Megatron Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Da du den inbus Schlüssel von oben rein steckst muss der Kopf runter. Kopf 8-10NM Fuss 18-20 NM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Sehr sexuell die neue O-Ringnut, doppelt hält besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 wie? war das "früher" anders? ich kenns beim c200 gehäuse nur so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Am 22.03.2016 um 10:20 schrieb patrickb: würde mich auch interessieren. einen gesteckten quattrini und einen Prüfstand hätte ich. eigentlich kein Problem. Am Start haben wir: Quattrini Motor P&P und überarbeitet. Quattrini Auspuff orig Quattrini Auspuff Curly Lakers Gadaffi FalkR Curly könnte ich ev. vom Kumpel aus der Nähe holen sagt mir aber leider nicht zu im Vergleich zum P&P 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 los gehts! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 vor 54 Minuten schrieb pv211: eigentlich kein Problem. Am Start haben wir: Quattrini Motor P&P und überarbeitet. Quattrini Auspuff orig Quattrini Auspuff Curly Lakers Gadaffi FalkR Curly könnte ich ev. vom Kumpel aus der Nähe holen sagt mir aber leider nicht zu im Vergleich zum P&P Das ist mal ne Ansage und der Prüfstand ist auch bei dir, dass ist das wichtigste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Da bin ich ja mal gespannt!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Kurze Frage: Mit wie viel NM zieht Ihr die Zündkerze an? Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 für mich seh ich da keine notwendigkeit zum drehmomentschlüssel zu greifen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 vor 34 Minuten schrieb Motorhead: für mich seh ich da keine notwendigkeit zum drehmomentschlüssel zu greifen... Mag ja sein. Dennoch muss es Werte geben. Selbst NGK schreibt Drehmomente vor: https://www.ngk.de/technik-im-detail/zuendkerzen/montagetipps/drehmomente/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 (bearbeitet) ja aber da hast du doch eh drehmomentvorgaben für die kerze mit materialangaben!? würdest du jetzt jemanden der dir hier einen anderen wert vorgibt mehr glauben als dem kerzenhersteller? Bearbeitet 26. März 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Mmhh, NGK schreibt bei Alu-Kopf und 14mm Kerzengewinde 25-30 Nm. Das ist ja schon ordentlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 vor 3 Stunden schrieb Fredirain: Mmhh, NGK schreibt bei Alu-Kopf und 14mm Kerzengewinde 25-30 Nm. Das ist ja schon ordentlich! Sowas steht auch im GSF Wiki. Werte sind aus dem Kopf auch so ähnlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 (bearbeitet) Die zieht man mit gayfühl fest, ich weiß auch nicht, wie man da mit einem drehmomentschlüssel rankommen will - wenn man nicht gerade die ganze backe weggeflext hat.... Gestern wurde der m200 erst mal wieder ordentlich auf der Landstraße bewegt. Yeah muhawie geil das war! Ach ja, vorher hab ich auch noch die Kerze gewechselt - ohne drehmomentschlüssel - echt wahr. Bearbeitet 27. März 2016 von konrektor 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Ich habe gut Geld in 3 Drehmomentschlüssel investiert. (1 ist weg) Dass bei einer Zündkerze das Drehmoment ausschlaggebend für einen Defekt gewesen wäre...ich habe davon noch nie gehört. Was man nur falsch machen kann ist a) schief ansetzen b) im heissen Kopf fest anziehen Am Zylinderkopf, Kupplung, Primär + sonst an einigen Stellen - ja, da hat man was vom Drehmomentschlüssel ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 (bearbeitet) zylinderfuss m200, zylinderkopf bei aluzylindern und c200 gehäuseschrauben sehen bei mir den drehmomentschlüssel, sonst nix. ps: ich habe 20. - in einen gebrauchten vor jahren auf willhaben investiert... Bearbeitet 27. März 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 ich hab nen Drehmomentschlüssel und ihn noch nie an der Vespa benutzt ! aaaahhhrrrrggg , da ist er wieder der Russe 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 vor 8 Stunden schrieb Motorhead: zylinderfuss m200, zylinderkopf bei aluzylindern und c200 gehäuseschrauben sehen bei mir den drehmomentschlüssel, sonst nix. Also beim M200 und Q-Gehäuse hab ich noch nie einen Drehmomentschlüssel benutzt....alles aus'm Handgelenk. Bin ich jetzt auch östlich vom Ural kommend? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 nö bist eh geil, nur bei alu bin ich vorsichtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Helicoile und gaywindebuchsen gibt es in allen Größen auch für Zündkerzengewinde! Aber ganz im Ernst, man muss ja nicht immer die fetteste Knarre nehmen - gerade nicht beim Zylinder oder Motorblock.... Im übrigen greife ich auch ab und zu zum Drehmomentschlüssel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Ich dachte die Teile nimmt man nur, um ne angegammelte Schraube zu lösen! ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vodafone Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 hat jemand erfahrung mit dem SCOOTER + SERVICE EVO auf M200 ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Gerade eben schrieb Vodafone: hat jemand erfahrung mit dem SCOOTER + SERVICE EVO auf M200 ???? genau das würde mich auch interessieren. Gruß Horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 (bearbeitet) https://www.scooter-and-service.de/vespa-setup/1566/motor-quattrini-m-200-smallframe-komplett das ist dort zwar die silent-morchel, sollte aber abschreckend genug sein, oder? Bearbeitet 30. März 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Ganz schön kleiner Vergaser bei dem Setup und teuergeld!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Extra kurzer vierter Gang beim m200??? mit der schon viel zu kurzen Primär? Sind die Jungs mit dem Motor schon mal auf der Straße gaywesen?!? Mit einen normalen vierten Gang und einer 28/69 Primär wird mein Vorderrad vom m200 im Vierten immer noch leicht und ich habe lediglich 32 Ponys. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 vor 3 Stunden schrieb Vodafone: hat jemand erfahrung mit dem SCOOTER + SERVICE EVO auf M200 ???? Ja, ich, aber keine besonders guten. Der zylinderseitige Flansch oben war durchs anschweißen um ca. 1,5 mm krumm, der untere, wo der Dämpfer anflanscht, ebenso. Die Befestigung an der Schwinge hat um ca. 16mm nicht gepasst. Die Teilung ist an so einer schlecht zugänglichen Stelle (also zumindest beim D&F, habe Seitenfach in der ET3), dass du ohne Bühne und zweiten Mann die äußere Feder nicht (oder nur mit sehr viel Glück) einhängen kannst. Zum Radwechsel muss das Ding dann runter, also erst mal Bühne und zweiter Mann, weil einfach rausdrehen (wie beim FalkR) is nich, weil die Teilung zu weit oben ist. S&S hat das in einem Schreiben als "eingeschränkte Tourentauglichkeit" beschrieben. Leistung war für mich "ausreichend"... hab aber keine Kurve. Ich denk, die 27 werden bei mir auch gestimmt haben, mit FalkR hab ich knappe 30. Die Mängel hab ich selbst beseitigt, aber aufgrund der eigentlich unbrauchbaren Montage- und Demontagekriterien hab ich das Ding dann doch zurückgeschickt. (Kaufpreis wurde anstandslos rückerstattet.) LG Werner P.S.: Hatte den EVO S Plus in Edelstahl als D&F, also doppelwandig. Klang war angenehm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vodafone Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 hätte mir ja irgendwie mehr erwartet, gut das ich ihn noch nicht bestellt habe :) aber mich würde ja eine weitere Kurve von einem User interessieren :D Wobei man Sagen muss Die vom Scooter and Service würden mir den auspuff Gratis auf Breitreifen umschweißen, bzw anpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb konrektor: Ganz schön kleiner Vergaser bei dem Setup und teuergeld!!! stell da mal den 35er keihin ein, dann siehst diese kurve: Bearbeitet 30. März 2016 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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