Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Am ‎22‎.‎03‎.‎2016 um 10:20 schrieb patrickb:

 

würde mich auch interessieren. einen gesteckten quattrini und einen Prüfstand hätte ich.

 

eigentlich kein Problem.

 

Am Start haben wir:

 

Quattrini Motor P&P und überarbeitet.

Quattrini Auspuff orig

Quattrini Auspuff Curly

Lakers

Gadaffi

FalkR Curly könnte ich ev. vom Kumpel aus der Nähe holen sagt mir aber leider nicht zu im Vergleich zum P&P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb pv211:

 

eigentlich kein Problem.

 

Am Start haben wir:

 

Quattrini Motor P&P und überarbeitet.

Quattrini Auspuff orig

Quattrini Auspuff Curly

Lakers

Gadaffi

FalkR Curly könnte ich ev. vom Kumpel aus der Nähe holen sagt mir aber leider nicht zu im Vergleich zum P&P

Das ist mal ne Ansage und der Prüfstand ist auch bei dir, dass ist das wichtigste :thumbsup::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zieht man mit gayfühl fest, ich weiß auch nicht, wie man da mit einem drehmomentschlüssel rankommen will - wenn man nicht gerade die ganze backe weggeflext hat....

 

Gestern wurde der m200 erst mal wieder ordentlich auf der Landstraße bewegt. Yeah muha:wheeeha:wie geil das war! 

 

Ach ja, vorher hab ich auch noch die Kerze gewechselt - ohne drehmomentschlüssel - echt wahr. :whistling: 

Bearbeitet von konrektor
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gut Geld in  3 Drehmomentschlüssel investiert. (1 ist weg)

Dass bei einer Zündkerze das Drehmoment ausschlaggebend für einen Defekt gewesen wäre...ich habe davon noch nie gehört.

Was man nur falsch machen kann ist

a) schief ansetzen

b) im heissen Kopf fest anziehen

Am Zylinderkopf, Kupplung, Primär + sonst an einigen Stellen - ja, da hat man was vom Drehmomentschlüssel !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zylinderfuss m200,  zylinderkopf bei aluzylindern und c200 gehäuseschrauben sehen bei mir den drehmomentschlüssel, sonst nix. 

 

ps: ich habe 20. -  in einen gebrauchten vor jahren auf willhaben investiert... 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Motorhead:

zylinderfuss m200,  zylinderkopf bei aluzylindern und c200 gehäuseschrauben sehen bei mir den drehmomentschlüssel, sonst nix. 

 

Also beim M200 und Q-Gehäuse hab ich noch nie einen Drehmomentschlüssel benutzt....alles aus'm Handgelenk. Bin ich jetzt auch östlich vom Ural kommend?:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helicoile und gaywindebuchsen gibt es in allen Größen auch für Zündkerzengewinde! :cheers:

 

Aber ganz im Ernst, man muss ja nicht immer die fetteste Knarre nehmen - gerade nicht beim Zylinder oder Motorblock....:-D

 

Im übrigen greife ich auch ab und zu zum Drehmomentschlüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extra kurzer vierter Gang beim m200??? mit der schon viel zu kurzen Primär?

 

Sind die Jungs mit dem Motor schon mal auf der Straße gaywesen?!?

 

Mit einen normalen vierten Gang und einer 28/69 Primär wird mein Vorderrad vom m200 im Vierten immer noch leicht und ich habe lediglich 32 Ponys.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vodafone:

hat jemand erfahrung mit dem 

SCOOTER + SERVICE EVO

 auf M200 ???? 

 

 

Ja, ich, aber keine besonders guten.

Der zylinderseitige Flansch oben war durchs anschweißen um ca. 1,5 mm krumm, der untere, wo der Dämpfer anflanscht, ebenso.

Die Befestigung an der Schwinge hat um ca. 16mm nicht gepasst.

Die Teilung ist an so einer schlecht zugänglichen Stelle (also zumindest beim D&F, habe Seitenfach in der ET3), dass du ohne Bühne und zweiten Mann die äußere Feder nicht (oder nur mit sehr viel Glück) einhängen kannst.

Zum Radwechsel muss das Ding dann runter, also erst mal Bühne und zweiter Mann, weil einfach rausdrehen (wie beim FalkR) is nich, weil die Teilung zu weit oben ist.

S&S hat das in einem Schreiben als "eingeschränkte Tourentauglichkeit" beschrieben.

Leistung war für mich "ausreichend"... hab aber keine Kurve. Ich denk, die 27 werden bei mir auch gestimmt haben, mit FalkR hab ich knappe 30.

 

Die Mängel hab ich selbst beseitigt, aber aufgrund der eigentlich unbrauchbaren Montage- und Demontagekriterien hab ich das Ding dann doch zurückgeschickt. (Kaufpreis wurde anstandslos rückerstattet.)

 

LG Werner

 

P.S.: Hatte den EVO S Plus in Edelstahl als D&F, also doppelwandig. Klang war angenehm.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:aaalder: hätte mir ja irgendwie mehr erwartet, gut das ich ihn noch nicht bestellt habe :)  aber mich würde ja eine weitere Kurve von einem User interessieren :D 

 

Wobei man Sagen muss Die vom Scooter and Service würden mir den auspuff Gratis auf Breitreifen umschweißen, bzw anpassen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information