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Quattrini 200 cc smallframe


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hab genau den ESD für meinen Lakers liegen. Auf der Lami war er ok aber nicht extrem leise. Hatte ich haber auch noch nicht aufgemacht um ihn neu zu dämmen. Kann mir aber nicht vorstellen dass unter die Backe gehen könnte.


ach ja. Ich fahr auf meinem zu curly umgearbeiteten Quattrini Auspuff den PM ESD. Der Sound ist so für mich voll ok.

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Ich hab den von Fox oben Durchmesser 75 mm, Länge 300, Auslass gebogen 25 mm. Find ich absolut gut auf dem Lakers, auch auf Quattrini puff. Hab auch den Mito und auch den Aprillia getestet. Der Mito mit der Kammer am Anfang ist der beste, funktioniert bei hoher drehzahl nicht optimal.

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jop, kann ich zustimmen. Wenn den kurzen Sensor hast, dann zeigt er immer sehr wenig an. Ich hab bei mir den Conrad sensor drin. Adapteraufnahme hätt ich zufällig im Angebot :-)

Bearbeitet von BKFlash
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bestellung hab ich nicht viel gefunden, aber der schaut auch gut aus. Mein Conrad hält mal vorerst.

http://www.ebay.de/itm/Abgastemperatur-Fuhler-Sensor-3mm-x-3m-Anzeige-EGT-16V-G60-VR6-Turbo-1-8T-S2-S4-/281418249406?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4185d5b4be

Bearbeitet von BKFlash
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Ursachenforschung, bitte :???:

 

Zylinder unbearbeitet, 60er Kingwelle, FalkR Pott, Steurzeiten um 176/130, QK um 1,05.

38er Keihin mit Hd 170, Nd 52, CGL und Clip in der Mitte. Gefühlt untenrum zu fett, mit Hd 172 obenrum zu fett.

 

Lief jetzt 2.500km problemlos von Düsseldorf über die Alpen bis nach Italien und wieder zurück.

Reisegschwindigkeit hauptsächlich zwischen 80-90 mit gelegentlichen Vollgasfahrten.

 

Gestern bei konstanten 100kmh im 4ten Gang nach ca. 5km einfach abgeklemmt.

Würde mal sagen, das war so etwa Halbgas oder sogar drunter.

 

Kerze ist ziemlich hellbraun aber keineswegs zu hell/weiß. Kerze auf der Tour sah ebenfalls immer gut aus.

Schaut man in den Auslass, würde man wohl eher zu fett als zu mager vermuten.

 

An zwei größeren und an einer kleinen Stelle fehlt die Beschichtung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hoffe, man kann was auf den Bildern erkennen...?

 

 

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Auffällig finde ich das die Schäden an der Laufbahn unterhalb der Häuptüberstömer sind. Das und die 60 mm Hub deuten eher auf ein Kolbenkippen mangels Führung bei zu weit aus der Laufbahn herausfahrenden Kolben hin......

kolbenkippen sollte aber nur auf der achse auslaß/ boostport vorkommen, wenn mich nicht alles täuscht

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kann das sein, dass der unterschied von 80-90 km/h auf 100km/h dich aus dem Überschnittbereich zwischen Nebendüse/Nadel in hauptsächlich Nadel bringt? Also quasi von sagen wir mal viertel Gas auf halb bis zwei drittel oder so. Dann könnte es an einem zu mageren Nadel liegen. Kann mir dann auch vorstellen, dass dir, wenn alles ganz doof läuft,es nichts bringt wenn die Nebendüse und Hauptdüse fett sind.  

 

Ist das der original Kolben und ist der gekürzt?

Bearbeitet von pvfahrer
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kolbenkippen sollte aber nur auf der achse auslaß/ boostport vorkommen, wenn mich nicht alles täuscht

 

Bei einem im Lot stehenden Zylinder würde ich Dir abselut Recht geben, jedoch nicht bei angewinkelten Aufbau. Hier wirkt immer noch das kleine "g" mit, und soweit ich erkenne kann sind die Laufbahnschäden nur auf der Einlassseite unterhalb der Hauptströmer.

 

Ich sehe auch die Zündeinstellung, wie du auch, nicht als verantwortlich für das Schadenbild. Auch zu mager passt nicht, dann wäre die Kerze nicht bräunlich wie Felix beschreibt.

Bearbeitet von vesponex
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zu mager/bzw zu heiss.

 

hast wohl ne gasstellung gefunden, die genau dort zu mager ist.

 

 

egt hätte geholfen. würde ich sowieso immer verbauen.

 

gebranntes kind und so  :satisfied:

salvo, woran machst du das zu mager fest?

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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