KingOfBurnout Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 (bearbeitet) Klar so nen vorher nacher Vergleich kommt nie schlecht.Bei original Hub und original Quattriniauspuff mit ähnlich angefachtem Setup wie es Quattrini vorgibt, würde ich z.B erstmal auch nix Fräsen und wirklich erstmal nur zusammen stecken.Bei meinen 60Hub mit ca.2* weniger Vorauslass wie von Quattrini angedacht, macht das bei meinem Vorhaben aber wirklich keinen Sinn vorab zu testen.Auf was ist eurer Meinung nach der geringe Einlassquerschnitt zurück zu führen?Ich weiss da noch nicht was ich davon halten soll. Klar wird sich der Erbauer etwas dabei gedacht haben...Matthias, wirst du dafür eventuell Resoanlagen angehen?Ich und einige andere werden da etwas brauchen können. Bearbeitet 1. Januar 2014 von KingOfBurnout 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Müsste man halt vielleicht wirklich einfach mal laufen lassen, so'n Motor. Sonst bleibt das mit dem zu kleinen Einlass halt erst mal nur eine Vermutung. Ja, bin ich dran. Muss aber erst die K1 Einheitsklasse (da hat mein Auspuff bei den Leistungstests (leider) die "Ausschreibung" gewonnen) fertig machen, und halt die Largeframegeschichten, einen Tourenauspuff für klassische Zylinder mit einem recht ungewöhnlichen Feature, und dann die Protonummern für das Pimmelfechten und den ganzen Kram für meine Rennfahrer. Protos baue ich aber schon in den nächsten beiden Wochen, denke ich. So wie ich das sehe geht das aber unter Umständen eher in die Richtung dem Zylinder, so wie er ist, etwas das Leben zu erleichtern. Dabei kann's natürlich sein, dass sich raus stellt, dass das komische Ofenrohr schon ziemlich optimal ist. Auf dem Fahrvideo klingt das für mich, so von den Ganganschlüssen und wie das durch's Drehzahlband geht, ziemlich schlüssig für einen potenten Tourer. So in der Art scheint das ja auch gemeint von den Herrschaften. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Auslasskanal Mega Birnenförmig/unförmig zu Fräsen oder nen VA. anzuheben sind zweierlei paar Schuhe.Nö. Mit beidem vergrößerst du die TimeArea.Und warum sollten deine Überströmer auf einmal doof sein, wo der Zylinder doch vorher lief? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 (bearbeitet) Nö. Mit beidem vergrößerst du die TimeArea.Und warum sollten deine Überströmer auf einmal doof sein, wo der Zylinder doch vorher lief?Ich gebe dir recht, es ging hier jetzt aber um die TimeArea durch Vorauslass anheben.Der JürgenPv hat ja nicht die Auslassbreite max verändert oder den Auslasskanal max freigeräumt und den VA. Erhöht. (Hätte er das, hätte ich bei dem Vorauslass auch bedenken wie du es angesprochen hast)Den 200ccm Quattrini den ich ausgiebig befingert habe, auch wenn er keine stehbolzen hat, ist nicht am Limit wenn am Vorauslass gespielt wird. Ist auch gut so, dann ist der Zylinder eher was für die Mehrheit.Wollte jetzt garkeine Falc Diskussion, wollte nur wissen was bei meinem 37,5VA bei der Rechnung im Verhältnis zu den Falc etc raus kommt ;)Offtopic:Um deine Frage der Überströmer zu beantworten:Beim BigBore Falc Zylinder sind die Spühlwinkel gegenüber anderen Zylindern "extrem" reduziert. Hätte Lauro die Spühlwinkel wie diese bei anderen Zylinder ähnlich sind gleich gesetzt, wäre er zu den Stehbolzen durchgebrochen. Ich hatte beim Falc Zylinder 31VA, 91%Auslassbreite bei den 43,5PS vor einem Jahr. Danach habe den Kanal erweitert und die max Auslassbreite nach unten, näher an die Überströmer gezogen. Auslassbreite und VA blieben gleich, der Vorreso läuft sauber mit 14+PS alles gut und im Reso fehlen 8-10PS&Nm.Ich vermute (der Auslass könnte aber auch über definiert sein), dass die Auslasseitigen Überströmer direkt ins gegenüber liegende Auslassfenster Spülen, sieht wenn ich den Zylinder in der Badewanne flute auch fast so aus.Ich werde mich vermutlich erst nächsten Herbst darum bemühen das Problem zu finden. Ich habe einfach zuviel andere Dinge zu erledigen. Bearbeitet 2. Januar 2014 von KingOfBurnout 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 niedlich, was man im reiferen alter nicht so alles mit in die badewanne nimmt - gibts bilder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timomie Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 niedlich, was man im reiferen alter nicht so alles mit in die badewanne nimmt - gibts bilder?Die hätte ich auch gerne mal gesehen....8) bzw. nen video wäre auch nicht schlecht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Protonummern für das Pimmelfechten und den ganzen Kram .Was baust du da. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mauropapa Geschrieben 3. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 ciaoI'm still in my holiday.. so I'm a bit late and it's also always difficult for me to translate from german!!! But.. as far as I can understand the point is always the same. Here (on this site I mean) or in our forum. MODIFY,DRILL;CUT ,OPEN... And My question is :but why ? If you have a cylinder that revs at 12000 you Want more torque , if you have a cylinder with a strong torque you want rpms..NoW on the market we have a huge variety of good products, someone wants Quattrini , someone falk, and we have really many possibilities to satisfy our curiosity. What was really missing on the market now was a big bore plug and play with an exhaust sufficiently silenced that can fit whithout difficulty under an original et3 chassis. This the 200 cc quattrini . A good product with this characteristics. You have almost 3 kg of torque with a cylinder that can be used with any gear and any final transmission without problem , whit two person also , both for long trip and for nice and fast excurtions. That's it. It's a cylinder that gives you these whithout any efforts, 35 hp that you can start using at 4500. you need more? well , you have many smaller brother that you can buy , most of them with a more aggressive character . Than if you really say: I want more cc only becouse I want more power , no matter where... ok , this is the good cylinder for that. 50 hp are really close to come ciaooomauro 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 der spricht mir aus der Seele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Some people simply don´t get ther kicks from pluging a product, as good as it may be plug and play, but from modifying it. I guess one has to accept that, no matter if the modification is fertile or not. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Ich hätte den Auslass übrigens auch nicht einfach so auf 191° aufreissen wollen. Ich persönlich hätte zumindest die Zeitquerschnitte analysiert. Je nach Ergebnis hätte ich den Zylinder aber auch nicht erstmal unverändert verbaut.Jeder Jeck ist anders. Ich habe Freude daran, mein Verständnis der Theorie mit dem Tuningergebnis abzugleichen. Mir persönlich ist das aber Schritt für Schritt ab Originalzustand zu mühselig. Anderen ist die Theorie zu trocken, scheuen aber nicht vor der Arbeit der kleinen Schritte zurück. Wieder für andere ist das Schrauben nur Mittel zum Zweck zum Fahren (mit einem in welche Richtung auch immer möglichst optimalen Motor) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 (bearbeitet) MODIFY,DRILL;CUT ,OPEN... And My question is :but why ? ciaooomauro espacially you, as an italian guy, has to understand, the wish for a much more graceful looking exhaust. therefor you must to drill and open the part, to look how its constructed and so someone maybeis able to design another, not better, but better lookin' one, which doesn't look like an boring old fart. Bearbeitet 3. Januar 2014 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 I'm not sure I'd consider this the correct approach. If you need to cut up and analyse something in order to create something new you may be dangerously close to copying things. Which in my book is pretty shit. Peope like Quattrini and Falc usually don't end up buying Ferraris with the truckloads of money they make. That's mainly because you don't make truckloads of money doing what they do. So copying is a bit like kicking their balls. Not very nice. I perfectly agree with what Mauroopa wrote: There are loads of different kits out there with different characteristics, plus a loads of pipes to combine them with. Chances are pretty much everything one could want is available off the shelf. But as Brosi has said for some people it's not about riding an engine but more about building it. It's different approaches, I guess. As I've said I'll be trying my hand at a pipe for the 200cc Quattrini soon. From what I heard in the video I have a feeling that the existing pipe works very well though. Chances are I'll end up with a pipe that does things differently but not better. I'm really looking forward to seeing the first engines up and running. In the UK for instance there seems to be quite a market for exactly what Quattrini has tried to do (and possibly has done). A large capacity smallframe engine with decent power (if it really makes 30-35BHP that's more than just decent already) with a nice spread of power and the option to potter around at low rpm and then to accelerate without having to drop a gear, just by winding it on. Sounds great to me, and I'm not really a huge fan of large capacity smallframe engines. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 I agree with amazombis thoughts, the Q200 engine might be a really beautiful engine on the road. I would like to know if would make sense to use a piaggio 3 - speed gearbox with the kit (because of the wider gears), or if the step between 2nd and 3rd gear would be to wide. Another question would be if a cylinder for crankcase induction is planned. CiaoHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 (bearbeitet) Heaven is where the police are British,the chefs Italian,the mechanics German,the lovers French,and it's all organized by the Swiss.Hell is where the police are German,the chefs are British,the mechanics French,the lovers Swiss,and it is all organized by the Italians so gsf is pretty close to heaven, at least in this topic. cheersTruls Bearbeitet 3. Januar 2014 von Truls221 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TU ES!!! Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Heaven is where the police are British,the chefs Italian,the mechanics German,the lovers French,and it's all organized by the Swiss.Hell is where the police are German,the chefs are British,the mechanics French,the lovers Swiss,and it is all organized by the Italians so gsf is pretty close to heaven, at least in this topic. cheersTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 As I've said I'll be trying my hand at a pipe for the 200cc Quattrini soon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 @mauropapa: is there a dyno diagram of the M200 ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 (bearbeitet) war dieses video schon? freund von mir hat mich heute drauf hingewiesen..... dürfte ich aber wohl eher übersehen haben denk ich, also bitte nicht gleich steinigen wenns nun doppelt gepostet ist Bearbeitet 5. Januar 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Das iss das Video auf das mich weiter vorne bezogen habe. Klingt für mich vom Fahren in den Gängen und von den Ganganschlüssen voll plausibel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 tolle Gegend, da würd ich auch gerne wohnen Schiebt schon amtlich gut den Berg rauf die Fuhre, respekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgenpv Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Hallo Wollte mal nachfragen ob sich schon jemand mit den siri's vom C200 Gehäuse befasst hat bzw. woher man die bekommt die Quattrini da angibt 24/35-7 Viton Doppellippe!Kann die auf die schnelle nirgens finden, ist aber meines Erachtens auch nicht zwingend notwendig da bis jetzt auch "Normale" reichten oder doch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikasa Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/wellendichtring+kurbelwelle+_91025000 könnte der vielleicht passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Also wenn die größe stimmt würde ich die nehmenhttp://www.ebay.de/itm/Wellendichtringe-Simmerring-24-x-35-x-7-VITON-/380726370685?pt=W%C3%A4lz_Kugel_Rollenlager&var=&hash=item58a50f617d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgenpv Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Das sind genau die die ich gerade verbaue (nicht Viton keine Doppellippe und um 1mm schmaler) bis ich andere finde! Aber erstmal Danke fürs suchen:)!Danke Jacker die sehen gut aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 ja schaut euch den bereich an auf der seite WA FKM ( VITON ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgenpv Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Danke Jacker das sind genau die die ich brauche! Da oben waren jetzt 2 Antworten im Text. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 fährst du ne quattrini-welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgenpv Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Momentan fährt da noch garnix aber möchte Ende der Woche fertig werden!Ja ist die zu dem Zylinder vorgesehene Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 ok was für lager ich hoffe tonnenlager sind zwar teuer aber richtig geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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