Zum Inhalt springen

Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Nach hinten, wie @collyn schreibt. Bei vforce mittig, bei RD Membran eher seitlich versetzt, da die (wie in meinem Fall) sonst das Loch verschließt...

 

Hm - seitlich versetzen kannst Du hintenraus doch eher nicht, da Du von den beiden Schraubenkanälen auf die Mitte fest gelegt bist, oder?

(Hinten ist doch das schmale Ende des Kastens....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das original unterteil genutzt und in Fahrtrichtung vorne den Anschluss gesetzt, allerdings nicht mit einem Stutzen sondern mit einer m10x1 hohlschraube mit Ringnippel, der dann seitlich raus geht - also zwischen membrankansten und Vergaserwanne quasi...hab da ausnahmsweise leider kein Foto von :-/

 das lässt sich dann auch mittig zur Membran setzen bei einer v force

Bearbeitet von px211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.86969dae311105862c32bf85fe13d416.png

 

Hatte das Bild von @marco/hamburg gefunden und da in der Ecke finde ich das irgendwie schwierig...deshalb die Irritation 

 

Vorne ist ne Lösung, aber massig Platz ist da zur Schwimmerkammer auch nicht...vermutlich deshalb die Wahl mit  "m10x1 hohlschraube mit Ringnippel" 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Humma Kavula:

Stimmt, ist ja der orig malossi Kasten, da geht das nicht. Ich hab jetzt den mmw Kasten, der ist anders, da geht das! 

 

IMG_20240122_220656.thumb.jpg.2563308794bc3606e1f37b102a69e149.jpg

 

Hab da aber auch mittig gesetzt.. 

 

Jesses Gott :muah: wie sieht der Stutzen auch innen aus ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2024 um 11:20 schrieb px211:

kann einer zur Qualität der gehäuse was den lagersitz kupplungsseitig betrifft etwas sagen? aktuell sind mir 4 vrone durch die hände gelaufen, welche auf der kupplungsseite eine überdeckung von 0,072-0,088 hatten - sprich mit nur warm machen fällt das lager eben nicht rein...

 

nach meinem verständis sollte die Überdeckung maximal bei 0,03-0,05 liegen

 

Hi,

 

ich glaube, dass die Werte bei Malossi ziemlich normal sind und deshalb die Lager mit erhöhter Lagerluft beiliegen (C4?).

Bei meinen Gehäusen sind die im heißen Zustand schon einfach reingefallen. :sly:

 

Weiter kann ich sagen, dass die ersten Kulu-Lager (nicht die mitgelieferten) relativ schnell verschlissen waren.

Anschließend habe ich einfach die gleichen Lager wieder in neu verbaut und diese laufen nun unauffällig. :rotwerd:

Ich würde deshalb mittlerweile einfach die, die im Paket enthalten sind verbauen.

 

Ich habe damals mein erstes Gehäuse vermessen lassen, siehe Werte unten.

 

Gruß

 

Am 27.1.2020 um 13:31 schrieb Uriel:

Hi zusammen,

 

ich habe eben schnell die Lagersitze von meinem neuen VR-One Gehäuse vermessen lassen. :rotwerd:

 

Diese sind:

Hauptwelle Hinterrad              -3/100

Hauptwelle Schaltraste           -3/100

Kurbelwelle Kupplung             -7/100

Kurbelwelle Lichtmaschine     -7/100

 

=> Ich spindel den Lichtmaschinenlagersitz auf -4/100 und verbaue das NU205.

 

Sind damit alle einverstanden?

Danke!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MJ:

 

 

Vorne ist ne Lösung, aber massig Platz ist da zur Schwimmerkammer auch nicht...vermutlich deshalb die Wahl mit  "m10x1 hohlschraube mit Ringnippel" 

 

 

 

exakt genau deshalb und ich hab meine pumpe am rahmen hinter dem ansaugbalg - kurzer weg ...aber der Platz nach vorne ist das kernthema :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MJ:

image.png.86969dae311105862c32bf85fe13d416.png

 

Hatte das Bild von @marco/hamburg gefunden und da in der Ecke finde ich das irgendwie schwierig...deshalb die Irritation 

 

Vorne ist ne Lösung, aber massig Platz ist da zur Schwimmerkammer auch nicht...vermutlich deshalb die Wahl mit  "m10x1 hohlschraube mit Ringnippel" 

Innen habe ich noch Kanäle gefräst, weil mir die Membrane zu dicht an der Bohrung ist und diese fast verschliest.

Würde es aber heute mit einer kleinen elektrischen niederdruck Pumpe machen. 

Bearbeitet von marco/hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Flowson:

Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?

Ja funktioniert einwandfrei…verwende für Gehäuse,Zylinder und Kopf nur noch ausschließlich OmniVisc.….zudem ist es transparent und verursacht keine Sauerei wie beispielsweise mit Dirko.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würth silicone Spezial 

 

benutze ich seit Ewigkeiten, egal ob Gehäuse/Kopf/Auslaßkrümmer/Zylinderfuß etc. 

 

ist dauerhaft dicht, bleibt elastisch, läßt sich supergut wieder entfernen ohne irgendwelche Hilfsmittel…

 

Hat sich auch bei meinem VRone bewährt :thumbsup: 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 11.4.2023 um 10:28 schrieb xsivelife:

Möchte mir einen neuen 252 Quattrini mit V-One (DS) zusammenbauen; wie groß habt Ihr die Lima-Seite für die SIP 62 mm DS-Welle ausgespindelt?

 

Das (leider) kleine Lima-Lager würde ich gerne mit einem NU205 aufpimpen; kann man die Lima-Seite dafür auch aufspindeln (Maß wegen Lagerpassung?) und macht es Sinn, die Bohrung auch gleich etwas tiefer zu setzen, damit das Lager nicht mehr in Richtung KW "übersteht"?

Ich versuch's einfach nochmal ... hat noch keiner von Euch das V-One mit einem NU205 Limalager gepimpt? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, beim originalen Piaggio Gehäuse geht das sicher nicht, da hier zu wenig Material vorhanden ist.

Ein V-One besitze ich nicht und kann deshalb leider nur die Produktfotos im Online-Shop vergleichen, dort sieht es so aus als ob dies funktionieren könnte. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information