Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

10 minutes ago, vesponex said:

 

Passt der Erdogan auch bei V50 Elestart Medellen?

Also ich kann zu der Frage folgendes beisteuern. Ich habe hier so ne Ami-PV gehabt. Die hat den gleichen Rahmen wie die Elestart (oder deine Ami-V90). In den Kübel hat der originale M200 Auspuff mit viel liebe zum Detail reingepasst. Ich musste aber an der unteren hinteren Kante des Seitenfaches eine ordentlich Beule in den Auspuff drücken. Vielleicht hilft das zur ungefähren Einschätzung weiter.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb vesponex:

 

Passt der Erdogan auch bei V50 Elestart Medellen?

Der Erdogan passte bisher in die ET3, PV 125, V50 Rundlicht, Spezial und in die erste Serie. Alles mit 5mm Kuluspacer.

 

Zu V50 Elestart Modellen kann ich keine Auskunft geben, ich weis nicht was da anderst ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Motorhead:

man sieht ja hie und da wohl kurven davon, aber so richtig viel kommt davon nicht rüber - stimmt. ;-)

Ich hab nen Vergleich den ein Bekannter am 11.10. gemacht hat. Der hat jedoch seinen Brennraum versaut beim ausdrehen und jetzt fehlt ihm die Verdichtung. Die Kurven kann ich dir Privat schicken aber stelle ich nicht ins GSF. Sonst wird das noch als Vergleichskurve gegen andere Anlagen verwendet und keiner redet vom versauten Brennraum.

 

Wenn mein Motor zusammen ist werden ich ne saubere Kurve mit dem Erdogan fahren wo alles passt.:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Motorhead:

man sieht ja hie und da wohl kurven davon, aber so richtig viel kommt davon nicht rüber - stimmt. ;-)

und man sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass die kurve mit knapp 200° auslaßzeit gefahren wurde;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2016 um 10:05 schrieb KingOfBurnout:

So?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01DYX8G5U/ref=mp_s_a_1_26?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1475999911&sr=8-26&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=a+123+akku

 

Könnte easy mit Klettverschluss in das Seitenfach. 15Std die Bordelektronik bestromen wie Licht und Siptacho wäre übern Daumen die erhoffte Anforderung was so ein Akkublock können sollte. 

 

Ich muss mal meine Verbaucher checken.

 

 

 

 

ich hab mir die hier bestellt und verbaut

https://www.amazon.de/Selfmade-ANR26650m1B-Akkuhalterung-Hochwertige-Schweißen/dp/B015HDE9P6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1476516467&sr=8-5&keywords=a123

 

ein kumpel von uns hat sich davon mehrere in sein smart roadstar gepackt als starterbaterrie

 

die akkus sind da bei 12V boardnet im absolten wohlfühlbereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb SMarco:

 

 

ich hab mir die hier bestellt und verbaut

https://www.amazon.de/Selfmade-ANR26650m1B-Akkuhalterung-Hochwertige-Schweißen/dp/B015HDE9P6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1476516467&sr=8-5&keywords=a123

 

ein kumpel von uns hat sich davon mehrere in sein smart roadstar gepackt als starterbaterrie

 

die akkus sind da bei 12V boardnet im absolten wohlfühlbereich

Auch geil. 

Was wäre da an Miniaturladegerät sinnvoll falls man mal ne längere Tour macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 stück a 3,3V... passt doch

 

hat kapazität für 13,2v

wenn der akku nur bis 12v geladen wird

dann fühlt er sich sehr wohl =D

 

bei mir hängts direkt an der vespatronic ladregler dran

 

 

 

ladegerät... gib einfach mal a123 ladegerät ein in amazon

sowas sollte es schon sein damit dir richtig geladen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Akkuexperte, da wäre ich aber vielleicht doch etwas vorsichtig direkt an der Vespatronic.

 

Wir hatten in unserem 24h Rennroller einen Lithium Powerbloc 5,5Ah. Der basiert auch auf LiFePO4. War auch direkt am Vespatronic Laderegler angeschlossen. Lief zunächst ohne Auffälligkeit mit minmalen Verbrauchern, dann kam die Nacht, LED Kampfbeleuchtung an, alles wunderbar. Als es wieder hell wurde mussten wir unser Licht abschalten, dann ging natürlich die Spannung immer höher. Solang bis der Akku sich aufgebläht hat und einen weißen (ekelhaft stinkenden) Rauch abgeblasen hat. Einen Überspannungsschutz würde ich bei solchen Akkus als Lerneffekt immer einsetzen. Vespatronic kann mitunter über 15V am originalen Regler abliefern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, natürlich nicht. Ich glaube aber eher an Überspannung, da die zeitliche Kausalität ziemlich gut zum Wegschalten der Verbraucher und Ansteigen der Batteriespannung (Anzeige im Cockpit) passt. Bis eben der Akku den Papst gemacht hat und weißen Rauch aufsteigen ließ.

 

Was da genau drin ist weiß ich nicht, das Datenblatt wirft eben nur LiFePO4 mit 2,5/3,3/5,5/11/18 Ah aus. Ganz Noname glaube ich aber nicht, die Firma BMZ ist eine der größten deutschen Firmen in dem Markt. Die Bedienungsanleitung gibt eine Maximalspannung von 14,4V an: http://www.lithiumpowerbloc.de/Downloads/Betriebsanleitung/index_1057.html

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Bin ja aktuell dran an meinem Malossi 221 zu studieren...Siehe 25% topic. Im Prinzip könnte ich das so nachvollziehen mit der HLKD. Aber da muss ich noch ein wenig mehr testen... Möglicherweise ist die Messung mit AFR-Meter nur dann genau, wenn man einen quasistatischen Zustand herstellt. Drum habe ich die Messungen weiter vorn immer so gemacht: Konstante Drehzahl und Schieberstellung für 3-5s. Also Steigung oder beibremsen. stabilem Wert ablesen.  
    • 1. Schneid ab. Das kommt so von Vape. Braucht man nicht.  2. Meine Zündspule liegt im Vergaserraum. Befestige die im Zweifek nicht am Motor, das ist ein vibratorischer Ausfallgrund.  Verlängern wäre voll ok, mach aber bitte auch ein Massekabel vom Steuergerät zur Zündspule
    • SIP hat verschiedene Öle. Falls das Öl ein SAE30 ist, dann ist es das richtige Öl. Wenn nicht, ist das schlecht.   Wenn du nicht weißt, wie alt die Kupplung (bzw. deren Verschleißteile) ist, dann gehe ich davon aus, du hast die Kupplung noch nie geöffnet und Teile getauscht oder du hast Alzheimer entwickelt und weißt es nicht mehr.   Ersteres wäre nicht so schlimm und lässt sich ändern, Zweiteres dann schon, denn das lässt sich nicht ändern.   Ist der Kupplungszug richtig/ausreichend gespannt? Wenn nein, am Einsteller für den Kupplungszug nachjustieren. Der Kupplungshebel oben am Lenker sollte ca. 2mm Spiel haben.      
    • Nehme mal die ganz komischen Nadeln hkj, hlh, khk und so. Ich weiss, dass der 30er auch eine ganz andere nadel haben mag beim Voyager
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information