Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Megatron:

Kann ich alles bestätigen was Mediakreck sagt....

Ich mache nachher mal Bilder von meinem Polrad 

Hier die Bilder und zwischen Gehäuse und Polrad sind ca. 2mm Luft... IMG_20190131_092653.thumb.jpg.b381a87ccdd6fcee4cade064aa6ca4fd.jpgIMG_20190131_092640.thumb.jpg.18d6f787023c830def34b331480fb703.jpg

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.1.2019 um 18:36 schrieb Valderama11:

Hallo, kann mir bitte nochmal einer das Anzugsmoment auf der Lichtmaschinenseite mitteilen. Vespatronic auf Quattrini Kurbelwelle, Gewinde müsste M12x1 sein.

 

Gewinde ist M12 x 1,25 (eben nachgemessen) 90Nm bei Mü 0,12

 

80Nm - 90Nm

 

Anmerkung: Es ist keine M200 Welle (sondern ne 51 102), kann also durchaus sein, dass Quattrini unterschiedliche Gewinde auf seinen Wellen hat.

Bearbeitet von rider
Geschrieben

Hallo,

ich habe mich schon auf die Fertigstellung meiner Quattrini 200cc Vespa gefreut. Musste aber Heute mit entsetzen feststellen, dass meine Quattrini Kurbelwelle auf der Limaseite einen heftigen Schlag hat. Die Kurbelwelle ist vor dem Einbau auf Rundlauf überprüft wurden (keine Auffälligkeiten). Wie kann das sein, nach einer Laufzeit von vier Starts á 5 Minuten? Ist vielleicht das Polrad (Vespatronic) schuld? Ich könnte verzweifeln und bin kurz davor das Projekt aufzugeben. Bin für jeden Hinweis dankbar, ein Video mit dem Schaden kann ich gerne per e-Mail zukommen lassen.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Valderama11:

Hallo,

ich habe mich schon auf die Fertigstellung meiner Quattrini 200cc Vespa gefreut. Musste aber Heute mit entsetzen feststellen, dass meine Quattrini Kurbelwelle auf der Limaseite einen heftigen Schlag hat. Die Kurbelwelle ist vor dem Einbau auf Rundlauf überprüft wurden (keine Auffälligkeiten). Wie kann das sein, nach einer Laufzeit von vier Starts á 5 Minuten? Ist vielleicht das Polrad (Vespatronic) schuld? Ich könnte verzweifeln und bin kurz davor das Projekt aufzugeben. Bin für jeden Hinweis dankbar, ein Video mit dem Schaden kann ich gerne per e-Mail zukommen 

Wenn die Welle geprüft und gewaltfrei eingebaut wurde, wird es wohl dass Polrad sein. 

Ich habe bis dato auch erst eine Polrad gehabt was beim Anlegen der Uhr nahezu schlagfrei war.

Geschrieben

Je nach Polradhersteller kann die Nut im Polradkonus gerade oder schräg gefertigt sein. Teils sitzt dann der Halbmond in der Nut auf Grund und der Konus kommt gar nicht zum klemmen= und das Polrad eiert !

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Rally 221:

Je nach Polradhersteller kann die Nut im Polradkonus gerade oder schräg gefertigt sein. Teils sitzt dann der Halbmond in der Nut auf Grund und der Konus kommt gar nicht zum klemmen= und das Polrad eiert !

Dies könnte man ja sehr schnell kontrollieren indem man das Polrad ohne Halbmond montiert und dann kontrolliert ob immer noch Schlag vorhanden ist bzw tendenziell weniger

Geschrieben (bearbeitet)

hab mich nun dazu durchgerungen meine beiden m1L60 motoren zu "verschrotten" (den schrott gibts bald zu kaufen hier :-D ) und dafür einen weiteren m200 aufzubauen.

natürlich wieder mit 38er keihin, pk zündung / hp4, pk getriebe und Z48 vierten von DRT (der ganz alte, hoffe der packts).

 

hat sich am zylinderlayout des m200 steuerzeitenmässig irgendwas grob geändert, oder ist das alles noch gleich wie in 2016?

wenns so ist, dann komme ich am C200 mit 118er pleuel bei 0mm FUDI auf grob 126° US zeiten :-)

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Motorhead:

hab mich nun dazu durchgerungen meine beiden m1L60 motoren zu "verschrotten" (den schrott gibts bald zu kaufen hier :-D ) und dafür einen weiteren m200 aufzubauen.

natürlich wieder mit 38er keihin, pk zündung / hp4, pk getriebe und Z48 vierten von DRT (der ganz alte, hoffe der packts).

 

hat sich am zylinderlayout des m200 steuerzeitenmässig irgendwas grob geändert, oder ist das alles noch gleich wie in 2016?

wenns so ist, dann komme ich am C200 mit 118er pleuel bei 0mm FUDI auf grob 126° US zeiten :-)

 

Welchen Auspauff wirst du den für die niedrigen ÜS dazu packen?

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Motorhead:

hab mich nun dazu durchgerungen meine beiden m1L60 motoren zu "verschrotten" (den schrott gibts bald zu kaufen hier :-D ) und dafür einen weiteren m200 aufzubauen.

natürlich wieder mit 38er keihin, pk zündung / hp4, pk getriebe und Z48 vierten von DRT (der ganz alte, hoffe der packts).

 

hat sich am zylinderlayout des m200 steuerzeitenmässig irgendwas grob geändert, oder ist das alles noch gleich wie in 2016?

wenns so ist, dann komme ich am C200 mit 118er pleuel bei 0mm FUDI auf grob 126° US zeiten :-)

 

vor 2 Stunden schrieb Onetimer11:

 

Welchen Auspauff wirst du den für die niedrigen ÜS dazu packen?

 

BoxBoxBoxBox?!?!:muah:

Geschrieben (bearbeitet)

warum? als ich ÜS 133 gefahren bin hat jeder geschrieben warum so hoch und das es schwachsinn ist mit laker, nun fahr ich 126 mit lakers wie angeraten.

falkr touring curly liegt auch bereit als vergleich, einer der beiden bleibt auf meinen ersten m200 der andere wandert zum neuen.

 

ps: box kann ich immer noch im grab fahren

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

dann rate ich dir mal dich neben deine vespa zu stellen, dich niederzuknien und unter die reuse zu gucken.

solltest du armesliges zeugs entdecken, dann ist das eine box.

dringende empfehlung: den scheiss schnell runterreissen!

 

(solltest du was extrem wurstiges sehen, kommt das wohl von den kläusen ausm süden :-D )

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Motorhead:

dann rate ich dir mal dich neben deine vespa zu stellen, dich niederzuknien und unter die reuse zu gucken.

solltest du armesliges zeugs entdecken, dann ist das eine box.

dringende empfehlung: den scheiss schnell runterreissen!

 

(solltest du was extrem wurstiges sehen, kommt das wohl von den kläusen ausm süden :-D )

 

Dem die Anlage optisch nicht zusagt sollte das aber Leistungstechnisch geil finden. Ist geteckt auf 60 Hub

 

schwarze Kurve

Screenshot_20180818-233420_WhatsApp.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Gibst auch ein Bildchen im angebauten Zustand?

Du kennst doch meine moffa. Oder haste in letzter Zeit zu viel aluspäne eingeatmet?

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb rider:

Wie wurde die Kurbelwelle eingebaut bzw. das Gehäuse zusammengefügt? 

 

Teilbare Lager?

 

 

 

Alle Lager wurden schonend mit der kalt/warm Methode montiert. Lief alles problemlos, musste keinen Hammer oder dergleichen benutzen. An der Kurbelwelle wurden zwei Rillenkugellager SKF 6205 MA/C3 verbaut (mir grault es jetzt schon vor der Demontage). Ich denke auch, dass es am Pol- bzw. Lüfterrad liegt. Das Tragbild des Polrades auf der Welle ist unter aller Sau, habe es leider vorher nicht kontrolliert.

 

Achja, wuchtet ihr das Pol- bzw. Lüfterrad und die Kurbelwelle bevor ihr diese Bauteile montiert? 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Rally 221:

Je nach Polradhersteller kann die Nut im Polradkonus gerade oder schräg gefertigt sein. Teils sitzt dann der Halbmond in der Nut auf Grund und der Konus kommt gar nicht zum klemmen= und das Polrad eiert !

 

Vespatronic, werde ich prüfen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb egig:

 

Dem die Anlage optisch nicht zusagt sollte das aber Leistungstechnisch geil finden. Ist geteckt auf 60 Hub

 

schwarze Kurve

Screenshot_20180818-233420_WhatsApp.jpg

 

hab ich schon, es geht einfach nicht - siehe die graue oben :-D

is aber wurst, ein m200 passt mir einfach besser in meinen kosten/nutzen geldbeutel.

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was mich eher interessiert: Warum ist der @Goof gesperrt? 
    • Hallo!   Kann ich noch nicht genau sagen, hab den Zylinder gezogen gehabt und festgestellt, dass die Kurbelwelle nicht mehr so schön ist, erstmal überholen.
    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung