theDeuce Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Ist jemand bekannt was der Unterschied M200 normal und M200 mit Duopercento Schriftzug ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 vor 37 Minuten schrieb KingOfBurnout: Gestern hat nen Kumpel seinen DBM M200 gefräst. Zylinder wurde Ende 2016 gekauft und die Nebenauslässe sind auf der Höhe von Hauptauslass. War das schon immer so? Ich meine nicht. Das ist die Version mit dem neuen Brennraum... Kenne das nur so beim m200 Was aber schon gar nicht mein Fall ist , die neuen GTR60 haben die Nebenauslässe 2-3 Grad höher als der Hauptauslass vor 21 Minuten schrieb theDeuce: Ist jemand bekannt was der Unterschied M200 normal und M200 mit Duopercento Schriftzug ist ? Du meinst den Schriftzug duecento (zweihundert) Duepercento heist zwei prozent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theDeuce Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 vor 2 Minuten schrieb egig: Kenne das nur so beim m200 Was aber schon gar nicht mein Fall ist , die neuen GTR60 haben die Nebenauslässe 2-3 Grad höher als der Hauptauslass Du meinst den Schriftzug duecento (zweihundert) Duepercento heist zwei prozent Auf deren Homepage gibt es M200 Zylinder mit Schriftzug Duepercento. Was ist anders bei den Zylindern ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 vor 3 Minuten schrieb theDeuce: Auf deren Homepage gibt es M200 Zylinder mit Schriftzug Duepercento. Was ist anders bei den Zylindern ? Blende mal bitte die 2 Links ein , ich bezweifle dass "Duepercento" auf den Zylindern mit eingegossen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theDeuce Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 (bearbeitet) könnte auch duecento heißen ...... http://www.duepercento.com/product_info.php?manufacturers_id=51&products_id=2078&osCsid=6919d9cc11cb579defc2eeb7017310cb ps. ja heißt duecento, Bearbeitet 14. Januar 2017 von theDeuce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Alles klar dann, mir wäre zumindest kein Unterschied bei den M200 Layout aufgefallen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 (bearbeitet) Ich hatte heute Zeit um an meinem M200 zu spielen, bin natürlich noch nicht fertig. Bearbeitet 14. Januar 2017 von KingOfBurnout 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maikojandl Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 vor 12 Stunden schrieb KingOfBurnout: Ich hatte heute Zeit um an meinem M200 zu spielen, bin natürlich noch nicht fertig. Sehr schöne Arbeit Ich habe da ja mal mit experimentiert und einen M200 mit 71mm Kolben verstehen.....lustig Sache.... Wenn ich den Zylinder anschaue stellt sich mir nur die Frage wo der Ringstoß des Kolbenring auf der lauffläche verläuft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Denke wenn die Abstützungen so nah beieinander sitzen spielt das keine Rolle. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 vor 20 Stunden schrieb KingOfBurnout: Gestern hat nen Kumpel seinen DBM M200 gefräst. Zylinder wurde Ende 2016 gekauft und die Nebenauslässe sind auf der Höhe von Hauptauslass. War das schon immer so? Ich meine nicht. Das ist die Version mit dem neuen Brennraum... meine Nebenauslässe waren definitiv niedriger als der Hauptauslaß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 vor 59 Minuten schrieb pv211: meine Nebenauslässe waren definitiv niedriger als der Hauptauslaß Hab ich auch so in Erinnerung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 vor 2 Stunden schrieb Megatron: Sehr schöne Arbeit Ich habe da ja mal mit experimentiert und einen M200 mit 71mm Kolben verstehen.....lustig Sache.... Wenn ich den Zylinder anschaue stellt sich mir nur die Frage wo der Ringstoß des Kolbenring auf der lauffläche verläuft? Danke Wie PV211 schon sagt, die Ringpins verlaufen genau in den neuen Bohrungen. Das Funktioniert schon so, ich darf beim verfeinern nur nicht mehr abrutschen und die dünne Führung verfräsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 vor 51 Minuten schrieb KingOfBurnout: Danke Wie PV211 schon sagt, die Ringpins verlaufen genau in den neuen Bohrungen. Das Funktioniert schon so, ich darf beim verfeinern nur nicht mehr abrutschen und die dünne Führung verfräsen. Wusste Nicht das das funzt aber finde ich schon geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 (bearbeitet) Am 12.1.2017 um 06:11 schrieb KingOfBurnout: Für das oben genannte reicht die 4S sicher. Ich würde natürlich direkt auf 60Hub gehen. Schweißen muss man dafür nicht. Am 12.1.2017 um 06:55 schrieb minderleistungsfahrer: Kann sein das man an der Nebenwelle, beim Spindeln auf 60 Hub, durchbricht oder sehr dünnwandig wird. Das muss nicht sein, kann aber....kommt wohl auf Bearbeitung seitens Quattrini an. Ist aber kein großer Aufwand im Vorfeld zum Spindeln. Einfach ein wenig im Bereich der Nebenwelle aufschweißen dann bricht man nicht mehr durch und kann eine schöne ruhig laufende 60er Welle fahren. Sehr schön, also doch dann 60 mm Hub. Kann man im Vorfeld messen ob geschweißt werden muss oder nicht? Muss bei Umbau auf 60 mm Hub sonst noch was beachtet werden? Bearbeitet 15. Januar 2017 von Lenki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 vor 46 Minuten schrieb Lenki: Sehr schön, also doch dann 60 mm Hub. Kann man im Vorfeld messen ob geschweißt werden muss oder nicht? Muss bei Umbau auf 60 mm Hub sonst noch was beachtet werden? Die verschiedenen Spindeldurchmesser müssen für Pleuel und Wange perfekt in der Höhe / Durchmesser passen und dann kann man es im Vorfeld einschätzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Bkflash hat da tolle maße. Musst nix schweißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 gucken ob das pleuel anschlägt, ggf fürs ritzel ums kuwe lager freidremeln, bohrung für kabel der lima setzen, schaltwellenrad bei pk rolle auf freigang checken, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Am 4. Januar 2016 um 23:15 schrieb egig: Die kurve von zirri angelo... Gerade auf FB gefunden Kommt der Resoeinstieg bei 8800U/min? Ich kann da nix erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Müsste ca. zwischen 8700 und 8800 liegen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Hallo, schraubt ihr den auspuffkrümmer mit den 2 inbusschrauben an, oder doch lieber mit stehbolzen + muttern? Grüße Hannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 wahrscheinlich doch eher...........b. olzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 vor 13 Stunden schrieb Phantomias: Hallo, schraubt ihr den auspuffkrümmer mit den 2 inbusschrauben an, oder doch lieber mit stehbolzen + muttern? Grüße Hannes Mit Schrauben und den Flasch auf der Kuluseite mit Langlochbzum stecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 So, hab mal am 3 Gang M200 Projekt weiter gemacht. Leider musste für den Auspuff ein Teil des Seitenfaches dran glauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 Tolle Arbeit! Beim Einfedern stößt sich da nichts...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 (bearbeitet) Passt da noch ne Ersatz-Kurbelwelle rein plus Werkzeug? ansonsten ist die Karre ne echte gayschmacksverirrung.... aber auch irgendwie cool Bearbeitet 22. Januar 2017 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 Der ESD braucht ne kleine blaue Pille, oder willste den als Seitenständer benutzen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 23. Januar 2017 Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 Bin ja noch nicht fertig mit dem Gebastel. Und ja der Auspuff stößt nirgends an, was für einen PD schon Seltenheitswert hat. Dämpferposition muss noch geändert werden, eventuell auch einen kleineren / kürzeren Dämpfer verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 23. Januar 2017 Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 Besorg dir ne andere Sitzbank... isch schäme misch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 23. Januar 2017 Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 ...jetzt hat man da ein gigantisches Seitefach und weil doppelwandig, kommt man an die Beule nicht zum Rausdengeln dran! Hat jemand schon mal die Fahrbarkeit von der 3-gang-Variante mit so viel ccm ausprobiert? Oder braucht man einen darauf ausgelegten Auspuff mit Mega-Band?!? / Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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