mauropapa Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 I hope you enjoy this link. If i'm not wrong there isn't a topic here on this subject http://www.et3px.it/elaborazione-small-frames/nuovo-motore-200-quattrini-t1226.html ciao Mauro 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 I think it has been mentioned, but thanks for the pictures and the additional information. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 http://www.germanscooterforum.de/topic/266325-neuigkeiten-ger%C3%BCchte-produktank%C3%BCndigungen/page-49#entry1067661438 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steno Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 die auspuff im link von mauropapa ist einem bearbeitet bazooka xd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Pardon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steno Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 the dedicated exhaust for the 200cc quattrini, like you can see in the link of mauropapa, looks really big and awesome i mean. Greetings Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 anscheinend erinnert ihn der auspuff an eine umgearbeitete bazooka. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mauropapa Geschrieben 17. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 @Brosi ...thanks for the link!The exhaust... I guess it will set a benchmark for the 2014 exhausts. Very silent and powerful on a wide range and fit under the et3 original chassis without any cut. The "sad" point is only that it can't be replicated without be discovered.....m Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Is the exhaust build with a chamber system inside of it on the End Segment ? Like the Original Et3 exhaust ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 @Brosi ...thanks for the link!The exhaust... I guess it will set a benchmark for the 2014 exhausts. Very silent and powerful on a wide range and fit under the et3 original chassis without any cut. The "sad" point is only that it can't be replicated without be discovered.....m I think the idea has been around for some time (it has even been used by Piaggio), so I wouldn't call it "replicating" if something similar albeit for a differente type of tuning hits the market sooner or later. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 I hope you enjoy this link. If i'm not wrong there isn't a topic here on this subject http://www.et3px.it/elaborazione-small-frames/nuovo-motore-200-quattrini-t1226.html ciaoMauroCiao, é necessario tagliare il telaio per il condotto d'aspirazione? SalutiHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mauropapa Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 I think the idea has been around for some time (it has even been used by Piaggio), so I wouldn't call it "replicating" if something similar albeit for a differente type of tuning hits the market sooner or later.Yes you are right . in principle. But up to now i still hadn't seen on the market a real expansion with this solution. So before this it was only an idea. let's see what happens in the next few months... Ciao, é necessario tagliare il telaio per il condotto d'aspirazione? SalutiHannesit's not a must, but you have to orient the hole in che chassis by using a tube as big as the hole is and bending it in the direction of the collector ciaoMauro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 (bearbeitet) the same type of exhaust was used by saab in the 60's. the idea came from walter kaaden. no offence, i am sure its a good exhaust and the cylinder looks great! Bearbeitet 18. Dezember 2013 von Truls221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mauropapa Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 the same type of exhaust was used by saab in the 60's. the idea came from walter kaaden. no offence, i am sure its a good exhaust and the cylinder looks great! wow ...... . great ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 only talking from what can be seen from the outside, karts use this type of expansion design for decades. It´s good to see it on a Vespa though Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 I've just pointed that out because I'm sort of in the finishing progress of something in the same direction, and I don't want to be accused of "replicating". Apart from that it's a good idea, as is the engine and the cylinder. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 (bearbeitet) I also don't think another exhaust in this area could be called replicating just for the basic principle it employs. I would classify even more Vespa exhausts in the same way. The ET3 one is still quite far away... Polini "banana" and the like are more closely related. And just speaking from the outside, the closest match could be the PLC exhaust for the water cooled cylinders, which was also much more performance oriented than the previous examples. It's all just different styles of the same basic principle, which I find quite interesting, too! Speaking from my own experiments, for a tourer that probably has rather too much than too little power and torque, this might be a really good choice But on the kart track I didn't really like this pipe style (i. e. not worth the tradeoff against a normal expansion chamber). Bearbeitet 19. Dezember 2013 von karoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 I've just pointed that out because I'm sort of in the finishing progress of something in the same directionFür welche Steuerzeiten soll der Auspuff funktionieren? Ist das etwas z.B. für den 60er SP09 Parma? GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 (bearbeitet) is das auspuffsystem eigentlich so ähnliche gedacht wie diese US supertrapp anlagen?? also vom prinzip her? Bearbeitet 20. Dezember 2013 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 is das auspuffsystem eigentlich so ähnliche gedacht wie diese US supertrapp anlagen?? also vom prinzip her? hast du mal in ne supertrapp reingeschaut? da wird der staudruck über die anzahl der eingelegten scheiben vor der endkappe abgestimmt. bin nicht sicher, ob das beim zweitakter so richtig funktionierne würde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Jetzt wird schon tagelang über einen Auspuff diskutiert den amn nur von aussen sieht. Hat jetzt schon einer ne Ahnung was drinnen anders ist oder sind das einfach Spekulationen? Für mich mich sieht der von aussen wie ein normaler Kartauspuff angepasst auf Vespa aus, also nix besonders spektakuläres, ausser das mal wieder einer der erste ist. Oder wissen hier alle mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischmulle Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 (bearbeitet) Gibt es schon jemanden der den Motor hat und auch mal sein Leistung Diagramme reinstellen kann ! Würde mich mal interessieren was für Leistung er hat vor allem NM Bearbeitet 23. Dezember 2013 von Fischmulle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 ich würde wetten, dass in den nächsten Tagen hier bilder vom Undi auftauchen... und vielleicht etwas später noch ein paar andere... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischmulle Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 Darauf bin ich gespannt kanns kaum erwarten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lord_sinclair Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 ja, wo bekomm ich so ein ding her?!? muß meine primavera tunen! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 Fertig gespindeltes C2 für 60Hub, 180er Falc Drehmoment Puffund alle Teile liegen schon bereit, die Zylinder müssten längst da sein. (Sind sie aber nicht)Hat schon einer den Zylinder?Bei GP1 in 4 Wochen werden die ersten Zylinder von uns Vorgeführt. Vorausgesetzt sie sind da wenn ich ausm Urlaub komme ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischmulle Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 (bearbeitet) Der King steht in den startlöchern Bearbeitet 23. Dezember 2013 von Fischmulle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgenpv Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 Ja hab schon einen! Original gesteckt 127/178 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 (bearbeitet) UND I kenn wen der das alles schon zu Hause hat. Bearbeitet 24. Dezember 2013 von olipv 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgenpv Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 Das heißt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden