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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Brauche Tipp zum Vergaser abstimmen

 

ich habe einen Mikuni TmX30 mit ND22,5 ;HD280;PJ 40 Original Nadel 2. Clip von oben

 

das Ganze mit dem STD Setup (Original Kurbelwelle und La Sua-Auspuff)

 

Problem ist: das sie mit wenig schieberöffnung sehr Ruppig/Fett läuft

 

Das ist sehr Doof, wenn man in der Stadt so gemüdlich rumcruisen will

 

Verbesserungsvorschläge?

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vor 17 Minuten schrieb undis racing team:

Brauche Tipp zum Vergaser abstimmen

Problem ist: das sie mit wenig schieberöffnung sehr Ruppig/Fett läuft

Das ist sehr Doof, wenn man in der Stadt so gemüdlich rumcruisen will

 

Verbesserungsvorschläge?

 

schau mal hier, hab das problem auch am m200 aber auch auf manch anderen motoren....

 

Bearbeitet von Motorhead
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vor 17 Minuten schrieb undis racing team:

Brauche Tipp zum Vergaser abstimmen

 

ich habe einen Mikuni TmX30 mit ND22,5 ;HD280;PJ 40 Original Nadel 2. Clip von oben

 

das Ganze mit dem STD Setup (Original Kurbelwelle und La Sua-Auspuff)

 

Problem ist: das sie mit wenig schieberöffnung sehr Ruppig/Fett läuft

 

Das ist sehr Doof, wenn man in der Stadt so gemüdlich rumcruisen will

 

Verbesserungsvorschläge?

 

Schieber mit größeren Cut nehmen! 

 

Oder gleich einen Keihin, haben sich bei mir als dankbare Vergaser erwiesen

Bearbeitet von vesponex
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Hi Undi.. mach doch einfach mal ne kleiner ND rein. ND20 oder sogar ND17,5 sind zb. bei der Lammy keine Seltenheit mehr... und wenn den Schieber wechselst dann mit kleinerm Cut-out.. der ist Magerer. Nicht der mit dem größern Cut - out.. den Fehler hab ich auch sehr lange gemacht.. bis ich im Frühling mal geanu bei Topham nachgelesen hab. da steht das schön beschrieben..

*g* Tom

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vor 10 Stunden schrieb Uncle Tom:

und wenn den Schieber wechselst dann mit kleinerm Cut-out.. der ist Magerer. Nicht der mit dem größern Cut - out.. den Fehler hab ich auch sehr lange gemacht.. bis ich im Frühling mal geanu bei Topham nachgelesen hab. da steht das schön beschrieben..

*g* Tom

 

das ist falsch, siehe unten ;-)

 

123fcurg.jpg

 

ganzes pdf:

http://www.mikuni-topham.de/ENGLISHSITE/Manuals/Abstimmungsteile Katalog.pdf

 

Bearbeitet von Motorhead
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Am ‎2016‎-‎08‎-‎22 um 11:03 schrieb undis racing team:

Brauche Tipp zum Vergaser abstimmen

 

ich habe einen Mikuni TmX30 mit ND22,5 ;HD280;PJ 40 Original Nadel 2. Clip von oben

 

das Ganze mit dem STD Setup (Original Kurbelwelle und La Sua-Auspuff)

 

Problem ist: das sie mit wenig schieberöffnung sehr Ruppig/Fett läuft

 

Das ist sehr Doof, wenn man in der Stadt so gemüdlich rumcruisen will

 

Verbesserungsvorschläge?

 

Habe ein Setup Plug&Play aber mit Falk Auspuff abgestimmt. Wenn du genaueres wissen willst, kannst mich anschreiben. Clip 2 auf 3 hat schon viel gebracht.

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Am ‎22‎.‎08‎.‎2016 um 11:03 schrieb undis racing team:

Brauche Tipp zum Vergaser abstimmen

 

ich habe einen Mikuni TmX30 mit ND22,5 ;HD280;PJ 40 Original Nadel 2. Clip von oben

 

das Ganze mit dem STD Setup (Original Kurbelwelle und La Sua-Auspuff)

 

Problem ist: das sie mit wenig schieberöffnung sehr Ruppig/Fett läuft

 

Das ist sehr Doof, wenn man in der Stadt so gemüdlich rumcruisen will

 

Verbesserungsvorschläge?

 

Hatte ich auch. Jetzt hab ich den 3,5er Schieber drinnen wenn ich mich nicht täusche. Dazu das Lüra mittels Ring und PX CNC Flügel auf 1,9 KG gebracht. Jetzt ist es WESENTLICH besser...

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Servus. Werde wohl nächste Woche mein Getriebe bekommen ,sprich es geht ans Motorzusammenbauen.  Hätte aber noch ein paar fragen. Wenn ich Spacer am Zylinderfuss und Zylinderkopf verwende langt es dann wenn ich sie einklebe ? ( hätte Curil T verwendet ) oder muss ich zusätzlich Kopfdichtungen verwenden. ?Zum Motorblock verkleben hätte ich Plastomar verwendet.  Habt jemand Erfahrung damit o.Gegenvorschläge. Währe super wenn ihr mir Weiterhelfen könntet. Mfg

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vor 8 Minuten schrieb King of Pk:

 

 

 

 

Moin. Messen werde ich auf jedenfall. Mir geht es mehr darum ob ich Dichtungen verwenden muss oder ob einkleben langt. 

 

Kommt drauf an was du mit kleben meinst......

 

Egal was du machst, mit oder ohne Spacer am Kopf, die Dichtflächen mit Bremsenreiniger oder Ähnlichem säubern bzw. entfetten und dann temperaturfeste Dichtmasse  auftragen (z.B. Disko HT rot). Nicht zu viel Dichtmasse verwenden, die sollte nicht durch das Anziehen es Kopfes eine Wulst in den Brennraum bilden.....wäre nicht besonders förderlich für eine optimale Verbrennung bzw. Ausbreitung der Flammenfront....

 

War das deine Frage überhaupt?

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Moin,

 

hab folgendes Problem: Mir zieht es ständig das Verbindungsgummi vom M200 Ansaugstutzen ab.

Verbaut ist das BGM Conversion Gummi und ein Mikuni TMX 30. Mein Eindruck ist, dass der Ansaugstutzen sehr heiß wird und der Gummi dadurch weich. Dann kann ich trotz angezogener Schelle den Gummi einfach abziehen.

 

Die langfristige Lösung ist wohl eine Nut in den Stutzen feilen. Was kann ich aber kurzfristig machen, damit ich zumindest heim fahren kann?

 

 

Greetz

Bearbeitet von Fredirain
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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