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Quattrini 200 cc smallframe


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Prüfstand ist halt ziemlich lastarm, von daher ist das jetzt nicht unbedingt der volle Härtetest. Auf der Rennstecke ist das schon sehr störend wenn du beim Runterschalten vor 'ner Kurve das Hinterrad blockiert hast, manche fallen deswegen sogar hin oder brechen das Rennen ab. Von daher ist dort das Beste was der Geldbeutel zulässt meiner Meinung nach eine ziemlich gute Idee.

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Prüfstand ist halt ziemlich lastarm, von daher ist das jetzt nicht unbedingt der volle Härtetest. Auf der Rennstecke ist das schon sehr störend wenn du beim Runterschalten vor 'ner Kurve das Hinterrad blockiert hast, manche fallen deswegen sogar hin oder brechen das Rennen ab. Von daher ist dort das Beste was der Geldbeutel zulässt meiner Meinung nach eine ziemlich gute Idee.

Mit einer 500kg kommt das dem Straßengegebenheiten aber ziemlich nahe... daher kann man das nicht Grundsetzlich sagen..

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Ich hatte mit dem breiten Faio schon mehrmalig Schaltfehler und Zähneknirschen bei 50PS in der DBM und habe auch wieder einige Burnouts betrieben (sogar dem Lauro vor seine Füsse geburnt) und es das Getriebe ist noch wie neu.

Das heisst jetzt nicht das es unkaputtbar ist, aber ich burne (mit schalten) wieder fleissig und das hab ich mich schon ewig nicht mehr getraut.

Ach ja, hab heute den Motor wieder angeworfen mit Glockenwelle. Ist aber kein direkter Vergleich, der Vergleich kommt erst noch wenn ich den Zylinder wieder hoch setzte.

Das Band entzückt mich sehr....

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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Das ist mein Straßenmotor, ich bewege ihn auch so auf der Straße. Zu geschätzt 70% im Vorresobereich aber heute hab ich den Motor für das 1/8mile Rennen morgen grob eingestellt.
Nächste Woche lasse ich mal die Drehzahl ab 3500 mitlaufen. Ist Resoloch frei ;)

 

Edit: 70%

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Bin dieses Jahr eher in der Gruppe mit Drehschiebermotoren Touren durch die Städte, am Strand etc gefahren und daher viel Vorreso. Vorreso bedeutet 110-120kmh im Vierten.(145 im dritten)

 

Wenn ich mit Gleichgesinnten oder allein fahre dann wendet sich der Anteil und ich fahr überwiegend Strahlgas im Reso.

Ich denke du fährst nicht komisch :cheers::-P

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Ich hatte mit dem breiten Faio schon mehrmalig Schaltfehler und Zähneknirschen bei 50PS in der DBM und habe auch wieder einige Burnouts betrieben (sogar dem Lauro vor seine Füsse geburnt) und es das Getriebe ist noch wie neu.

Das heisst jetzt nicht das es unkaputtbar ist, aber ich burne (mit schalten) wieder fleissig und das hab ich mich schon ewig nicht mehr getraut.

Ach ja, hab heute den Motor wieder angeworfen mit Glockenwelle. Ist aber kein direkter Vergleich, der Vergleich kommt erst noch wenn ich den Zylinder wieder hoch setzte.

Das Band entzückt mich sehr....

attachicon.gifimage.jpgattachicon.gifimage.jpg

Das ist mehr oder weniger der hammer! aber du hast schon 1:1 die welle getauscht, aber jetzt unterschiedliche steuerzeiten? oder hast andere sachen geändert?

 

ich sehe das die HD ist gleich.... für mich heisst es das die motor jetzt magerer lauft. was sagst deine fazit von die bedüsung? ist der sicher nach oben und unten gleich oder merkst du das es magerer läuft?

 

freut mir auf jeden fall deine ergebnis und wird extrem spannend zu sehen was passiert auf 402m! alter schwede! :cheers:  

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hab heute das wiseco lager von LTH bekommen (danke und alles gute zum geburtstag nochmal gunda@fallrace :laugh:)

find ich besser so...

 

(das wiseco ist am kobo)

 

kolben_kobolagervarianten_800.jpg

 

Am 24.9.2014 um 02:44 schrieb Truls221:

nimm die wiseco b1016

 

http://www.lambretta-teile.de/Pleuellager-oben-Wiseco-16x20x195

 

gruss

Truls

Bearbeitet von Motorhead
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@Truls

es ist kein 1:1 Vergleich weil die Steuerzeit um 1mm tiefer gesetzt wurde.

Ich kann nur einen realistischen 1:1 Vergleich mit dem gesteckten unbearbeitetem Zylinder liefern. Erst lasse ich aber den bearbeiteten Zylinder drauf, fahre die DBM zu Ende und dann hab ich wieder Zeit.

 

Der Zylinder überrascht mich immer wieder. Wenn ich mich nicht irre, packt der unbearbeitete Zylinder vllt sogar die 19PS Vorreso :-D:cheers:

 

@Erich

 

da ist ein 116er BultacoPleuel verbaut. Aber eben die Vollwange in GLOCKEN Welle.

Bearbeitet von KingOfBurnout
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hab heute das wiseco lager von LTH bekommen (danke und alles gute zum geburtstag nochmal gunda@fallrace :laugh:)

find ich besser so...

 

(das wiseco ist am kobo)

 

 

 

Weis nicht wieviel Spiel du noch seitlich hast, gibt aber auch 16x20x24 er für Schneemobile und was für ne Suzuki....

Bin grad selber am Einkaufen...

Bearbeitet von 788.101
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Moin.

 

werde mir auch nen 200er für meine Alltagskarre aufbauen.

Wird hauptsächlich in der Stadt bewegt, sollte aber auch mal zum Touren hinhalten.

 

Was haltet ihr von folgendem Setup:

 

2,34 verkürzt auf 2,43

NW DRT mit kurzem Viertem, 21Z

HW/Gangräder original

Kingwelle 60mm

Kingkupplung

Lakers Auspuff

38 PWK AS

Vespatronic

Lager 6205 ETN9/C4

Hutze PX 125

 

Irgendwo stand, dass die grünen DRT Federn zu weich sind, andere verbauen?

 

:cheers:

 

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der eingriff von 2 zahnrädern ineinander und die resultierende kraftübertragung ist durch gewisse abmessungen und formen durch richtlinien optimiert (modul, ...)

wenn du jetzt einen zahn mehr oder weniger bei einem ritzel verwenden willst, muss hier etwas geschummelt werden und die kraftübertragung erfolgt nicht mehr so optimal wie es eben grundsätzlich ausgelegt ist.

daher können dann schäden passieren, die bei von haus aus füreinander gemachte zahnräder nicht auftreten würden.

 

fazit: besser 2.34 oder 2.56 fahren und keine "schummelzahnräder" verwenden.

ausserdem kann man sich laut einiger aussagen hier den kurzen 4. gang sparen, je nach motorauslegung ;-)

Bearbeitet von Motorhead
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können kann mans, aber durch die profilverschiebung ( wie auch bei z48) hast du immer einen "schlechteren" zahneingriff. oder wie man das sagt.

 

und bei viele bums, geht halt zuerst das kaputt, was nicht optimal ist. 

 

so in etwa.

 

z48 würd ich verbauen, primär original, also entweder 2.56 ( da du ja eh nur in der stadt fährst) oder 2.34

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    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
    • Cool! Wo bist du da und was machst du da? Oder hast du dich nur fürs Foto hingestellt?
    • Ich glaube, dass das einfach auch dem Aufbau des Antriebes und der Sicherheit geschuldet ist. Da bei diesen Motoren keine Rutschkupplung für das Messer verbaut ist, werden die Messer beweglich montiert um Schäden bei Fremdkörperkontakt an der Mähvorrichtung zu vermeiden.   Ich habe mich die Woche auch bei meinem Stihl Händler über die arschteuren und extrem dünnen Mähmesser der Akkuserie beschwert und da ist mir ebenfalls erklärt worden, dass das Messer, da es direkt auf der Welle des Motors sitzt eigentlich eine eingeplante Sollbruchstelle ist. Entweder Messer im Arsch (€57,00) oder Motor.        
    • Siem Rücklicht im Olack, 200 (beide Gläser sehr gut)   Chromzubehör 125 zusammen 300   abholung oder Versand    bei Interesse PN  
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