ganja.cooky Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 vor 16 Stunden schrieb Valderama11: Gibt es an der Antriebswelle noch eine Alternative zu dem HK 1612? Alternative wäre HN1612 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) Alle Fabbri Wellen haben einen 20mm Lima-WeDi Sitz. Der kritische Punkt ist auch weniger der WeDi-Sitz sondern der Lagersitz. Und der ist auf beiden Seiten gleich mit 25mm. Wenn Wellen (zb. Mazzu DS mit 20mm Lagersitz) gerissen sind dann zu 90% direkt zwischen Lagersitz und Wange. Vor dem Lagersitz kenne ich Schäden nur nach Gewalteinwirkung oder ungenügende Fertigung&Positionierung der Scheibenfedernut (Kerbwirkung). Bei den Fabbri Wellen ist die Nut auch weiter „hinten“ Richtung Lagersitz auf dem Stumpf eingefräst, damit der Restquerschnitt nicht zu klein wird und der Stumpf geschwächt wird. Bearbeitet 8. März 2019 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 vor 3 Stunden schrieb FalkR: Alle Fabbri Wellen haben einen 20mm Lima-WeDi Sitz. Meine nicht. Sind auch für Quattrinigehäuse. vor 3 Stunden schrieb FalkR: Der kritische Punkt ist auch weniger der WeDi-Sitz sondern der Lagersitz. Und der ist auf beiden Seiten gleich mit 25mm. Wenn Wellen (zb. Mazzu DS mit 20mm Lagersitz) gerissen sind dann zu 90% direkt zwischen Lagersitz und Wange. stimme zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) In Sachen Sip Vape Zündung kann ich Gutes und Schlechtes berichten. Die Abgabespannung bei Standgas ist ech top. Negativ ist das Anpassen des C2 Gehäuses damit der Lüfter nicht streift. Jetzt der Hammer. Hab meinen M200 auf der Straße bisher kaum bewegt und auch mit max. 7000rpm. Im Stand hab ich heute die Drehzahl zwei drei mal bis ca. 11500 hochgejagt. Was zur Folge hatte, dass es mal kurz alle 6 Schrauben am Lüfterkranz abgeschert hat. Bearbeitet 9. März 2019 von Onetimer11 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 vor 5 Stunden schrieb gertax: Meine nicht. Sind auch für Quattrinigehäuse. Okay, wieder was gelernt. War das eine Sonderanfertigung? Oder vielleicht eine Welle aus einer der ersten Serien? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 vor 35 Minuten schrieb FalkR: Okay, wieder was gelernt. War das eine Sonderanfertigung? Oder vielleicht eine Welle aus einer der ersten Serien? Das waren keine Sonderanfertigungen. Aber auch schon vor ner Weile gekauft. Konusoption gab's damals noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Am 8.3.2019 um 20:22 schrieb Onetimer11: In Sachen Sip Vape Zündung kann ich Gutes und Schlechtes berichten. Die Abgabespannung bei Standgas ist ech top. Negativ ist das Anpassen des C2 Gehäuses damit der Lüfter nicht streift. Jetzt der Hammer. Hab meinen M200 auf der Straße bisher kaum bewegt und auch mit max. 7000rpm. Im Stand hab ich heute die Drehzahl zwei drei mal bis ca. 11500 hochgejagt. Was zur Folge hatte, dass es mal kurz alle 6 Schrauben am Lüfterkranz abgeschert hat. Sicher alles fest gezogen? Kann ich fast nicht glauben. Ich hab bei der VTronic ein PX CNC beim M200 montiert. Da sind. Nur 4 Schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 vor 23 Minuten schrieb pv211: Sicher alles fest gezogen? Kann ich fast nicht glauben. Ich hab bei der VTronic ein PX CNC beim M200 montiert. Da sind. Nur 4 Schrauben. da hast du aber keine kegel-gesenkten schraubenkopf-auflagen, oder? falls die schrauben fest waren, könnte dies der grund sein. soetwas muss/sollte besser in einem abwasch gebohrt werden.. also durchgangsloch mit senkung und gewinde im rad bei der selben aufspannung. es hilft wahrscheinlich auch die schrauben gleichmäßig festzuziehen. das sollte man definitiv machen... und weiche schrauben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 vor 2 Stunden schrieb re904: Und nicht auch noch die 4 Nasen die der Plastelüfter der VT auch hat? Das macht schon was aus. Stimmt die Nasen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 (bearbeitet) die kerben in den flügeln waren schon? (so henne, ei mäßig) kann die welle wandern und das lüra die abdeckung berühren? nicht dass die 6 freunde wegen feindkontakt das zeitliche gesegnet haben. Bearbeitet 10. März 2019 von berlinwestside Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 vor 8 Minuten schrieb pv211: Stimmt die Nasen... die sind das wichtigste, weiß ich zb beim hp4 umbau. wenn die nicht spielfrei einrasten und mit kraft eingedrückt werden müssen, dann löst sich die verschraubung. daher bin ich generell sehr skeptisch bei solchen "nur schrauben" verbindungen mit lüfterrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Mancheiner fixiert das noch mit Dichtmasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 genau, dabei hab ichs vorher gepredigt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 vor 17 Stunden schrieb pv211: Sicher alles fest gezogen? Kann ich fast nicht glauben. Ich hab bei der VTronic ein PX CNC beim M200 montiert. Da sind. Nur 4 Schrauben. vor 14 Stunden schrieb berlinwestside: die kerben in den flügeln waren schon? (so henne, ei mäßig) kann die welle wandern und das lüra die abdeckung berühren? nicht dass die 6 freunde wegen feindkontakt das zeitliche gesegnet haben. Sicher warn die alle fest gezogen. Allerdings glaube ich damals per Hand. Hab die 10.9er jetzt mit je 18Nm angezogen und dazwischen einen Punkt Loctide gesetzt. Die Schrammen am Lüfter kommen von den Schraubenköpfen. Die hats da ordentlich durchgerührt. Kein Kontakt und kein spürbares Axialspiel an der Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 Man könnte sich das natürlich umarbeiten lassen. 2 Schrauben opfern und da passende Bohrungen setzen. Dann zwei Bolzen passend drehen und die dann mit dem Flügel verschweißen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 Oder Stifte zwischen den Bohrungen setzen. 18NM evtl was viel gewesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 Warum verklebt man den Kranz nicht, bevor man die Schrauben anzieht? Sollte doch locker halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 eigentlich gut, aber wie funzt das mit einen polradhalter beim schrauben oder abnehmen? das sollte definitiv nicht mit dem lüfter übertragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 vor 1 Stunde schrieb Elias: Warum verklebt man den Kranz nicht, bevor man die Schrauben anzieht? Sollte doch locker halten. Wer sich noch an den CS Lüfter erinnert, der war auch geklebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gtw Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 @MotorheadDie Gurtzange geht super zum Polrad halten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 (bearbeitet) Wenn man da Torxschrauben mit loctide nimmt hält das in der Regel. Ich habe zwar nur den VC-tronic Plastelüfter auf dem vape Overrev polrad, aber das hat sich noch nie gelöst. Bearbeitet 13. März 2019 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 vor 2 Stunden schrieb gtw: @MotorheadDie Gurtzange geht super zum Polrad halten! und wie willst du da bei verklebten kranz ans polrad direkt kommen? meine empfehlung wenn möglich: 2 löcher ins polrad und ein tool welches durch die eingreifen kann. 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Am 7.3.2019 um 10:49 schrieb Onetimer11: Kann da noch wer seine Quetschkante bei 60erWelle / ohne Fudi / mit 2,0 Kodi hier angeben. 1,55 bei mir und 1,35 bei Carter06 wäre doch viel Tolerranz. Ich trau mir da bei aller Sorgfalt selbst nicht zu 1000%. Ich komme mit 60er Welle ohne Fußdichtung und 2mm Kopfdichtung auch auf die von @Carter06 gemessenen 1,35mm Quetschspalt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Mit Papierdichtung am Fuß oder komplett ohne? Welche Steuerzeiten habt Ihr dann an den Überströmern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Ich habe ohne irgendwas am Fuß 130° gemessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cleee Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Kann mir jemand sagen ob diese Maße von der SCK Produktbeschreibung noch mit den aktuellen Zylinder überein stimmen? Zitat Kanalhöhe Hauptauslass 35,3mm Kanalhöhe ÜS 47mm Zylinderkopf taucht ein: 1mm bin mir nicht sicher ob ich mich verrechne bei den Steuerzeiten, oder ob die Maße nicht stimmen :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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