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Quattrini 200 cc smallframe


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vor 2 Stunden schrieb lechna:

Ich kann mir nicht vorstellen das die schraube mit 10nm die schuld für nen abplatzer der beschichtung hat. 

Zu heiss bekommen hat er auch nicht laut mir

Mal sehen wie der kolben aussieht.. 

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass die 10nm NICHT schuld daran sind...

 

Danke Holger und pv211!:thumbsup:

Bearbeitet von konrektor
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vor 28 Minuten schrieb lechna:

Das wäre möglich.

habe mittlerweile beim beschichter reklamiert, der würde gerne den zylinder und kolben sehen, und eventuell neu schichten. Aber obs nicht gscheiter wäre  gleich zu powerseal schiken ....-

 

Zumindest wär der motiviert, geht ja um seinen Ruf, der will sicher nicht dass das noch mal passiert.

 

Glaub auch dass der Schaden vom Gewinde kommt, muß ja nicht zu fest gewesen sein, an der Stelle reicht ein gefressener Gewindegang wegen Dreck oder Span, oder ein blöder Schlag ...

 

Feingewinde (M6x0,8) wär mir da lieber ... wär zum Überlegen da nicht gleich Gewindebuchsen einzusetzen (Außen M8x1,0 oder sogar 0,8 und innen ganz normal wieder M6) bevor neu beschichtet wird!?

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So, hab mal zylinder runter gemacht und gemessen. An der "bruchstelle" ist der zylinder 0,05-0,06 kleiner. Wenn ich ne schraube eindrehe bis anschlag und auch noch bissel fest mache tut sich am mass gar nichts. 

Ringsum ist das mass überall perfekt , auch bei allen anderen schrauben.

 

Kolben sieht "ok" aus allerdings ist der untere kolbenring fest an der stelle da wo di beschichtung geplatzt ist. 

IMG_1781.thumb.JPG.38821f6b20e3d26f18e5c356f302318b.JPG

IMG_1782.JPG

IMG_1783.JPG

IMG_1784.JPG

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vor 7 Minuten schrieb oldie_v50:

8nm, da musste aber nach jeder tour bei keder fahrt immer nachziehen.
Bin n so auch vorgegangen, löste sich aufgrund kalt/warm ständig.
Sry aber en weng druck muss das ganze abhaben..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Mit Schraubensicherung ? (Loctite)

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Ich zeihe die m6 mit 12nm an und die m8 mit 14nm und das mit 70mm Bohrung - da war nichtd und Beschichtet wurde der sicher auch im Selben Ort wie der von Lechna, in Italien geht ja alles zu Cylinderline 

 

Du hast mit den m200 aber echt Pech... echt zum verzweifeln

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vor 2 Minuten schrieb egig:

Ich zeihe die m6 mit 12nm an und die m8 mit 14nm und das mit 70mm Bohrung - da war nichtd und Beschichtet wurde der sicher auch im Selben Ort wie der von Lechna, in Italien geht ja alles zu Cylinderline 

 

Du hast mit den m200 aber echt Pech... echt zum verzweifeln

 

Ich schik den mal zu powerseal, dort machen die angeblich material analysen vom zylinder und passen das bindemittel der beschichtung dan an.

 

gibt es jemanden der ne abgeplatzte powerseal beschichtung hat?

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vor 45 Minuten schrieb lechna:

 

Ich schik den mal zu powerseal, dort machen die angeblich material analysen vom zylinder und passen das bindemittel der beschichtung dan an.

 

gibt es jemanden der ne abgeplatzte powerseal beschichtung hat?

 

Ja ich 

 

edit: siehe ein paar Seiten vorher 

Bearbeitet von ++Hardy++
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1 hour ago, lechna said:

So, hab mal zylinder runter gemacht und gemessen. An der "bruchstelle" ist der zylinder 0,05-0,06 kleiner. Wenn ich ne schraube eindrehe bis anschlag und auch noch bissel fest mache tut sich am mass gar nichts. 

Ringsum ist das mass überall perfekt , auch bei allen anderen schrauben.

 

Kolben sieht "ok" aus allerdings ist der untere kolbenring fest an der stelle da wo di beschichtung geplatzt ist. 

IMG_1781.thumb.JPG.38821f6b20e3d26f18e5c356f302318b.JPG

IMG_1782.JPG

IMG_1783.JPG

IMG_1784.JPG

ist das einer mit originaler Bohrung, oder ist da ein großer Kolben drin?

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vor 4 Minuten schrieb pvfahrer:

:shit:

 

Vorallem weilman mit dem gedanken herum fährt das die beschichtung jederzeit bröckeln und den motor schlimmstenfalls komplett zerstören könnte :whistling:

Bearbeitet von lechna
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vor 31 Minuten schrieb lechna:

 

Habs grad gelesen :-( 

also dan kommen wir ums büchsen nicht mehr herum

 

Mensch Tom,

da lässt dann oben die Buchse um deine Spacerdicke verlängert hochstehen,

dann hast mit der Mahle 124 Buchse einen megageilen feinen Zyli.:-P

Was sich durch büchsen in Sachen Portgestaltung zusätzlich machen lässt,

einfach nahezu grenzenlos

 

Helmut

 

PS: Wie gesagt, denke an die 70er Bohrung,

unten ordentlich dickes Hemd, nix mit schweißen:sly:,

mit dem super hochfesten Material, einfach geil!

Bearbeitet von powerracer
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vor 59 Minuten schrieb lechna:

 

Habs grad gelesen :-( 

also dan kommen wir ums büchsen nicht mehr herum

 

Jetzt in Runde 2 ist er nochmal anders bei Powerseal beschichtet worden. Läuft gerade wieder und wird am Wochenende mal auf nen Run ausgeführt. Mal sehen ob es hält. Ansonsten würde ich aber als nächstes auch mal etwas aufbohren und einen anderen beschichter versuchen. Wo lässt Falc beschichten? 

Bearbeitet von ++Hardy++
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ich würde da jetzt mal ne materialanalyse durchführen um zu sehen aus welcher legierung der zylinder besteht. könnte ja auch gut sein, dass das problem auch bei einem anderen beschichter auftreten kann

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vor 9 Stunden schrieb Tim Ey:

Also bevor ich mir den Stress gebe einen Aluzylinder mit einer Alubuchse zu versehen, würde ich eher mal andere Beschichter probieren.

Beispiele: Langcourt, Aptec, Airsal

 

Na sicher könte man das testen. Doch was wenn es nicht hällt? Und womöglich ists schon zu spät wen mans erkennt das es brökelt. Hab echt keine lust auf tour irgendwo am strasenrand wegen einer mangelnden beschichtung zu stehen

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andere ernstgemeinte frage: warum verwendest du eigentlich einen VHST26 mit 36mm AW für einen stutzen mit 42mm AW?

erscheint das nicht unlogisch auch wenns herstellervorgabe (die hier keiner einhält) ist?

Bearbeitet von Motorhead
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vor 2 Stunden schrieb Motorhead:

andere ernstgemeinte frage: warum verwendest du eigentlich einen VHST26 mit 36mm AW für einen stutzen mit 42mm AW?

erscheint das nicht unlogisch auch wenns herstellervorgabe (die hier keiner einhält) ist?

Verwende doch einfach den M1L Ansauger, der hat die entsprechenden Vorraussetzungen.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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