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Und weiter geht die wilde Fahrt!...Teil 2


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vor 1 Stunde hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Kommt wohl auch drauf an ob ein Simonini260 oder irgendein 185er vorne drauf kommt....

 

die simone hat da eher weniger ein problem, wenn das dekoloch offen ist.

 

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  • 1 month later...

Soderle....mal ein Versuch an der Lautstärke was zu machen:

20220421_214654.thumb.jpg.b714c546b3e58e909fdf84cc601b8846.jpg

 

Daysayn solala.

Schon ein mega Klopper das Teil.

Ein Effekt ist vorhanden, in der Halle aber schlecht einzuschätzen, das wird heute draußen getestet.

Schnelles Fazit: groß, dezent ist anders, scheint was zu bringen, hart an der Lautstärke beteiligt sind Gaser und Membran (was eh klar ist).

Wohl noch am P4 sehen was es ausmacht. 

Edited by kobaltblau
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vor 49 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Soderle....mal ein Versuch an der Lautstärke was zu machen:

 

Daysayn solala.

Schon ein mega Klopper das Teil.

Ein Effekt ist vorhanden, in der Halle aber schlecht einzuschätzen, das wird heute draußen getestet.

Schnelles Fazit: groß, dezent ist anders, scheint was zu bringen, hart an der Lautstärke beteiligt sind Gaser und Membran (was eh klar ist).

Wohl noch am P4 sehen was es ausmacht. 

 

 

Sodele heißt das.

 

Mega dicke unförmige Rohre kennst  du doch.

 

Draußen? Wieso denn das? Der Prüfstand ist doch eh indoor.

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vor 25 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

 

Sodele heißt das.

 

Mega dicke unförmige Rohre kennst  du doch.

 

Draußen? Wieso denn das? Der Prüfstand ist doch eh indoor.

Weil es nur kurz gelaufen ist in der Halle...nix draußen ohne Reflexion und so.

Halt draußen,  was ja nicht so missverständlich ist. 

Man lese ÜBER dem Bild....es geht nicht um Leistung sondern Lautstärke. 

Edited by kobaltblau
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  • 3 months later...
Gerade eben hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Hast du da einfach Felgensilber aufs versiffte Gehäuse drauf gesprüht fürs Foto? :blink:

Alda....das ist ein neuer Indah-Block....hübsch gemacht wie du Samstags am Busbahnhof.

  • Haha 3
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  • 3 weeks later...

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    • Piaggio Werkstatthandbuch für Motorroller 09/98 *= ungut wenn sich Verbindung löst... Für den Sechskant selbst sind weder in neueren noch alten Anleitungen Werte angegeben.        
    • Nice! Ich werde meinen Zylinder auch bald hochsetzen und bin gespannt was dabei raus kommt. 
    • Servus miteinand Nach rund 20 Jahren Abstinenz will ich meiner PK wieder neues Leben einhauchen.   Da nach reichlicher Recherche der Polini GG wohl nicht mehr „State of the art“ ist und in der heutigen Zeit wohl recht einfach die 20 PS Marke geknackt werden kann, soll dieser in Rente geschickt werden. Die Frage ist allerdings was neu rein soll.   Quattrini, VMC, Falc, ParmaKit oder etwas von Egig? Alles neu für mich.   Ziel: 30 PS, gut NM. Eher Traktor als Drehzahlsau. Kein Resoloch, schöne Durchbeschleunigung. Hier liegt bereits: PK Gehäuse (2-Zug), gespindelt für 54/105 XL2 Deckel Fabbri FB36 Fabbri CNC Korb Egig Nebenwelle mit Kurz 3, extra kurz 4 Vape Sport L&S Franz DRT Klaue NOS PK Hauptwelle NOS PK Gangräder   Das Setup habe ich günstig von einen Spezl abgekauft.   Kurbelwelle TBD Gaser angepasst an den neuen Zylinder (bevorzugt Dellorto da ich mich mit diesen etwas auskenne).   Beim Auspuff lasse ich mich ebenfalls gerne beraten. Den Franz habe ich vor vielen Jahren mal gekauft ohne ein spezielles Setup im Kopf zu haben. 30 PS wird mit diesem wohl sowieso schwer werden. Was ich so gefunden habe macht der maximal 28 PS.   Budget für Zylinder, Vergaser, Kurbelwelle: 1.500€.   Auspuff: Budget offen. Sollte jedoch zeitnah verfügbar sein. Ares fällt somit raus.   Maschinenfuhrpark + technische Geschick sind vorhanden.   Bin sehr auf eure Expertise gespannt und freue mich auf jeglichen Input.   Eintragbar sollte auch möglichst alles sein inkl. Fiat Blinker (sind bereits dran).
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