karren77 Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 @Gilbert erstmal glückwunsch zum umbau! hätte gedacht, dass es bei dir (noch) länger dauert.. schau mal, mein umbau hat auch recht "wenig" gebracht: entweder unsere adapterplatten hemmen das system im überströmer-bereich tatsächlich, oder aber wir haben einfach den hahn zu früh voll aufgerissen. ich tippe auf 2tes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Was mich echt interessieren würde wären Testläufe auf dem Prüfstand mit verschiedenen Auspüffen mit unterschiedlich hohem Auslaß, - was das Eisdielen-Projekt von Hrn. Zerstörer mit seiner Auslaßklappe liefern könnte... also welcher Auspuff braucht den und den Vorauslaß und die Steuerzeit?!? / V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Meine Adapterplatte macht das glaube ich nicht so schlecht. Ich habe im Zylinder noch 4mm nach unten gefräst und die Kanäle aufgefeilt und verkündet. Vorverdichtend weiß ich nicht,!sollte ja aber auch nicht das Riesen Problem sein. Meine Verdichtung liegt bei 12,2. ich bin ja jetzt auch nicht unglücklich über den ersten Wurf, aber nachdem jetzt über 50-60PS diskutiert wird und das Diagramm vom BK Flash .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Gilbert: Das würde mich jetzt schon interessieren, wie man da Problemlos 40,50-60PS rauskriegt. Wenn man 60Hub will muss man da ja schon bei den Steuerzeiten beigeben. Die ein paar Seiten weiter vorne empfohlenen 132/174 kann ich irgendwie nicht so richtig glauben. Was macht ihr an so einem Zylinder anders als ich? Ich hatte jetzt mit runtergezurrtem Hinterrad und leichtem Lüfter max 31PS. Zeigt der Prüfstand zu wenig, oder ander Zuviel?muss der Spanngurt weg und gehüpft werden? Dies soll jetzt kein Stänkern sein, ich möchte es nur verstehen. Bei mir ist 58Hub 127/180 und dies mit einigen Auspuffanlagen getestet. Gruß Hab im Lami Forum mitgelesen. Cooles Projekt was du hast. Mit 132/174 (vllt 178) hast immer nur Max 37PS. Dabei 60Hub und 38er < Vergaser ohne Lüfter. Es gibt natürlich auch andere Kurven, aber erhältliches Material bewegt sich so real bei max 34-36PS im Strassenverkehr. Die Original Quattrini Dose hat als einzigste erhältliche (mir bekannte ) Anlage ü 20, wenn gefräst oder umgebaut. Deine Leistung mit 28er Gaser, ich hab das ganze leider mit dem Handy nur überflogen, ist eh schon top. 60PS ist Weltraum, im GSF gab es diesen Weltraum noch nicht. Weiter so mit der Lammy Edit: grad erst gesehen das es keine 15Vorreso sondern Drehmoment ist, oder? Dann fehlt natürlich noch etwas. Bearbeitet 10. Oktober 2018 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 3 hours ago, BKFlash said: @Truls221 Wenn einen baust, dann probier ich ihn gerne aus einer hab ich zum testen, der würde schon beim m200 getestet, würde mich interessieren der nochmal auf aktueller stand .. vllt ende dieser jahr oder früh nächstes jahr.. 3 hours ago, volker said: Was mich echt interessieren würde wären Testläufe auf dem Prüfstand mit verschiedenen Auspüffen mit unterschiedlich hohem Auslaß es ist sehr motor individuell was passiert.. es kommt drauf an wo der drossel liegt, wenn es ist beim einer auslasshöhe das auslass selber und beim auslass freilegen was anderes, kann es sein dass das letzte schritt am auslassfräsen nur vorreso verliert und minimal hinten gewonnen hat. ich glaub auch ganz ehrlich eine vergleich von auspuffe bauweise uralt zb PM20evo modifiert mit gelochten gegenkonus würde beim einen vergleich zum la sua viele leute erstaunen.. und leg dazu im vergleich ein ktm 200 originalauspuff auch modifiert mit gelochten gegenkonus würde noch der mund weiter öffnen.. meiner meinung wird es intressant ab 30-31 grad VA oder mehr dann kann mann viel mehr machen mit das auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 6 Stunden schrieb Truls221: einer hab ich zum testen, der würde schon beim m200 getestet, würde mich interessieren der nochmal auf aktueller stand .. vllt ende dieser jahr oder früh nächstes jahr.. es ist sehr motor individuell was passiert.. es kommt drauf an wo der drossel liegt, wenn es ist beim einer auslasshöhe das auslass selber und beim auslass freilegen was anderes, kann es sein dass das letzte schritt am auslassfräsen nur vorreso verliert und minimal hinten gewonnen hat. ich glaub auch ganz ehrlich eine vergleich von auspuffe bauweise uralt zb PM20evo modifiert mit gelochten gegenkonus würde beim einen vergleich zum la sua viele leute erstaunen.. und leg dazu im vergleich ein ktm 200 originalauspuff auch modifiert mit gelochten gegenkonus würde noch der mund weiter öffnen.. meiner meinung wird es intressant ab 30-31 grad VA oder mehr dann kann mann viel mehr machen mit das Auspuff. Hast du "genau das" schon gemacht ? Einen PM Evo modifiziert, Gegenkonus gelocht und getestet ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Was hat denn der La Sua (M3 C200) etwa für einen Durchmesser am "Rohr"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 22mm innen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 11 Minuten schrieb BKFlash: puh ganz schön klein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Und funktioniert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Wenn man den Topf vorne dämmen würde dann wär der Klang nicht so blechern denke ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb BKFlash: Und funktioniert Klar kann das funktionieren im Gegenteil sogar , die Motoren laufen geschmeidiger. Nur ist es Thermisch eine große Belastung. Weis nicht was die anderen für Stingerdurchmesser machen aber bei 200ccm aufwerts bei nem Resopott würde ich die 24mm nicht unterschreiten. Weitermachen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 3 Stunden schrieb BKFlash: 22mm innen Danke, es war aber der "Topf" gemeint. Weiß nicht ob ich den am speziellen Roller unterkriege. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 10cm Durchmesser, 18cm lang 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Volumen abzüglich Gegenkonus weiß ich jetzt nicht. Aber den Topf braucht es nicht wenn die richtige Sringerlänge und Durchmesser hast. Ok ganz bekommt man es Vorreso nicht hin aber annähernd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Gefräster m200 mit la sua. Blau mit dose. Rot ohne dose mit 25mm stinger 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Kannst du auf die Bearbeitung etwas näher eingehen? Welche Steuerzeiten und wieviel Hub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 vor 5 Stunden schrieb pv211: Gefräster m200 mit la sua. Blau mit dose. Rot ohne dose mit 25mm stinger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 vor 17 Stunden schrieb Malle Lexe: Kannst du auf die Bearbeitung etwas näher eingehen? Welche Steuerzeiten und wieviel Hub? Ich hab mal alles aufgerissen was in meinen Augen Sinn macht. Bin da aber kein Profi. Die delle würde ich gern noch weg bekommen. Auslass gerade. Zeiten glaub 127/192? Muss ich nachsehen. 60 Hub, 38er Vergaser. Mit Gadaffi hat sie 47 Pferde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 vor 3 Stunden schrieb pv211: Ich hab mal alles aufgerissen was in meinen Augen Sinn macht. Bin da aber kein Profi. Die delle würde ich gern noch weg bekommen. Auslass gerade. Zeiten glaub 127/192? Muss ich nachsehen. 60 Hub, 38er Vergaser. Mit Gadaffi hat sie 47 Pferde. Wie sieht der auspuff aus ohne der dose hinten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 So zb. Sind zwei verschiedene. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 (bearbeitet) War grad mit meinem m200 auf der Rolle und wurde gebissen. Immer schön sie Schrauben vom Lüfter kleben sonst könnten sie beißen Bearbeitet 14. Oktober 2018 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 aua! bei verletzungen hört die internet-feindschaft auf.. rasterlos? hast du schon wieder deine voodoopuppe bedient? oder war es einfach nur karma?! (knie)kehle am besten stets mit nem kühlen schluck kühlen oder so. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb karren77: aua! bei verletzungen hört die internet-feindschaft auf.. rasterlos? hast du schon wieder deine voodoopuppe bedient? Hast du heute deine Tabletten nicht genommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 7 Minuten schrieb rasterlos: Hast du heute deine Tabletten nicht genommen? hole ich morgen nach. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 ausser das diese beine wirklich nicht schön anzuschauen sind (da wächst auch extrem viel schwarzes gras drauf) ist da doch nix besonderes. ok da hängt ein kleiner pimmelersatz runter und son klein bischen blau sehe ich da auch aber sonst alles wie immer. der schuh ist, gott sei dank, immer an mir vorbeigegangen. 1x mußte der champ drann glauben als mit einem peng ein lüfter von meiner mofa explodiert ist. lass mal schön blasen (pusten :-))und dann heilt das ganz schnell wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 (bearbeitet) Geht schon wieder der Weizen hat mich geheilt. Hab mir auf dem Prüfstand Video nix anmerken lassen, erkennt man nur am leichten Kamera Schwenk. Bearbeitet 15. Oktober 2018 von KingOfBurnout 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 Ich fahre jetzt meinen m200 mit einer Kingwelle mit Wuchtfaktor. Ich war sehr überrascht vom Unterschied zur herkömmlichen Kingwelle. Völlig vibrationsarmer Lauf, fährt sich sehr viel angenehmer, heute bei 5C ne kleine Tour durchs Braunschweiger Land gemacht, war absolut genial. Danke noch mal an die Jungs vom See, wie immer super nette Abwicklung, top gefrästes Gehäuse, sodass der Zusammenbau des Motors fix ging und ich endlich wieder am Kabel ziehen konnte. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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