Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Ist bei gestecktem 200er und 2,56er ein kurzer 4ter rausgeschmissenes Geld?

 

Mein gesteckter M200 geht im dritten am Ende vom Band mit der 2.34 noch aufs Hinterrad. Das soll jetzt im übrigen nicht voll das assi Aussprechen sein, sondern mehr so ein Anhaltspunkt ob es den kurzen vierten denn wirklich braucht. Den vierten Gang zieht der Motor von gefühlt Standgas bis `Hahn wieder zu weil zu schnell` ohne Probleme durch.

Bearbeitet von pvfahrer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das gibts, vielleicht bin ich da auch weich. Aber es hat sich (1) noch keine richtige Gelegenheit ergeben das auszutesten und (2) funktioniert der Tachometer immer noch nicht. Zugegebenermasen wäre da wohl das GPS sowieso das Mittel der Wahl. So rechnerisch, aber da erzähle ich dir bestimmt nichts Neues, kommt das bei 9k rpm, original Getriebe mit 2.34 und 3.00 Reifen auf 135kmh. wenn man sich dann noch lang macht geht das auf die 140 oder so sicher zu. Angesichts der Strassen hier bin ich da momentan nicht so erpicht das auszuprobieren und dann mitm Vorderrad im Asphalt hängen zu bleiben. Außerdem ist die Geometrie der(s) Gabel/Stoßdämpfers noch so lumpig, dass der Roller jenseits von 100 oder so total das Schwimmen anfängt. Hat jetzt aber irgendwie wenig mit dem Motor zu tun.

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, irgendwie schon - also das mit dem fahrwerk. son paar italiener stehen ja wohl voll auf schwimm-werk. wenn du das mal im griff hast, dann sind ü140 eigentlich auf sonem hobel echt tauglich fahrbar. auch mehr. ohne vernüftige dämpfer/geometrie/lenkrohr, halte ich das für voll fahrlässig sonen stuhl zu bewegen - vor allem auf öffentlichen verkehrswegen - da kommen einem ja anders wie auf der rennstrecke die idioten auch noch entgegen...

 

teilweise haben die jockeys aber auch mit nem guten fahrwerk so ihre probleme das vordere rad an der erde zu halten wenn der hobel puder hat - hier mal der schwindsüchtige parmakit reiter. also der bubi rechts im bild.

 

man beachte die liebevoll mit kabelbindern verzurrten stahlplatten im beinschild, damit das ding nicht das rodeo-pferd raus lässt wenn man da rechts an der beschleuniger armatur dreht.

 

bilder von challenge scootentole geliehen

 

post-398-0-04084700-1432323589_thumb.jpg

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, habe da in der Gabel momentan noch einen höchst untauglichen Scheiss Dampfer drin der erstens zu lang ist und zweitens Knüppel hart ist. Auch wenn diese beiden Attribute gerne mal als durchaus dienlich angesehen werden, sind sie in diesem Zusammenhang durchaus unbrauchbar. Aber Abhilfe ist unterwegs und wenn dann mal alles passt, würde ich auch Durchaus in Gefahr geraten das mal für nen Moment länger auf Knallgas zu lassen...das mit den Stahlplatten versuche ich momentan per wampentuning zu umgehen. Sieht dann an der Karre nicht so Kakke aus und die ladies scheinen, wenn man dem neuest Trend Glauben schenken darf, auch voll drauf abzufahren.

Bearbeitet von pvfahrer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts aber irgendwie durchaus Unterschiede selbst beim Original Fahrwerk. Während ich mir auf der 50SR ab 110 in die Hose mache liegt die 50SS auch jenseits der 140 relativ gut auf der Strasse. Bremse ist natürlich bei beiden Müll und probiert hab ich deswegen auch nur 1-2 mal um Motoren zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M200, alles Standart Quattrini.

35 Keihin Airstriker out of the box HD auf 155 reduziert.

V-tronic grob randgeschraubt.

Die Übersetzung hatte ich nicht im Kopf und die automatische Erkennung hat nicht funktioniert. Deshalb evtl zu hohe Nm!

Hartz4 mit 10 verstärkten xl2 federn.

 

post-13473-0-24801500-1432575398_thumb.j

Bearbeitet von joe:V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute auch. Da geht aber noch was.. Zündung steht auf Schätzwert (wie alle hier im Gsf :))

60 Hub

Steuerzeiten hab ich nicht zur Hand

38er airstriker

Quattrini Auspuff

Werd als nächstes die zündung Checken und dann nochmal düsen/Nadel anpassen, denke, der Knick geht noch weg und obendrauf will sie eig auch noch n bissl

post-32788-0-81679900-1432580421_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Alltags - M200:

 

Zylinder unbearbeitet, 127/ 178

Kingwelle 60 Hub

Quattrini Membrane, Kopf Standard, QS 1,3mm

Vergaser: PWM

Auspuff: Lakers

 

 wunderbar, genau mein setup bis auf vergaser. vielleicht sollt ichs wirklich mal zusammenbauen :laugh:

gefällt mir sehr gut!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzte Woche auch mit meinem auf dem Prüfstand, aber einen vernünftigen Lauf haben wir nicht hinbekommen, da die King 4 Scheibenkupplung ums Verrecken nicht trennen will.

Selbst mit extrem strammen Zug und schleifendem Andruckpilz ließ sich die Kupplung nicht zum Trennen überreden.

Nachdem dann ein bisschen Schwung auf die Rolle gegeben wurde durch drehen am Hinterrad, waren mal ein paar Läufe möglich und die Kupplung ist gerutscht.

Was ich hier gelesen habe, sollte die 4 Scheiben Variante doch eigentlich ohne Spacer passen (oder höchstens 1mm). Bei mir war aber ein 3mm Spacer am Kupplungsdeckel nötig.

 

Ach ja, eine 170er HD war im 38er Keihein noch zu mager.

Bearbeitet von shamrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auf der Hartz4 ein Falc Lager und einen V50 Kuludeckel.

Die Hartz4 ist mit 2mm gespacert.

Geht Butterweich zu ziehen. Trennt astrein und hat eingekuppelt Spiel am Deckelhebel.

Bearbeitet von joe:V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen SIP XL2 Deckel, beim originalen Deckel hätte die Bremsankerplatte zu sehr bearbeitet werden müssen. 

Butterweich zu ziehen geht die Kupplung, kein Thema. Aber trennen tut sie mal gar nicht.

Motor wurde jedes Mal beim Gangeinlegen abgewürgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, da kann irgendwas nicht stimmen. Wir haben die King 4 Scheiben in unserem 24h Motor dem Härtetest unterzogen. Die trennt bei uns derart gut dass wir den Hebelweg deutlich reduzieren könnten. Spacer war 1mm + grüne 0,5mm Papier Dichtung, das hat mit originalem XL2 Deckel gereicht. Nebenwelle Faio 4MR, Primär auch von Faio...

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, da kann irgendwas nicht stimmen. Wir haben die King 4 Scheiben in unserem 24h Motor dem Härtetest unterzogen. Die trennt bei uns derart gut dass wir den Hebelweg deutlich reduzieren könnten. Spacer war 1mm + grüne 0,5mm Papier Dichtung, das hat mit originalem XL2 Deckel gereicht. Nebenwelle Faio 4MR, Primär auch von Faio...

 

Setup ist ja wie bei mir, aber was stimmt nicht?

Das Zeug muß noch mal auseinander, ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Alltags - M200:

Zylinder unbearbeitet, 127/ 178

Kingwelle 60 Hub

Quattrini Membrane, Kopf Standard, QS 1,3mm

Vergaser: PWM

Auspuff: Lakers

Gratulation, sehr schöne Kurve für die niedrigen Steuerzeiten. ;)

Jetzt muss ich meinen M200 auch mal wieder anwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Alltags - M200:

 

Zylinder unbearbeitet, 127/ 178

Kingwelle 60 Hub

Quattrini Membrane, Kopf Standard, QS 1,3mm

Vergaser: PWM

Auspuff: Lakers

 

Die Kurve ist allerdings sehr geil. Ich glaube wir sollten bei Gelegenheit den Auspuff mal auf unserer Jenny testen...  :satisfied:

 

 

Setup ist ja wie bei mir, aber was stimmt nicht?

Das Zeug muß noch mal auseinander, ich werde berichten.

 

Hast Du etwas gegen das Spiel Kupplungskorb/Repkit -> Primär gemacht oder einfach so zusammen gebaut? Vielleicht hat das einen Einfluss auf das Trennverhalten. Ich habe da 0,7mm Passscheiben mit di=9mm beim Repkit unterlegt. Ein anderer Faio Pilot hat 0,6mm untergebracht...

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzte Woche auch mit meinem auf dem Prüfstand, aber einen vernünftigen Lauf haben wir nicht hinbekommen, da die King 4 Scheibenkupplung ums Verrecken nicht trennen will.

Selbst mit extrem strammen Zug und schleifendem Andruckpilz ließ sich die Kupplung nicht zum Trennen überreden.

Nachdem dann ein bisschen Schwung auf die Rolle gegeben wurde durch drehen am Hinterrad, waren mal ein paar Läufe möglich und die Kupplung ist gerutscht.

Was ich hier gelesen habe, sollte die 4 Scheiben Variante doch eigentlich ohne Spacer passen (oder höchstens 1mm). Bei mir war aber ein 3mm Spacer am Kupplungsdeckel nötig.

Ach ja, eine 170er HD war im 38er Keihein noch zu mager.

Wenn du eine hohe Mutter, bzw höher als die Original Vespa Mutter verbaust kann es sein das dein Andrucklager daran ansteht. Wenn es ansteht ist es auch gleich defekt. Du musst eine Fläche Mutter verbauen. Nie ist das mit einer hohen Mutter auch so gegangen.

Vllt auch 1mm der 4Rep.Schraubenköpfe abnehmen. Ich glaub aber nicht das es daran liegt.

Gruss

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information