Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Das O:

finde ich eine kurze Übersetzung echt nervig.

 

Der M200 zieht eh jede Übersetzung die Pässe hoch :-)

Das stimmt, für Pässe und längere Touren kommt die Ducati raus. Der M200 is eher ein Kurzstrecken-Spaßmobil. Aber ich mag Zweitakter eh lieber quirlig und kürzer übersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Knowbody:

Warum fährt eigentlich niemand die Falc Kupplung? Diese scheint doch das Vorbild für die ganzen XL2 Varianten zu sein?

 

Warum sollte man eine Kupplung zu einem exorbitant hohen Preis kaufen bei der die Spinne eine zweiteilige Schweiss-Konstruktion ist? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals die Fragen wegen der Pleuellänge bei der 58er Fabbri: ist 120 (das es mal gab) besser als das aktuell verfügbare mit 115? Was empfehlt ihr?

 

NGK BR9ECM ist noch das Maß der Dinge?

 

Und zu guter letzt: 3% oder 4% Mischung? SC schreibt 4, ich fahre sonst in der Regel immer 3%.

Bearbeitet von Knowbody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Knowbody:

Nochmals die Fragen wegen der Pleuellänge bei der 58er Fabbri: ist 120 (das es mal gab) besser als das aktuell verfügbare mit 115? Was empfehlt ihr?

Bei dem 120er Pleuel kannst du halt die Steuerzeiten mehr variieren, hast aber weniger Platz zwischen Haube und Rahmen, bzw. zum ZK wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht....wird zwar manchmal kolportiert, das sei ein sehr optimistischer Prüfstand, das glaube ich aber nicht und hat sich bei Vergleichen wohl auch micht bestätigt.

 

Ausserhalb vom Pimmelfechten halt ich es mit der alten RR Aussage zur Leistung - sie ist ausreichend (und weit über dem was mein fahrerisches Können am Berg hergibt) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Das O:

Ich würde klar zum 120er Pleuel tendieren.

 

Mit dem 115er ist man schon stark festgesetzt was Steuerzeiten angeht.

 

Hab nun 60-117 dann brauch man keinen Spacer mehr am Fuß , ohne Dichtung liegt man bei 126° ÜS Zeit

 

Kopf dann 2,5 bis 3,00mm je nach gewünschten Zeiten 127-130°

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FalkR:

Sicher? Ich meine der MMW Prüfstand zeigt nur Hinterradleistung an. Kann mich aber auch irren.

 

Mich wundert das der ungeklammerte Wert und der Klammerwert gleich sind.

 

Normalerweise zeigt doch bei der Sportsdevices-Software ein Wert die Hinterradleistung und der andere Wert die Kurbelwellenleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb egig:

 

Hab nun 60-117 dann brauch man keinen Spacer mehr am Fuß , ohne Dichtung liegt man bei 126° ÜS Zeit

 

Kopf dann 2,5 bis 3,00mm je nach gewünschten Zeiten 127-130°

 

Das bedeutet dann ja, dass das 115 Pleuel bei 58 Hub perfekt ist. Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Also ich werde auf die Fabbri 58/115 oder 58/116 gehen. Je nach dem ob bzw. wann die Welle wieder bei SC verfügbar ist (115er) oder in Italien zu nem guten Kurs angeboten wird (116er). Kann dann gerne berichten, wird aber noch dauern.

115 er ist zu kurz , bei 116 hast vertmutlich auch wenig spielraum mit den Steuerzeiten, unter 128 wird man da nicht kommen vermutlich, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information