gtw Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Hallo, die ersten Teile trödeln so langsam ein.. Verbaut werden soll ja die Sip Vape, welche nur mit Liebe aufs C2 passt. Also die Grundplatte mal. Ich will zwecks besserer Kühlleistung die Lüfterschaufeln der Px Vape verbauen, aber das kollidiert total. mir fehlen ca 13mm. am Gehäuse gewinne ich ca 5mm, die restlichen 8mm müssen vom Lüfter von hinten weggedreht werden. Hat jemand sowas schon gemacht? Endlich wieder Luxusprobleme.. und das schon so bald im neuen Jahr Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 vielleicht baut der lüfter weniger auf? mehr info als das bild hab ich aber auch nicht. (runterscrollen bis seitenende)https://vespaitaliaracing.net/welcome/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 (bearbeitet) Bau dir einen 8mm Spacer für zwischen Lüfter und Polrad.... Wenn du auf die Motorklappe verzichten magst. Bearbeitet 6. Januar 2019 von rennvespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Ich fahre die overrev schon 1,5 Jahre mit dem v-tronic Plaste Lüfter und hatte selbst im letzten Sommer nie thermische Probleme. Wozu also solch ein Gebastel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Mal überhaupt eine Frage an die SIP-VAPE Fahrer: So eine SIP-Vape hat ja an die 1400g und kommt mit einer (augenscheinlich) windigen Grundplatte daher, lieg ich da richtig? Wo liegen da die riesigen Vorteile? Nur die Lichtleistung? Eine PK Zündung mit HP4 tuts auch und hat dann 1050g. Kosten tuts auch nur ein Drittel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb konrektor: Wozu also solch ein Gebastel? Weils geil ist! Ist aber wirklich unnötig..... Bearbeitet 6. Januar 2019 von minderleistungsfahrer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Weil zu viel Geld übrig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 (bearbeitet) Ich fahre zwar keine SIP vape sondern die Overrev vom TimEy. Die Polräder sind einfach hervorragend und die gesamte Verarbeitung der Overrev mit Anleitung ist vom Feinsten. Außerdem unterstütze ich gerne junge, schlaue Köpfe, die tolle Arbeit leisten. So einer ist er, der TimEy Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht wieder eine Abmahnung wegen Schleichwerbung. Bearbeitet 6. Januar 2019 von konrektor 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 (bearbeitet) Die SIP Vape könnte einen Nachteil haben, mir sind schon zwei abgerissene Grundplatten bei SF und eine LF untergekommen. Abrissen sind die Spulenträger am Übergang zum Grundplatte. Sind Zündungen aus der ersten Serie gewesen. Bearbeitet 6. Januar 2019 von minderleistungsfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 vor 30 Minuten schrieb minderleistungsfahrer: Die SIP Vape könnte einen Nachteil haben, mir sind schon zwei abgerissene Grundplatten bei SF und eine LF untergekommen. Abrissen sind die Spulenträger am Übergang zum Grundplatte. Sind Zündungen aus der ersten Serie gewesen. ich habe auch selten so einen scharfkantigen Übergang an der Stelle gesehen. Fleisch ist da auch nicht gerade üppig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Ohne Werbung zu machen, die Overrev ist in jedem Detail durchdacht und ist aus meiner Sicht das Geld wert.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb minderleistungsfahrer: Die SIP Vape könnte einen Nachteil haben, mir sind schon zwei abgerissene Grundplatten bei SF und eine LF untergekommen. Abrissen sind die Spulenträger am Übergang zum Grundplatte. Sind Zündungen aus der ersten Serie gewesen. Hier wurde bereits nachgebessert oder? Diese hier? https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundgrundplatte+sip_51009110 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gtw Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 vor 5 Stunden schrieb rennvespe: Bau dir einen 8mm Spacer für zwischen Lüfter und Polrad.... Wenn du auf die Motorklappe verzichten magst. Auf die Motorklappe verzichte ich sowiso schon, aber der ca. 1cm Lüfter-Abdeckungs Spacer ginge mal optisch gar nicht. Meiner Meinung nach zumindest. Welche Silentgummies fahrt ihr so? Sven 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 die teuren um 13,30.- fahr ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 vor 7 Stunden schrieb gtw: Welche Silentgummies fahrt ihr so? Das kommt u.a. auf Deine Kurbelwelle an.. Ich finde die blauen Fabbris gut, mit der Quattriniwelle hats mir damit allerdings zu stark vibriert.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 vor 8 Stunden schrieb gtw: Auf die Motorklappe verzichte ich sowiso schon, aber der ca. 1cm Lüfter-Abdeckungs Spacer ginge mal optisch gar nicht. Meiner Meinung nach zumindest. Welche Silentgummies fahrt ihr so? Sven seit jahren die aus USA https://www.claussstudios.com/id52.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 vor 10 Stunden schrieb gtw: Auf die Motorklappe verzichte ich sowiso schon, aber der ca. 1cm Lüfter-Abdeckungs Spacer ginge mal optisch gar nicht. Meiner Meinung nach zumindest. Welche Silentgummies fahrt ihr so? Sven Die BGM Dinger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Ich fahr auch die Bgm. Hab allerdings 2 mal die harten verbaut. So wie das eigentlich gedacht ist, fuhr sich das wie auf Eiern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 vor 13 Minuten schrieb Malle Lexe: Ich fahr auch die Bgm. Hab allerdings 2 mal die harten verbaut. So wie das eigentlich gedacht ist, fuhr sich das wie auf Eiern. Och nööö. Echt jetzt? Ich hab grad drei Satz von den Dingern verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 vor 5 Stunden schrieb vespetta: seit jahren die aus USA Und Deine Plomben sitzen noch an Ort und Stelle.....? Wie ist die Härte im Vergleich zu den originalen Gummis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 etwas härter, aber nicht hart. kann dir gerne einen satz zum befingern schicken. hab gerade wieder einen motor damit ausgehändigt. kunde ist zufrieden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Ich bin Verfechter der "originalen" Variante, also 2 Gummis und ein durchgehendes Rohr. https://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+motorgehause+sip+_11204000 Mir ist auch noch nie ein Block untergekommen, der diese zwei einzelnen Gummi-Rohrstücke drin hatte. Könnte mir vorstellen, dass sich das durchgehende Rohr besser bei der Lagerung verhält (gegenseitige Stabilisierung), als zwei einzelne Rohrstücke. Bei der Zweiteiligen-Variante würde mich interessieren, ob das Rohrstück mit eingegossen ist? Falls ja, ist dann weniger Vorspannug im System. Bei der anderen Variante werden nämlich Gummis in den Block gepresst und das Rohr in die Gummis (eingezogen) gepresst. Deswegen ist das auch ein ziemlicher Kraftakt jedesmal, trotz passendem Werkzeug (Führungsdorn etc.). Ok, die Gummi-Rohrstück-Variante ist im Durchmesser etwas größer als die einzelnen Gummis, was die Vorspannung etwas erhöht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb vespetta: etwas härter, aber nicht hart. kann dir gerne einen satz zum befingern schicken. hab gerade wieder einen motor damit ausgehändigt. kunde ist zufrieden Die Dinger machen einen präzisen Eindruck. Die Achsen stoßen in Schwingenmitte zusammen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb t5undtets: Die Dinger machen einen präzisen Eindruck. Die Achsen stoßen in Schwingenmitte zusammen?! naja, stossen ist jetzt nicht ganz passend , es ist eher ein spalt meine ersten sind nun 8 jahre im einsatz, und noch top in schuss. ( nix spröde oder ausgebrochen) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Tim Ey: Och nööö. Echt jetzt? Ich hab grad drei Satz von den Dingern verbaut Ich fahre die wie von BGM vorgesehen (Rot + grün), das fährt sich mMn kein bisschen unpräzise Bearbeitet 7. Januar 2019 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Jetzt geb ich auch noch meinen subjektiven Senf dazu. Ich fahr im M200 und in meinem Falc auch die BGM Teile (Rot/Grün). Bin bei meinem Fahrverhalten und Gewicht damit auch zufrieden. Originale mit durchgehende Rohr fand ich auch gut, nur zu mühsam zum montieren. Die orangen PLC, fand ich zu hart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Die orangenen PLC waren bei mir ziemlich schnell ausgenudelt, die würde ich nie wieder fahren. Wiegesagt in einem Motor fahre ich BGM rot/grün im anderen die von BGM ohne farbmarkierung. Ich merke da keinen Unterschied und bin zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gtw Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Ich hab von einen Kumpel neue Bgm Rot/Grün für gutes Geld erhalten und werde die einfach mal im M200 testen. Soll ich ein wenig unter-maßig spindeln lassen um ein wenig mehr Vorspannung zu erreichen? Ob sich 1mm weniger als original Piaggio bemerkbar macht? Hinein passen müssen die Dinger ja auch noch.. Hat schon einmal jemand die Quattrini Dose zersägt und Stil-voller neu verlegt? Mir mag der Auspuff einfach nicht gefallen, sieht schon irgendwie komisch aus.. Wie eine XXL Polini Banane. Hat evtl. jemand Bilder was unter der Dose so los ist? Habe leider noch keine gefunden.. Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Da gibts genug Fotos hier im Topic. Unter der Dose ist ein normaler Gegenkonus. Die Dose dient "nur" als Beruhigungsraum, den würde ich jedoch unbedingt als solchen erhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Lässt sich das Motorgehäuse oder Silentgummis so bearbeiten, dass man eine Olack Karre mit Seitendeckel fahren kann? Hat des vllt schon jemand gemacht? Besten Dank im Voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden