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Quattrini 200 cc smallframe


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Am Friday, February 10, 2017 um 09:26 schrieb ganja.cooky:

@lukulus

 

Hier ein Messbericht des Lochstiches des M-/C-200.....ist eh hier aus dem Topic, aber keine Ahnung mehr wer sich die Mühe damals gemacht hat.....trotzdem Danke! lg

 

scan_fuss_C2.pdf

das war ein C2, wohl erste Serie (mit der Hand war "20" eingraviert). zu dem Zeitpunkt war noch kein m200 in Sicht, also am Markt. 

Vieleicht kann ja jemand bestätigen, dass das Bohrbild gleich wie bei C2-M200 ist :-D

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hab das Messprotokoll mit einer M200 Papierdichtung gerade abgeglichen und würde sagen zu 95% ist es das selbe, kann mir gut vorstellen das das C200 ein C2 mit größerer Zylinderfußbohrung ist und das wars....aber vll kann es ja jemand zu 100% bestätigen. lg

Bearbeitet von ganja.cooky
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hab gestern mal mein gehäuse genauer unter die lupe genommen, und da ist mir unter anderem das aufgefallen:

 

IMG_5388.JPG

 

IMG_5389.JPG

 

da fehlen richtig gewindegänge :blink: (ist die verschraubung oben für das schaltgestänge)

 

hat das sonst auch jemand?

 

Bearbeitet von ss90
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vor 1 Stunde schrieb ganja.cooky:

hab das Messprotokoll mit einer M200 Papierdichtung gerade abgeglichen und würde sagen zu 95% ist es das selbe, kann mir gut vorstellen das das C200 ein C2 mit größerer Zylinderfußbohrung ist und das wars....aber vll kann es ja jemand zu 100% bestätigen. lg

 

Kann ich so bestätigen. C200 hat nur eine größere Zylinderfußbohrung gegenüber dem C2.

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vor 4 Minuten schrieb ss90:

hab gestern mal mein gehäuse genauer unter die lupe genommen, und da ist mir unter anderem das aufgefallen:

 

IMG_5388.JPG

 

IMG_5389.JPG

 

da fehlen richtig gewindegänge :blink: (ist die verschraubung oben für das schaltgestänge)

 

hat das sonst auch jemand?

 

 

Ist bei mir genauso.....

Auch die Fläche für die Lüfterhaube ist nicht sauber abgefräst - man sieht dort teilweise noch die Gussoberfläche.....

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vor 2 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Kann ich so bestätigen. C200 hat nur eine größere Zylinderfußbohrung gegenüber dem C2.

 

Naja die 2 Querliegenden Motorblock schrauben beim Zylinderfuss sind ca 5 mm weiter auseinander

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vor 2 Stunden schrieb t5undtets:

Auch die Fläche für die Lüfterhaube ist nicht sauber abgefräst - man sieht dort teilweise noch die Gussoberfläche.....

 

 

Wo sitzt die Fläche für die Lüfterhaube, habe da gerade KNOPF in meinem innern Auge

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vor 1 Stunde schrieb undis racing team:

Wo sitzt die Fläche für die Lüfterhaube, habe da gerade KNOPF in meinem innern Auge

 

 das ist doch nicht wirklich deine frage, du willst doch nur sagen dass der alte nicht so einen scheiss schreiben bzw vllt vorher überlegen soll  :-D

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vor 12 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Nö, bei nicht der Fall. Ich kann / konnte den M1 60 RR auf das C200 Gehäuse stecken und auch spannungsfrei alle Schrauben eindrehen

Ich revidiere meine Beobachtung

 

Der Bolzenabstands-Unterschied ist C1 zu C2-M200

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vor 40 Minuten schrieb Lenki:

Was taugt derzeit so an Zündungen? So ein Ficklicht wie bei der Vespatronic will ich nicht haben. Zudem soll noch SIP-Tacho und LED-Blinker betrieben werden. Erfahrungen? :-)

 

Wenn du den originalen Stromregler mit Originalen PK tauschst,  hast du plòtzlich Licht und ne Hupe die man hört 

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Ansaugstutzen PK:

Hat mich viel Nerven gekostet, die richtigen Winkel hin zu bekommen..... Ich wollte den Rahmen nur dezent verändern und beim Einfedern genug Platz zwischen Vergaser und Rahmenboden einhalten... Bei gut 80mm Federweg stößt nun nichts mehr an!

Dazu kamen noch meine bescheidenen Schweißkünste und das Nichtvorhandensein eines WIG-Gerätes...

Der Stutzen ist komplett dicht und das Kaltmetall ist lediglich für den Kopf... ;-)

 

IMG_1818.JPG

IMG_1819.JPG

IMG_1820.JPG

IMG_1821.JPG

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vor 17 Stunden schrieb pv211:

oder so:
https://www.amazon.de/Multipower-BleiGel-Akku-MP0-8-12-AMP-Buchse/dp/B0049K9X4G/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1487582137&sr=8-7&keywords=Batterie+12V+Rolladen
 

Finde das Ding prima und günstig. Hab mir einen Halter gebaut, damit passt die so gerade vor die Toolbox, von unten verschraubt an den Sitzbankschrauben.

 

 

 

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    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
    • Moin @steven77er,  wie ist das weiter gegangen mit Deinem Motor?  Hast Du noch irgend etwas optimiert?  Wie läuft das jetzt mit 42% WF und 127er Pleuel?  Das würde mich doch mal brennend interessieren...  LG,  Sepp
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