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Und weiter geht die wilde Fahrt!...Teil 2


Empfohlene Beiträge

Gerade eben hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Am Wochenende gibt's was neues zu sehen...entspanne dich gefälligst.

 

Der Winter ist bald um und hier kommt alle 2-3 Monate ein nichtssagender Beitrag. Da muss man ja unentspannt sein.

 

Selbst ich als der Inbegriff des inkompetenten Schaltrollerschraubers habe schon wieder den nächsten Roller soweit erfolgreich verarztet in der Zwischenzeit.;-)

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vor 18 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Am Wochenende gibt's was neues zu sehen...entspanne dich gefälligst.

Ist wie Pulp Fiction...da ist auch zeitliche Unordnung.

Ich bin der Regisseur und ich weiß was ich tue.

 

Nur die wenigsten erkennen die wahre finale Szene, Butch.

Aber okay, ich bleibe einfach pauschal gespannt.

Bearbeitet von M210
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  • 5 Wochen später...

Ich kann auch die BGM Pro Silentblocks empfehlen und habe diese nun jeweils an zwei verschiedenen Lambrettas (GP und Li2) verbaut. 

 

Diese kommen mit unterschiedlichen Härtegraden für links/rechts. 

Mir war wichtig, dass eine ausreichende Ausgewogenheit zwischen hart und weich besteht, weil zu hart ist Schrott und zu weich ist Müll.

Genau wie bei Titten.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 2
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vor 3 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Mir war wichtig, dass eine ausreichende Ausgewogenheit zwischen hart und weich besteht, weil zu hart ist Schrott und zu weich ist Müll.

Genau wie bei Titten.

Nur mit dem Unterschied, dass dein Jahre langes Leben über dem Limit dazu geführt hast, dass Du bei Titten nicht mehr wählerisch sein kannst.

So ist halt wenn man die Kerze an beiden Seiten angezündet hat wa!

  • Haha 3
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vor 6 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

 

 

Diese kommen mit unterschiedlichen Härtegraden für links/rechts. 

 

Genau wie bei Titten.

 

vor 2 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Nur mit dem Unterschied, dass dein Jahre langes Leben über dem Limit dazu geführt hast, dass Du bei Titten nicht mehr wählerisch sein kannst.

So ist halt wenn man die Kerze an beiden Seiten angezündet hat wa!

wer unterschiedliche Härtegrade als Norm ansieht ist eher nicht wählerisch ;-)

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Am 12.7.2021 um 09:54 hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Jetzt soll es was für die Reise sein.

 

Präzise: um 20PS, moderater Verbrauch, moderater Lärm, Drehmoment vor Drehzahl, sollte eine Geschwindigkeit von 100km/h plus generieren, 30 Dello weil vorhanden, milder Reso oder Box wäre mir Ladden.

 

Kein Chichi oder extras

Ist das nicht mehr aktuell? Bist du jetzt auf etwas Anderes aus?

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Ich habe gedigglert...und mich wenig unter Kontrolle. 

 

Also folgendes: ich habe günstig die fehlenden Teile zu einem hier liegenden SS225  Zühlander bekommen.

Passender Auspuff liegt hier.

In Summe mit einem neuen 200er Block günstiger als ein neuer um 20ps Zühlander und Auspuff.

 

Ist auch irgendwie Kagge wenn 1cm in der Mitte nicht hart wird.

 

 

 

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  • 4 Wochen später...

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    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
    • Hallo,   bei mir ist das Standgas auch nicht vorhanden. Fahre den BfA 260 mit 65er kingwelle / vr one / vhsh30 / posch Racing Resi / vape statisch. Motor wurde nochmals abgedrückt und ist dicht. Vergaser hat nen 50er Schieber mit k24 Nadel 158 HD und 38ND llgs 2,5 wobei diese ja keine Funktion hat wenn die Standgas Schraube voll drin steht und immer noch kein Standgas in Sicht.     
    • ich wünsch Dir+Familie viel Kraft, Geduld, Toleranz untereinander. Das ist nicht leicht, aber ihr erfüllt der Schwiegermutter einen letzten, ganz persönlichen, wichtigen Wunsch. Man kann dankbar sein, dass das heutzutage überhaupt möglich ist. Pflege daheim, und -ultimo- auch palliative Betreuung.
    • Das mit dem Kuchen backen gefällt mir... meine Oma hat den Guglhupf immer im Holzofen gebacken... Anleitung dazu lautete ohne Witz: "...bei mäßiger Hitze nicht zu hell und nicht zu dunkel backen.."!   Danke!
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