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P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger


px211

Empfohlene Beiträge

also in den orangen tank gingen vorher 7,6 l rein, und kein tropfen mehr..... die hohe Version von der Rally kann mehr, der war mir aber zu teuer zum umbruzzeln :-D

 

 

das mit dem handschuhfach wäre ein Ansatz gewesen, aber das Thema pumpe und Rücklauf hätte ausgeufert irgendwie.

 

und zum Thema gewichtsverteilung, ja klar hinten und oben is scheisse, aber die Eigenschaft hat jeder Sozius ansich auch:whistling:..oder fährt den jemand vorne auf dem Gepäckträger :cheers:?

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vor einer Stunde schrieb px211:

also in den orangen tank gingen vorher 7,6 l rein, und kein tropfen mehr..... die hohe Version von der Rally kann mehr, der war mir aber zu teuer zum umbruzzeln :-D

 

 

das mit dem handschuhfach wäre ein Ansatz gewesen, aber das Thema pumpe und Rücklauf hätte ausgeufert irgendwie.

 

und zum Thema gewichtsverteilung, ja klar hinten und oben is scheisse, aber die Eigenschaft hat jeder Sozius ansich auch:whistling:..oder fährt den jemand vorne auf dem Gepäckträger :cheers:?

Eine elektrisch Pumpe mit Gegendruckabschaltung, z.B. die Mitsubishi vom SCK. Dann brauchts keinen Rücklauf. ;-)

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wellblechgarage hätte ich fertig.... dicht ist sie, aber schön halt nicht, da brauchts noch schminke... heut noch grob richten das ding und die naht aussenrum zur Sicherheit noch zinnen.... und dann die beste tagesnachtricht: Versandbestätigung von den Pulverteilen :inlove:, bedeutet es kann der erste Krempel am We vormontiert werden

 

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vor 22 Stunden schrieb Lucille:

Eine elektrisch Pumpe mit Gegendruckabschaltung, z.B. die Mitsubishi vom SCK. Dann brauchts keinen Rücklauf. ;-)

 

 

wenn ich könnte, würde ich die elektrik auf lediglich den killschalter reduzieren.... ich bin ein fan der unterdruckpumpe, noch ein elektrisches bauteil birgt für mich nur wieder ein ausfallpotential mehr... wobei ich dir natürlich recht gebe, machbar wäre es gewesen, dann müßte ich mein Konzept aber umstellen, bzw hätte zur folge gehabt anstelle des curlys einen normalen resopott drauf..aber dann hätte ich gleich die linke backe als tank nutzen können.... bischen Stauraum haben  ist schon nicht verkehrt :cheers:

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  • 2 Wochen später...

Das mit dem Tank versteh ich nicht ! 

 

Habt ihr keine Zeit zum tanken bzw. keine Tankstellen ?

 

Wenn ich grosse Touren fahre gibts einen 5 Liter Kanister zwischen den Beinen bzw. auf dem Gepäckträger und los gehts !


Weil er es kann [emoji6] und ist schon geil, auch wenn man es nicht unbedingt braucht.
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vor 2 Stunden schrieb Elbratte:


Weil er es kann [emoji6] und ist schon geil, auch wenn man es nicht unbedingt braucht.

 

Geil schon aber der Aufwand für die paar Liter mehr ist halt Wahnsinn. In der Gruppe ist immer jemand dabei der als erster zum tanken muss. 

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vor 22 Minuten schrieb Sprint 21:

 

Geil schon aber der Aufwand für die paar Liter mehr ist halt Wahnsinn. In der Gruppe ist immer jemand dabei der als erster zum tanken muss. 

 

Das Thema ist einfach wenn man in der Gruppe unterwegs ist und der Großteil eben nur zahmeres Tuning Setup fährt und man derjenige ist, welcher das kürzeste tankintervall hat.... dann macht es das innerhalb der Gruppe angenehmer :-D

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vor 6 Minuten schrieb px211:

 

Das Thema ist einfach wenn man in der Gruppe unterwegs ist und der Großteil eben nur zahmeres Tuning Setup fährt und man derjenige ist, welcher das kürzeste tankintervall hat.... dann macht es das innerhalb der Gruppe angenehmer :-D

Da wird immer jemand das Problem haben in der Gruppe.

Dann darf der jenige aber gerne einen Schluck vom Kanister haben. 

Wir sind nicht auf der Flucht bei einer Tour ! 

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vor 1 Stunde schrieb px211:

ginge ja deutlich schneller wenn jemand spachteln & schleifen mögen würde.... ich HASSE es … aber da muss ich wohl durch :shit:

 

:blink::wacko: nach den Projekten was du sonst so alles machst.... egal ob Käfer, Bully oder Vespa.... könnte man aber schon meinen das du das gerne machst... 

:-P:-D:muah: :cheers:

 

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Wahnsinn, spachteln mag und kann ich einfach nicht... da komme ich mir vor wie beim Metzger getreu dem Motto: darfs ein bisschen mehr sein :shit::wallbash:

 

ich schleif einfach immer neue Wellen rein trotz Klotz ... aber es wird

 

lenker fertig

backen fertig

handschuhfachdeckel fertig

handschuhfach 95% fertig

tank 50%

rahmen 5% :repuke:

 

für den Rahmen brauch ich einfach noch mehr Bock :whistling:

 

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Bearbeitet von px211
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vor 1 Stunde schrieb Lucille:

Einmal dünn spachteln fürs ganz Grobe und anschliessen PE-Spritzspachtel, zB von Mipa.

Geht schneller und wird besser, da viel weichere Übergänge.

 Hätte ich normal auch so vorgehabt, aber das Zeug über Kanten und Falze reißt gerne nach einiger Zeit 

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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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