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Quattrini 200 cc smallframe


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Die Delle muss weg klar. Da hatte ich bisher keine zeit für da ich in Ibk austellen möchte. Das ist dann morgen und Montag am Prüfstand das Ziel. Leider fehlt mir Abstimmungsmaterial was ich bis dahin nicht bekomme.

Bearbeitet von pv211
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vor 3 Stunden schrieb pv211:

Die Delle muss weg klar. Da hatte ich bisher keine zeit für da ich in Ibk austellen möchte. Das ist dann morgen und Montag am Prüfstand das Ziel. Leider fehlt mir Abstimmungsmaterial was ich bis dahin nicht bekomme.

Falls Keihin PWM zum Test kommt dann nur 160-162er HD und 45er ND das ist die Weltraumbedüsung.

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Sodele. Jetzt mit Keihin Vergaser (danke Christoph)

Und wieder mit dem Lakers. Der Gadaffi gehört ja nicht mir.

 

Zylinder ist jetzt auch wieder 0,5 tiefer. 1,1QK.

 

Leistung geht so auf die 48PS denk ich. Vergaser so wie er abgestimmt ist dürfte der auf der Straße gut passen.

 

 

M 200 Keihin (1).JPG

M 200 Keihin (2).JPG

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Hallo,

 

ich habe heute mal meinen Zylinder ins Gehäuse gehalten.

Der Zylinderfuss schließt auf einer Seite sauber mit dem Gehäuse ab (grün). Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es eine Kante im Gehäuse (rot). Das betritt beide Gehäusehälften. Soll das so sein?

Auch zwischen Kurbelgehäuse und Überströmer ist ne leichte Kante (orange). So lassen?

 

Greetz

IMG_20160220_170519.jpg

IMG_20160220_171233.jpg

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Ich hab am Wochenende es auch mal geschafft den ungetunten 200er zusammen zu bauen, leider bin ich an der Spinne der Kupplung gescheitert. Falc Nebenwelle mit Spinne für originaler Nebenwelle passt nicht so richtig:wallbash:

 

Und ich hab es mal geschafft einen Zylinder aus der Schachtel zu verbauen ohne den Fräser angesetzt zu haben:-D

 

IMG_2711.thumb.JPG.b942587472d9d13cab6d8

IMG_2712.thumb.JPG.2da540321eb12e154751f

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vor 10 Minuten schrieb vesponex:

Ich hab am Wochenende es auch mal geschafft den ungetunten 200er zusammen zu bauen, leider bin ich an der Spinne der Kupplung gescheitert. Falc Nebenwelle mit Spinne für originaler Nebenwelle passt nicht so richtig:wallbash:

 

 

Interessant. Was paßt da nicht? NW zu lang, Konus anders?

 

Viele Grüße

 

H.

 

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weil ihr auch immer diese scheiss nachbaunebenwellen verwenden müsst ;-)

 

@vesponex bitte messe mir mal die maximale breite an der schwinge inkl das was von den silents raussteht. 192mm hat man mir gesagt sollte das sein....

meins hat derzeit 200mm und ich kann da beschneiden....

Bearbeitet von Motorhead
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vor 5 Minuten schrieb heizer:

 

welche kulu? hartz4.2? bei mir mit falc getriebe und original gehäuse passts mit der hartz4.2. eventuell spielt da das quattrini gehäuse noch mit rein? scheisstoleranzen.

 

Ist eine hartz 4.2. Ich mache mal Bilder komplett eingebaut.

 

vor 6 Minuten schrieb Motorhead:

weil ihr auch immer diese scheiss nachbaunebenwellen verwenden müsst ;-)

 

@vesponex bitte messe mir mal die maximale breite an der schwinge inkl das was von den silents raussteht. 192mm hat man mir gesagt sollte das sein....

meins hat derzeit 200mm und ich kann da beschneiden....

 

.....das mache ich nur weil ich kein Lust habe zu arbeiten, fahre ich mal inne Garage und messe das mal aus

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vor einer Stunde schrieb Da Woidi:

Selbes Problem habe ich aktuell mit einer Faio Nebenwelle und einer Kingkupplung. Mir kommt das Thema in letzter Zeit immer häufiger unter. Eventuell wirklich Toleranzen am Quattrini gehäuse?

 

 

Ich rudere hier mal zurück, passt doch alles! Erläuterung hier oder im Hartz Kupplungstopic?

 

So viel hier schon, Onkel Falc baut die Nebenwelle im Maß der original Nebenwelle.

IMG_2772.thumb.JPG.217b9419bce580c571536IMG_2771.thumb.JPG.c90ce48546fe00cda9a28

 

 

@Motorhead Gehäuse hat 182 mm an der Schwinge und die Schwingenlagerung 192/193 mm. Muss aber hierzu sagen das ich die Messinghülsen der PLC Gummis kürzen musste damit der Block in den Rahmen geht.

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    • So Freunde des gepflegten Endurance Rennsports  Auch dieses Jahr steigt wieder das legendäre 24h Rennen in Zuera/Spanien und zwar vom 24.5.24 - 26.5.24 Nach dem durchschlagenden Erfolg 2023 und den vielen dankenden und lobenden Stimmen haben wir uns auch dieses Jahr entschlossen, einen onboard Livestream anzubieten. Wir hoffen, dass das Ganze wieder so gut klappt wie letztes Jahr und natürlich versuchen wir, das Ganze noch etwas besser zu machen Hier der Link zur 2023er Aufzeichnung:   Hier das Topic vom letzten Jahr: https://www.germanscooterforum.de/topic/463843-zuera-vtr24h-2023/    
    • Die tiefe Choke-Position könnte aus der Tatsache resultieren, dass es die Rally auch (rel. selten und nicht in D) mit Getrenntschmierung gab. Position analog zu PX Lusso.
    • Nadeldüse keine Ahnung, ist die, die standardmäßig verbaut ist, damit hab ich mich nie beschäftigt. Quattrini liegt mittlerweile auf der Werkbank- Setup war M210, JL RST, 28er PWK über Airbox mit HD 125, ND 48, JJK 2. Clip. Derzeit fahre ich Monza 70x64, JL TS1 Race, 28er PWK, Ram Air, gerade von JJK 3. Clip auf JJJ 3. Clip gewechselt, HD 140, ND 48 LLGS 1,5.
    • habe das innenleben auf das neue gewicht angepasst, mit speziellen federn und vorspannung und so.    hab grad ne hs33 gefunden. :)
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