Motorhead Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 das sagt man doch nicht öffentlich, du pfuscher! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 warum limaseitig und nicht kuluseitig? sollte egal sein oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 eigentlich nur aus gewohnheit vom NU204 bei standard sf motoren.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 (bearbeitet) Warum fährt Mann nicht gleich zwei geteilte nj Lager? Zu teuer? Oder zu Plug and Play? Bearbeitet 11. Februar 2019 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 (bearbeitet) preisunterschied und ich spar mir jegliches ausdistanzieren der geteilten lager..... ausserdem ist es schön zu sehen, dass die einschätzung richtig war und die motoren keinerlei probleme aufweisen. Bearbeitet 11. Februar 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Ausdistanzieren musste ich bis jetzt noch nie. Aber der Preisunterschied ist schon enorm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 vor 57 Minuten schrieb konrektor: Ausdistanzieren musste ich bis jetzt noch nie. Aber der Preisunterschied ist schon enorm. Tipps? Wie eingebaut? Steht mir bald bevor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 vor 3 Stunden schrieb t5undtets: @powerracer Ich finde dieses Untermaß gut, hat es mir die Montage doch sehr erleichtert.... Allerdings habe ich Rillenkugellager verbaut... Wie ist es aber bei geteilten Zylinderrollenlager, dort auch mit einen Hundertstel...?! Bei einen Innenring ohne Bund ist das nicht möglich, mit Bund müßte es es gehen.... Oder wird der Ring möglicherweise durch das Anlaufen der Rollen am Bund zeitweise mitgenommen und auf der Welle verdreht....?! @t5undtets lt. SKF ist das "normal"- Toleranzfeld der Innenringe, ob RiKuLa oder Wälzlager bei 0 bis minus 10 (1/100) da ich schon mehrere Innenringe montiert habe, diese selbst bei erwärmen "nicht" auf die Welle fielen, denke ich ohne Bauchweh fahrbar! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Ich denke 3 tonnen einpresskraft verdreht ein M200 auch wenn mann das mit nem Nj lager limaseitig zusammenbaut.. Das ist einfach zu wenig Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 vor 18 Minuten schrieb lukulus: Ich denke 3 tonnen einpresskraft verdreht ein M200 auch wenn mann das mit nem Nj lager limaseitig zusammenbaut.. Das ist einfach zu wenig Luk Naja, es werden wohl nicht alle Originalwellen so defizitär sein.... Es soll schon welche gegeben haben, die Renneinsätze ohne Twist überstanden haben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 (bearbeitet) ist DAS der kurze vierte Z48 für standardgetriebe (pk nebenwelle und pk getriebe), oder hab ich da was verwechselt? lg m Bearbeitet 11. Februar 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remdabam Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 vor 10 Minuten schrieb Motorhead: ist DAS der kurze vierte Z48 für standardgetriebe (pk nebenwelle und pk getriebe), oder hab ich da was verwechselt? lg m Jep, das ist er! Seit die beim sc ewig nicht lieferbar sind wundern die Italiener sich bestimmt warum sie im Moment soviele “kurze Vierte“ verkaufen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valderama11 Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Welche Hersteller fertigen denn noch gute Kurbelwellen die pnp ins Quattrini C200er Gehäuse passen. Oder ist Quattrini der einzigste Hersteller? Möchte nur ungern mein Gehäuse spindeln lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 vor 5 Minuten schrieb Valderama11: Welche Hersteller fertigen denn noch gute Kurbelwellen die pnp ins Quattrini C200er Gehäuse passen. Oder ist Quattrini der einzigste Hersteller? Möchte nur ungern mein Gehäuse spindeln lassen. Da wirst Du wohl nicht drumrumkommen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 oder wieder eine quattrini welle verbauen. bisschen zocken, solltest ja nicht 2mal nacheinander eine schwache erwischen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb schalte: Tipps? Wie eingebaut? Steht mir bald bevor Motorgehäuse mit dem Heißluftföhn ordentlich lange warm machen. Die Lager ins Eisfach legen und dann fallen sie rein. Wichtig ist, dass du das Gehäuse ordentlich warm machst, das dauert ein bisschen... Geduld! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Hab ich eigentlich auch immer so gemacht. Allerdings spare ich mir heute den Akt mit dem Gefrierfach. Wenn du das Gehäuse 20°C wärmer machst hast du das selbe Differenz Gehäuse/Lager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valderama11 Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 vor 33 Minuten schrieb heizer: oder wieder eine quattrini welle verbauen. bisschen zocken, solltest ja nicht 2mal nacheinander eine schwache erwischen. Brauch ich nicht wirklich! Bin schließlich kein Millionär und will nicht ständig meinen Motor spalten müssen sondern endlich mal fahren! Schade, dass die Kurbelwellenhersteller hier nichts mit Original Hub und Original Pleuellänge auf den Markt bringen. Wäre doch bestimmt eine Nische, denn nicht jedermann möchte sein Gehäuse spindeln lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 vielleicht hat das ja auch einen Zusammenhang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 vor 28 Minuten schrieb konrektor: Motorgehäuse mit dem Heißluftföhn ordentlich lange warm machen. Die Lager ins Eisfach legen und dann fallen sie rein. Wichtig ist, dass du das Gehäuse ordentlich warm machst, das dauert ein bisschen... Geduld! So hätte ich das auch gemacht. Habe die Teile noch nicht da zum befingern... Lager sind auf Anschlag bündig? Wie weit zieht man die Innenringe auf die Kurbelwelle? Bleibt da eine Distanz zwischen Innenring und Wange ähnlich wie bei PX Limaseitig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Gibts nichtmal eine Welle von Fabbri die direkt passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 er bietet eine mit 56,5 an. falls man spindeln müsste, könnte man das auch ggf. im wohnzimmer mit dem akkubohrer machen, wenn die olle keinen heulkrampf kriegt. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 vor 7 Minuten schrieb schalte: So hätte ich das auch gemacht. Habe die Teile noch nicht da zum befingern... Lager sind auf Anschlag bündig? Wie weit zieht man die Innenringe auf die Kurbelwelle? Bleibt da eine Distanz zwischen Innenring und Wange ähnlich wie bei PX Limaseitig? Wenn man die warm macht und die Welle ins Eisfach legt, dann fallen rauf. Ich lasse da keinen Spalt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 vor 11 Minuten schrieb heizer: vielleicht hat das ja auch einen Zusammenhang? den führe mal aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Ich als stecktuner hätte auch gerne so eine Welle mit ohne spindeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 vor 10 Minuten schrieb karren77: den führe mal aus. mehr überdeckung am hubzapfen? keine ahnung. bin kein Spezialist powerracer weiss bestimmt mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 vor 13 Minuten schrieb heizer: mehr überdeckung am hubzapfen? keine ahnung. bin kein Spezialist powerracer weiss bestimmt mehr. ok. täte denken, dass bei der überdeckung auch grenzwerte gekitzelt werden und das spindeln nötig ist wegen des mehr-hubs. bin ebenso planlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valderama11 Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 vor 3 Stunden schrieb rennvespe: Gibts nichtmal eine Welle von Fabbri die direkt passt? Fährt die einer und kann über Erfahrungen berichten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 vor 3 Stunden schrieb rennvespe: Gibts nichtmal eine Welle von Fabbri die direkt passt? vor 34 Minuten schrieb Valderama11: Fährt die einer und kann über Erfahrungen berichten? Ich fahre eine 56er Fabbri Welle im DEA im Quattrinigehäuse. Ob die so gepasst hätte kann ich nicht sagen, das Gehäuse war schon für die Welle davor gespindelt. Sowohl die 56er die ich im DEA fahre, als auch die 60er Fabbri Welle die ich früher im Plattendrehschieber gefahren bin machen einen soliden Eindruck, funktionieren unauffällig und laufen recht vibrationsarm. Leistungen über 50, bzw. über 60 PS werden anstandslos verkraftet. Mehrfaches Ritzelabziehen etc. hinterlässt keine Spuren. Verpresskraft ist deutlich über den hier genannten 3t und Rundlauf ist nahezu perfekt. Preis / Leistung ist auch okay. Macht man nix falsch mit. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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