Jump to content

Und weiter geht die wilde Fahrt!...Teil 2


Recommended Posts

 

vor 18 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Du meinst den Wiener

Anatomische Kenntnisse scheinst es ja zu geben....nur ne kleine  Rechts-Links-Schwäche trübt das Gesamtbild. 

Vielleicht liegt das am Wiener.

Man kennt es ja.

Edited by kobaltblau
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

20220920_204734.thumb.jpg.da0dfe9b82ff6cb2df3971b7f241cec8.jpg

 

Test Vergaser ansaugseitig, Motor betriebswarm:

Schwarz ohne alles.

Grün Fabbri Zwiebelnetz mit Trichterlippe innen.

Rot und blau mit Trichter.

 

 

 

Edited by kobaltblau
Netz statt Sieb
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

die fahrt ist noch nicht ganz so wild geworden?

 

was ist das für ein auspuff?

tourist?

 

Ja, Tourist....das bleibt aber so für die Straße. 

 

Ein anderer Motor ist im Aufbau und der sollte etwas mehr deinem  exquisiten Geschmack treffen....das Geraffel liegt eine Seite vorher auf dem Tresen.

 

vor 48 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Was ist das für ein magisches Sieb? Link?

Fabbri Luftfilter gelb....genannt das Zwiebelnetz.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Screenshot_20220921-103806_Chrome.thumb.jpg.2c4367dba5c519dd2d91b950aa107928.jpg

 

So ein Teil.

Form des Trichters scheint bei dem Motorkonzept eher zweitrangig da der Gasstrom relativ konstant und gleichmäßig ist.....Hauptsache es ist einer dran.

 

Bei SF mit mehr Drehzahlen und schnellen Gaswechseln ist das eine andere Sache....das wird jetzt aber erst komplett getestet bevor ich hier zu sehr ins Detail gehe.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ja, Tourist....das bleibt aber so für die Straße. 

 

Ein anderer Motor ist im Aufbau und der sollte etwas mehr deinem  exquisiten Geschmack treffen....das Geraffel liegt eine Seite vorher auf dem Tresen.

 

Fabbri Luftfilter gelb....genannt das Zwiebelnetz.

 

was ist da jetzt verbaut? nicht der 225er ?

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Am 21.9.2022 um 09:09 schrieb kobaltblau:

20220920_204734.thumb.jpg.da0dfe9b82ff6cb2df3971b7f241cec8.jpg

 

Test Vergaser ansaugseitig, Motor betriebswarm:

Schwarz ohne alles.

Grün Fabbri Zwiebelnetz mit Trichterlippe innen.

Rot und blau mit Trichter.

 

 

 

da kannst die 4 scheiben kulu mit normalen federn fahren.

frag den miguel was am besten passt!

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb gravedigger:

 

frag den miguel was am besten passt!

 

Kannst du mich da mal aus dem Spiel lassen, bitte!

Bei Kupplungen hast du ja  immer DIE Antwort parat, zwar immer die gleiche, weil sie ja aus deiner Maschine fällt... Insofern bist du da schon der richtige Ansprechpartner... 

Edited by dolittle
Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb gravedigger:

da kannst die 4 scheiben kulu mit normalen federn fahren.

frag den miguel was am besten passt!

Naaaa.....das wird was anderes.

Link to comment
Share on other sites

Also nochmal die Frage zur Kupplung....sollte man 5 oder 10 Federn da reinpacken?

Bzw. ab welcher Leistung eher 10 als nur 5?

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb kobaltblau:

Also nochmal die Frage zur Kupplung....sollte man 5 oder 10 Federn da reinpacken?

Bzw. ab welcher Leistung eher 10 als nur 5?

das kommt auf die federn an.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • @Udo Mir fast schon peinlich, aber ich bastele immernoch an der 50s. Immer mal wieder. Vor einer Woche haben wir eine andere ZGP drauf, und siehe da, sie lief und leuchtete. Probleme: der Blinker geht nun nicht mehr. Licht extrem Hell, Rücklicht leuchtet dauerhaft und Schnarre sehr schön laut. Fazit: Sie ist eigentlich fertig, hat keinen Kabelbruch, aber die Zündung ist das Problem. Bei den von dir geposteten Bildern ist eines mit Schaltplan der ZGP mit japanischen Schriftzeichen dabei. Wie komme ich nun an diese Zündung, frag ich mich. 5 Kabel, Aufblend- und Stadlicht, Blinker, Bremslicht, Schnarre --> hier gibts diese von Dir in anderen Threads geposteten 3 Varianten. Aber die jap. 50s ist wieder eine andere. Richtig? Was mach ich bloß...
    • …… hat schon mal ein Feuerzeug beim Furtzen an die Rosette gehalten.
    • Hallo, wollte gerne BOOST vorstellen, ein passionierter Mofafahrer der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Peugeot Möhren auf Trab zu bringen. www.boostmopeds.com   Begonnen hat Gregory Habekian eigentlich als Porter. Nachdem einige Leute ihm seinen Ruf versaut hatten, hatte er keine Aufträge mehr bekommen. Dies brachte ihn dazu, seine eigenen Teile zu entwerfen. Getestet wurden sie im Gangstermodus auf der Straße.  (Ich hab mich da irgendwie wiedergefunden, auch wenn ich größtenteils auf Piaggio/Gilera unterwegs war) Angefangen hat er mit einem Zylinderkopf, der von der Leistung, der Qualität, dem Finish und von der Kühlwirkung deutlich über allen anderen am Markt erhältlichen Köpfen liegt. Er hat damit bis zu 50°C weniger am Kopf anliegen, als dies mit anderen köpfen der Fall ist (niedrigere Temperaturen = mehr Leistung und Haltbarkeit). hergestellt wird der Kopf von Airsal. Die Tests mit den verschiedenen am Markt erhältlichen Zylindern sind alle auf youtube zu finden, mit den Ergebnissen bietet er dann entsprechende Packs an für den jeweiligen Zylinder (Dichtung, Spacer, Kopf) Weiter ging es mit der Entwicklung einer eigenen Variomatik. Beste Vario am Markt, aber nicht mehr erhältlich was bis dahin die Bidalot Junior Vario in Alu. Es gibt sie wohl noch aus Stahl, ist aber ein richtiges Eisenschwein, was zu Problemen an der Kurbelwelle führen kann. Die Variohülse der bidalot ist deutlich größer als von der originalvario. Das bedeutet dass die Anfahrtsübersetzung deutlich größer ist und somit der Start etwas zäh ist. Boost hat seine Stradivario auf Basis der original peugeot Hülse gebaut, und hat dennoch die gleiche Endübersetzung wie die Bidalot Junior oder die Malossi Variotop. Das bedeutet man hat eine super Anfahrtsübersetzung und dennoch eine Top Endgeschwindigkeit. Gefahren werden kann die Stradivario mit den originalen Riemenscheiben, durch die optional erhältliche mobile und fixe Riemenscheibe (Durchmesser 101mm) wird die maximal mögliche Endübersetzung möglich. Das bedeutet ca 1 Zahn weniger vorne fürs anfahren und 5 Zähne weniger am hinteren Kettenblatt für Topspeed. Inzwischen hat er auch Motorgehäuse entwickelt, welche neben verbessertem Totraum auch strömungsoptimiert sind. Man kann die gleiche Leistung mit Glück auch aus originalen Gehäusen durch Bearbeitung erzielen, jedoch stören da oft Gusslunker und die Wandstärken werden gefährlich gering. Außerdem hat das Gehäuse einen größeren Zylinderfuss und kann problemlos ohne Bearbeitung auch Zylinder von Nitro/Aerox Rollern bis 70ccm aufnehmen; 76ccm mit Berabeitung. Piaggio Rollerzylinder, Derbi/AM6 Zylinder auch möglich. Eine perfekt gewuchtete Kurbelwelle ist auch schon gebaut, er wartet noch auf die Lieferung. Bei den Kurbelwellen der Peugeots ist es so, dass die originale Welle bisher die allerbeste ist. Die Vollwangenwellen von Doppler etc sind alle nicht wirklich gut konzeptioniert, sodass es zu starken Vibrationen kommt. Ausnahme ist hier die Stage 6 HPC Welle, wo man sich deutlich mehr Mühe gegeben hat mit der Wuchtung. Hier zu sehen sein topscore bis jetzt: (Ohne extrem lange Übersetzung) Hier war ein Motorradfahrer unglücklich: (27:15) Das holt er aus 50ccm Doppler raus mit seinem Gehäuse und dem Kopf: Vibrationsvergleich Doppler KW und Boost KW: Wer also einer Peugeot 103 richtig Beine machen will, der kann getrost darauf verzichten Mondpreise für alte teile aus den 90ern zu bezahlen oder auch die superauffälligen Malossi und Polini Motorgehäuse. Die französische Community ist sich einig: Die besten Teile auf dem Markt kommen von BOOST (Ich habe für diesen Beitrag nichts von Boost bekommen)
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.