Jump to content
annebacke

Reifen Kenda 3.50-10

Recommended Posts

Heute nach der Arbeit nach Hause gefahren und unterwegs „schlackerte“ meine PX80 immer mehr.

Bin die letzten Kilometer nur noch 40 gefahren, weil ich nicht auf Anhieb das Problem erkannt habe.

 

Die Reifen sind Fa. Kenda :-( hatte schon mal jemand das Problem ?

Das Profil hat sich komplett vom Rest des Reifens gelöst, Laufleistung na rund 2000km.

 

Ich habe den Verkäufer schon angeschrieben. 

E1F12ED8-0354-4D9C-B724-EB22EB5B2676.jpeg

Share this post


Link to post
vor 7 Minuten schrieb annebacke:

Die Reifen sind Fa. Kenda ...... Laufleistung na rund 2000km.

Alter der Reifen laut DOT-Nummer?

Share this post


Link to post

Wie oft prüfst du den Luftdruck deiner Reifen?

Mit welchem Luftdruck fährst du im Regelfall?

Wie viele km bist du denn mit „schlackerndem“ Roller gefahren?

 

Gruß Torge

Share this post


Link to post

Kenda macht eigentlich gute Reifen. War der Reifen vorne oder hinten montiert??

 

Steht der Reifen am Kupplungsdeckel oder Federbein an? Luftdruck war i.O.?

 

Mach mal Bilder wo der Riss besser zu sehen ist. Kann natürlich auch schlecht Vulkanisiert sein.... 

 

Gruß

Share this post


Link to post

Würde da mal Kenda direkt anschreiben, wenn die in D eine Vertretung haben. Der Verkäufer kann da ja jetzt nicht so unbedingt was für....

 

Al.

Share this post


Link to post

Der Reifen war hinten montiert, hat nirgends geschliffen. Luftdruck liegt bei 1,5 Bar

Das ist kein Riss, sondern die Vulkanisierung der Lauffläche hat sich einfach aufgelöst.

Fing ganz leicht mit schlackern an bis zum extremen Wackeln etwa 5 Km :-(

Share this post


Link to post
vor 34 Minuten schrieb annebacke:

Luftdruck liegt bei 1,5 Bar

wäre mir zuwenig...glaub da "walkt" der ganz schön...

 

fährst Du 1,5 auch zu zweit und/oder mit Gepäck?

 

 

 

Edited by polinist

Share this post


Link to post
vor 18 Stunden schrieb annebacke:

Hat sich da der Weisswand Teil mit dem Schlauch verklebt/vulkanisiert???

Wenn ja, behaupte ich auch, dass da viel zu wenig Luft drin war und in der Folge daraus der Reifen auch schon sehr heiss wurde.

 

E1F12ED8-0354-4D9C-B724-EB22EB5B2676.jpeg

 

Share this post


Link to post

Das ist Absicht das sich die Weiße Flanke leichter reinigen lässt, nee mal im Ernst, 1,5 bar finde ich etwas wenig, ich fahr 2,2 und das mit dem heidenau k80 dessen Flanke ist mal richtig stabil. 

Share this post


Link to post

1,5 bar wäre wenn ich draufsitze quasi Platt. Finde ich viel zuwenig. Verkäufer nach nach 2 jahren zu kontaktieren wird wohl wenig bis garnix bringen. Kenda fährt mein junges auf seinem Automaten, bis jetzt immer gut gewesen.

Share this post


Link to post

Der Reifendruck ist schu Arg niedrig.

Ich fahr die k80sr - vorne 2.1 bar und hinten weil ich viel mit tochter fahre 2.5 bar.

Edited by vespa_px

Share this post


Link to post

Der Luftdruck ist zu wenig. Dadurch wölbt sich die Karkasse und wenn es blöd läuft (rollt) schleift der Reifen am Kulu Deckel. 

 

Oder

 

Durch die ständige Wölbung im Fahrbetrieb erhitzt sich der Reifen und kann sich ebenfalls trennen oder auflösen.

 

Luftdruck ~ 2,5 Bar  ist Top

 

Gruß

Share this post


Link to post

Reifendruck hinten 2,0 bar solo und 2,5 bar für Beifahrerbetrieb ... da ist der Reifen wahrscheinlich durch das Walken einfach zu heiss geworden.

Share this post


Link to post

Ich halte den Luftdruck von 1,5 bar auch für zu niedrig und fahre hinten immer 2,5 bar.

Share this post


Link to post

Die Weisswand sie die einfach Schrott. 

 

War in den 90ern so, und heute noch.

 

So wie hier geschrieben wird, das 1,5bar zu wenig ist, finde ich Schwachsinn.

Dann hätte es kein  Reifen werden dürfen!

Hersteller konfrontieren und fertig.

 

Und am besten. Finger weg von Weisswand Reifen und brauen Sitzbänken

 

 

  • Thanks 2

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.