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Und weiter geht die wilde Fahrt!...Teil 2


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Aufgrund von selbstdiagnostiziertem Masochismus habe ich mir einen neuen Leidensweg zur Selbstkasteiung aufgebürdet....verdammt.... Beschimpfungen und Baylaydiggen ab jetzt und hier erlaubt.

Gruß *****

 

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Bearbeitet von kobaltblau
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Ist ein TS1 mit Wassermantel.

 

Da kommt eh ein anderer Motor rein.

SIL?? Gehäuse in neu, Li Getriebe aus diesem Motor, 5 oder 6? Scheiben Kulu auch aus diesem Motor, TS1 in mit Luftkühlung....keine Ahnung was das am Ende wird da 0,0 Plan von dem Geraffel.

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Wenn eh schon Wassergeraffel vorhanden ist, wäre das hier doch was:

 

https://scooterlab.uk/gran-turismo-lambretta-rotax-gt300-prototype-feature/

 

Die Motorgehäuse werden inzwischen produziert und sind demnächst mit allen benötigten spezillen anbauteilen erhältlich.

 

Wenn du da einen komplett neuen potenten Motor reinhängen willst, würde ich da jetzt nicht mit einem SIL Gehäuse anfangen. Da gibt's inzwischen diverse feine Sachen und in absehbarer Zeit noch einiges mehr. Nicht alles, was vor ein paar Jahren noch State of the Art war, ist huete noch das Nonplusultra...

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vor 4 Stunden schrieb kobaltblau:

Aufgrund von selbstdiagnostiziertem Masochismus habe ich mir einen neuen Leidensweg zur Selbstkasteiung aufgebürdet....verdammt.... Beschimpfungen und Baylaydiggen ab jetzt und hier erlaubt.

Gruß *****

 

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Für diesen Bereich erst mal lernen Bilder richtig zu posten . Nur Kippler sind schief...

Bearbeitet von clash1
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Eine zielführende Reihenfolge könnte sein:

  • Sticky bestellen!
  • in Geduld und Demut üben
  • vorab überlegen welches Ziel Du erreichen willst (Motor für Prüfstands-Quartermile und Pimmelfechten oder soll er u.U. auch mal weiter als bis zur Eisdiele fahren?)
  • kritische Bestandsaufnahme aller vorhandenen Komponenten (auf Basis von "so-da" und "eh-da" Material wie z.B. eines 90er Jahre Auspuff und einer fragwürdigen Kurbelwelle würde ich keinesfalls heute einen Motor aufbauen)
  • Low-Budget- und Recycling-Projekte werden i.d.R. um ein vielfaches teurer, als der kompromisslose Neuaufbau von Beginn an. Der kommt nachher nämlich auch noch obendrauf... :-D
  • Zeit Planung mindestens Verdrei- oder vierfachen
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Däng....was sind das hier für armselige Baylaydiggungen?

 

Voll gepflegte Konversation hier im Lahmbrett-Bereich.

 

Das soll ein Gayfährt werden mit dem man die 250km entfernte Eisdiele sicher und zuverlässig innerhalb 1,5h erreicht. Das ganze natürlich so billisch wie möglich und mit garantiertem Wertsteigerungspotenzial.

 

Sobald ich das ganze andere Zeug hier habe würde ich ja mal Bilder einstellen.

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vor 3 Stunden schrieb kobaltblau:

Das soll ein Gayfährt werden mit dem man die 250km entfernte Eisdiele sicher und zuverlässig innerhalb 1,5h erreicht. Das ganze natürlich so billisch wie möglich und mit garantiertem Wertsteigerungspotenzial.

 

Wird schwierig aus dem Ding nen 964/993/... zu basteln.

Aber da ist der Weg die Wasserkühlung abzubauen schonmal der erste Schritt. :-)

Bearbeitet von AAAB507
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Das sieht nach einem straffen Projekt aus

Wichtig ist: durchziehen!

Keine 1-2 Jahre Pause einlegen

 

Zeig doch erstmal mehr Fotos von der Basis

 

Das allerwichtigste was man dir auf den Weg geben muss: mach ein Drybuild! 

Dann lacken

 

Und immer das Beste was verfügbar ist in den Warenkorb klicken

 

 

Titten raus es wird Winter

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Jo... wollte das so lassen.

 

Wasser halt weg und zusammenbauen.

Keine Ahnung ob das geil wird.

Die Eintragungen lassen ziemlich viel Spielraum für jede Menge unanständige Sachen.

 

Eine Frankreichreise ist auch geplant.

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vor einer Stunde schrieb clash1:

Die Vorteile einer Mitgliedschaft im LCD sind bekannt?

 

Oha. Die würden mich jetzt auch interessieren. Klar, dass einem Metromay nächtens von hinten ins Ohr flüstert und man seine Megafahne im Nacken spürt, ist schon toll und steigert das Zugayhörigkeitsgefühl ... aber das kann ja lange nicht alles sein. Bullet Points bitte hier rein.

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vor 1 Minute schrieb Marcello:

 

Oha. Die würden mich jetzt auch interessieren. Klar, dass einem Metromay nächtens von hinten ins Ohr flüstert und man seine Megafahne im Nacken spürt, ist schon toll und steigert das Zugayhörigkeitsgefühl ... aber das kann ja lange nicht alles sein. Bullet Points bitte hier rein.

 

:-D:-D:-D

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..

vor 7 Stunden schrieb kobaltblau:

 

 

Eine Frankreichreise ist auch geplant.

 

 

vor einer Stunde schrieb clash1:

Die Vorteile einer Mitgliedschaft im LCD sind bekannt?

 

 

.. die Vorteile einer Mitgliedschaft im ADAC  hoffentlich auch :-D

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vor 2 Stunden schrieb kobaltblau:

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Hier ist das ganze Geraffel welches ich im Moment hier liegen habe.

Kobaltblau, Du wolltest Beleidigungen?

 

Da gibt es einiges, was mich wirklich ankotzt. Vor allem dieser geflieste Boden bei Dir im slaughterhouse. Klar macht das Sinn, wenn man die Blutlachen aufwischen muss und sich das Gedärm am Boden schlängelt. Trotzdem, für ne koschere Schächtung reicht das nicht aus!

Dazu kommt das verwirrende Muster der Kacheln! Ich bin schon wegen weit weniger völlig ausgeflippt und habe ganze Dörfer dem Erdboden gleichgemacht!

 

Und weiter gehts im Text. Sieh flott zu, dass Du den behinderten "D"-Aufkleber vonner Seitenhaube kratzt! Vorher brauchst Du mit nichts anzufangen.

 

Wo kann man dieses ganze hirnverbrannte Projekt in Augenschein nehmen? Adresse nennen und Bier kalt stellen. Ich komme vorbei!

 

P.S.

Wer war dieser verhinderte Panzerfahrer, von dem Du das Projekt erworben hast und der sich dieses Riffelblech statt des rechten Flurbretts hat einfallen lassen? Adresse nennen und Bier kalt stellen. Ich komme vorbei!

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Hhhh....digglern kann man im Saarland.

 

Jedenfalls habe ich schon mehr als eine Leiche in dieser Garage verarbeitet. Der Nachbarn hat ein paar Schweine die sich jedesmal tierisch freuen....den Rest frisst dem seine Oiden...nun ja, der Boden  lässt sich top reinigen mit dem Dampfstrahler.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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