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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Wellen sind seit 2-3 Jahren alle so für Quattrini Block. Angeblich haben 2-3 Kunden von ihm gesagt, sie haben bei großen Hubraum mit Falschluft am Lüfterrad Siri zu kämpfen und deshalb entschied er den kleiner zu machen. Was auch immer ihn auf die Idee brachte weiß ich nicht, aber ich kennen keinen einzigen gebrochenen Stumpf. Die brechen wenn dann ja immer hinter dem Lager. Wie @Mediakreck schreibt, irgend wo verjüngt sich das ja immer wenn man einen 20er Konus hat. Von meiner Seite aus laufen über 40 Motoren mit über 45ps,  darunter noch viel mehr und das gab keinerlei Probleme

Bearbeitet von egig
Geschrieben
vor 38 Minuten hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Muss für das SIP Vape Lüfterrad jetzt was am Polrad abgenommen werden, oder reicht das so, wenn man den Überstand am Gehäuse wegmacht?

 

 

Muss definitiv von hinten abgedreht werden.

Geschrieben
vor 3 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

es gibt von thr einen lüfter. hab ihn noch nicht von hinten gesehen. vielleicht haben die an "passt auf m200 gehäuse", gedacht.
 


sorry wegen fb, aber ich such das jetzt nicht anderswo.

 

Kostet halt 150€... da würde ich das eher das SIP-Teil eben abdrehen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Muss für das SIP Vape Lüfterrad jetzt was am Polrad abgenommen werden, oder reicht das so, wenn man den Überstand am Gehäuse wegmacht?

 

 

 

Der Überstand am Gehäuse muss weg, und mit den Maßen von tenne79 passts dann ganz gut.

 

Bearbeitet von cleee
Geschrieben
vor 7 Stunden hat cleee folgendes von sich gegeben:

 

 

Der Überstand am Gehäuse muss weg, und mit den Maßen von tenne79 passts dann ganz gut.

 

 

Schleichwerbung:

 

Der hat mir das auch zügig und für einen fairen Kurs abgedreht :thumbsup:

Geschrieben
vor 23 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Die kühlen extrem gut

:thumbsup:

 

Und passt es plug and play auf einen M200?  :withstupid:

Danke!

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

:thumbsup:

 

Und passt es plug and play auf einen M200?  :withstupid:

Danke!

Keine ahnung

Geschrieben

Was brauch ich für einen Halbmond (Scheibenfeder) für die originale Quattrini Welle primär seitig?
Habe 3x5 die ist zu groß (passt aber 1a am Polrad) , 3x3.7 sitzt bündig drin.
Hab nichts in den Shops gefunden.

Geschrieben

ich hab mir einen mittelgroßen Keil aus dem großen Keil gefeilt. Dauerte halt etwas da das kleine Kerlchen sehr schlecht zu spannen ging. Also nur mit den Fingern.. 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat gtw folgendes von sich gegeben:

ich hab mir einen mittelgroßen Keil aus dem großen Keil gefeilt. Dauerte halt etwas da das kleine Kerlchen sehr schlecht zu spannen ging. Also nur mit den Fingern.. 

 

Kannst auch aus einem 80er innerseeger flexen, das material ist top

 

Luk

Geschrieben

Ok, der Keil passt mittlerweile.

Nun bräuchte ich noch einen Tipp, wo die SIP Vape Fahrer die Zündspule hingepackt haben?

 

Passt das mehr oder weniger an die Originale Stelle ohne anzuecken? Oder gibts einen anderen guten Platz?

Dauert noch ein bisschen bis zur Verheiratung des Motors mit dem Chassis, deswegen möcht ich so viel wie möglich jetzt schon machen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Nun bräuchte ich noch einen Tipp, wo die SIP Vape Fahrer die Zündspule hingepackt haben?

 

Passt bei mir so in V50 Chassis, um den Motor ganz abzuklappen muss die Spule aber vorher ab

44FDA339-B520-42D2-8934-F3557DE1AE6E.jpeg

Bearbeitet von schalte
Bild hinzugefügt
Geschrieben (bearbeitet)

an der stelle kann man es schon auch so anbringen, dass der motor im v50 rahmen problemlos abklappbar ist. 

 

aufbau36_800.jpg

 

aufbau37_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
Geschrieben
Am ‎08‎.‎03‎.‎2020 um 09:45 hat schalte folgendes von sich gegeben:

 

Passt bei mir so in V50 Chassis, um den Motor ganz abzuklappen muss die Spule aber vorher ab

44FDA339-B520-42D2-8934-F3557DE1AE6E.jpeg

 

beim PK Gehäuse passt das auch ...aber der Stoßdämpfer nicht mehr....

Geschrieben

Hab ein kleines Problem. Mir ist beim Schweißen der Nebenwellenaussparung die Dichtfläche eingefallen. Wie würdet ihr da vorgehen? 365B164E-0F56-45F5-81A1-4FB7E865FAE2.thumb.jpeg.bb7d30a02bdd1a329c3ca66d21aacc82.jpeg

Geschrieben

Ein gutes, pastöses Kaltmetall (Belzona 1111 wäre mein Favorit) reichlich auftragen. Nach dem Aushärten erst mit der (geputzten und feinen) Feile etwas abnehmen. Dann mit einem Abziehstein so weit drüber gehen, bis das Alu direkt daneben abgetragen wird.

Hab ich schon mehrfach so gemacht, hat immer super funktioniert.

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    • 140 eur. was soll’s…nächste Aktion nächstes Gerät, bis dahin üben.   Zubehör brauch ich eh aber das kann man ja weiter nutzen.   Dafür muss ich später nicht immer auf freie Slots bei Bekannten warten, das Zeugs hin und her karren, viel Bier zahlen und trinken… und wenn ich es dann kann bringen andere das Bier zu mir. WinWin!
    • Ich nutze eine Multischweißgerät von Parkside und habe mir die Schweißkarte von Manfred Weldinger gekauft. Ich Schweiße damit nur Schutzgas und die Einstellwerte sind für mich als unerfahrener Schweißer sehr praktisch. Hat bisher für meine Anwendungen gereicht ( Lambda Sonde in Auspuff schweißen, kleine Bleche im Rahmen tauschen usw.)
    • Also eins vorweg: Ich halte absolut nichts von diesem Zylinderkit. Ich hatte selbst mal eine PX80, die damit vor geraumer Zeit zur "PX100" umgestrickt wurde, und die ging nicht signifikant besser, als das Original. Mag sein, dass sie faktisch ein ganz kleines bisschen mehr Leistung hatte, aber davon war auf der Straße nichts zu spüren.   Falls du das Kit retten möchtest, könntest du allerdings mal schauen, ob man einen PX125-Kolben verbauen könnte. Das PX100-Kit hat 51mm Bohrung. Bei der PX125 sind es 52,5mm, damit kämst du auf etwa 104ccm Hubraum. Eventuell hat der 125er Kolben ja die passende Kompressionshöhe. Wenn man den Zylinder entsprechend bohren und honen ließe, wäre das ganze ja wieder neuwertig.  Ich vermute (!) mal, dass der 100er eigentlich ein gekürzter 125er-Zylinder mit etwas weniger Bohrung ist. Ich kann mir jedenfalls schwerlich vorstellen, dass Piaggio für diesen seltenen Umbau extra einen eigenen Zylinder gegossen hat. Von daher könnte das mit dem 125er Kolben möglicherweise ganz gut passen.    Aber bist du dir sicher, dass es überhaupt an einem verschlissenen Zylinder liegt, dass deine PX nicht mehr so richtig will? Eventuell liegt ja auch woanders der Has' im Pfeffer. Piaggio-Zylinder halten eigentlich "ewig". 
    • Servus!   Da im SuperSprint Replica topic garkeine Resonanz kam hoffe ich hier auf Hilfe.   Ich möchte an meiner Replica vorm Lackieren noch die Löcher für die Beiden Schriftzüge und die der Trittleisten bohren. Dafür fehlen mir aber noch einige Maße:   -Position Schriftzug Hinten -Position Schriftzug vorne -Länge Trittleisten -Position Trittleisten   Auch Detailfotos sind Hilfreich.   Vielen Dank schonmal!        
    • Da mir das kack Gummi nach knapp 400km gerissen ist, werkelt hier ebenfalls ein MMW Ansauger. Aber dann sollte das mit dem Original erst recht unter die Haube passen. Das baut ja dann noch etwas kürzer.   Ich habe die Haube komplett gedämmt, die Dämmung hat daher schon etwas Blowback abbekommen. Den Abdruck hatte ich nach aufsetzen der Haube am Knie. Werde mir das ganze nochmal genau von unten anschauen, ob da etwas gequetscht wird oder nicht. Hier ein Bild mit dem "Frosch" Filter....denke da passt das Knie aber ebenfalls drunter.   Hab noch ein Bild gefunden, wo ich mit nem anderen Ansauggummi getestet habe, weil das Pro Porting Knie noch unterwegs zu mir war, selbst das sieht gut aus (allerdings noch ohne Dämmung)  
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