349a333b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Onetimer11:

Wie tief darf man denn am C2-Gehäuse bohren - für die Schraube der Schaltarmabdeckung?
Könnte man eig. mal bei Quattrini reklamieren.

Verstärkung fehlt auch beim aktuellen C2... hatte auch vor zu bohren und mit nem PK Gehäuse verglichen. Viel zu wenig Material vorhanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es hier noch zu einem Deckschaden kommt, bitte wieder zum Thema zurückkehren. Danke.

 

Ich vermute man kann die Schaltabdeckung auch an anderer Stelle befestigen, z.B. wenn man mit kleinen Schrauben noch Blechlaschen anbringt, die man dann wiederum an anderer Stelle im Gehäuse verschraubt. Müssen ja keine großen Schrauben sein, M3 oder M4 oder so.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Quartararo wurde wegen Tire pressure noch der 3. Platz aberkannt! Der kleine Samurai dadurch auf P3. Acosta ist scheinbar echt ne Granate obwohl er durch die Ausfälle ja auch gut nach vorne gespült wurde!
    • Verkaufe diverse serie 2 teile. Alles sind original und im gutes zustand.   Ein paar floorboards. Sehr gutem zustand! 45 /paar.   Ein paar schwingsattel, vorne und hinten. Einmal betrag im ok zustand. Alles zusammen 45e.   Komplett airbox. 10e.   Koti wie braucht minimal schweizarbeit. 20e.   Rucklichtplatte. 10e.   Choke und bezinhahn. 15e.   Airscoop. 10e.   Framegrill hinten. 20e.   Gepäckträger. 15e.   Li150 getriebe ins super zustand. 160e.   Alles teile plus versand von Schweden. Ich könnte nach HFK auch mitbringen.
    • Mein Straßengerät seit 2004. Verbaut ist immer noch ein Cagiva Mito Polini 165 Zylinder.     K1 und K6          
    • Gibt's aktuelle Empfehlungen für Campingplätze an der Riviera? Wenn wir in den letzten Jahren in Italien waren, dann eigentlich immer in den Bergen, an Seen. Jetzt haben wir überlegt vielleicht mal ans Meer zu fahren. Ist wahrscheinlich der letzte gemeinsame Urlaub mit der fast 18 jährigen Tochter. Das letzte mal, das ich in der Gegend war, war 1996 auf der Eurovespa in Sanremo. Bin für alle Tips dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information