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O.O.C goes S.O.O.C?


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nach einer kriesensitzung,  aufgrund der M210/200 quattrini prüfstandläufe, hat der alterspräsi forschungsgelder für einen neues setup im o.o.c freigegeben, um einen modernen zylinder zu finden der für 2020 fit ist.

ich konnte ihn von meinem heimlich beschafften simonini evo 2 überzeugen.

 

das pflichtenheft wurde auch schon ausgearbeitet:

 

-RD GFK membran

-vergaser PWK28 Keihin (kein nachbau) oder TMX30/35

-auspuff ähnlich TSR evo aus 1.5mm bleich oder doppelwandig.  

-übersetzung mindestens OAR 4.8

-20PS von 4800 bis 8000 umdrehungen

-15 ps vorreso

-spitze 30-35ps

-verbrauch 5-6 liter

-1:50 mischung

- kraftwerkszündung ohne verstellung

-60 oder 62 hub

-wiseco kolben 234 ( passt perfekt, aber 18er bolzen) oder 750er mit 16er Bolzen und 16/116/60er welle oder Vertex Simonini 72,8 mit 18er bolzen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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den zylinder hatte ich schon heimlich beschafft und auf lambretta maß geändert. zum glück, weil nachdem der präsi mit dem zylinder "two in the pink one in the stink"  gespielt hat, war er vom zylinder überzeugt.

die vereinsfarben werden dann auch auf rot-blau geändert, falls das projekt erfolgreich verläuft...das sind wir m210 schuldig.

ciaosimone.jpg

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vor 10 Minuten schrieb gravedigger:

die vereinsfarben werden dann auch auf rot-blau geändert...das sind wir m210 schuldig.

 

OK, die Grafik- und Design-Abteilung des Clubs bekommt den Auftrag, das zukünftige Erscheinungsbild inkl. Rollup-Display entsprechend anzupassen.

 

OOC-Powerlab.thumb.jpg.8d342f971f2ba9070bdc1f709c5a5939.jpg

 

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vor 1 Minute schrieb gravedigger:

viel zeit bleibt ja nimmer

um auf einen Box-Auspuff zu wechseln. :muah:

 

Mein M210TV hat gestern mit BGM-V4-Box immerhin 23,6 PS gedrückt.

Ich bin schon gespannt ob die Box der Länge nach aufplatzt, wenn sie vom Simonini zwangsbeatmet wird.

 

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nur weil das optisch an einen alten polini aufkleber erinnert passt das doch nicht auf eine fuffi.

 

 

 

gibts auch input aus götzis?

wo ist das alte topic mit onkels geilen umbau anfang der 2000er?

sind die bilder noch im gsf?

gibts kurven vom original simonini auspuff?

 

 

 

 

 

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vor einer Stunde schrieb gravedigger:

nur weil das optisch an einen alten polini aufkleber erinnert passt das doch nicht auf eine fuffi.

d140, rippen von rechts nach links ohne winkel, kerze 90° zu den rippen?

dann täts passen :-D

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Als ich heute Morgen den Topic-Titel gesehen habe, war ich regelrecht schockiert. Jetzt, nachdem ich gelesen habe, dass das "S" für Simonini steht, bin ich beruhigt und mein Blutdruck normalisiert sich so langsam wieder...

 

 

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vor 16 Minuten schrieb Champ:

Als ich heute Morgen den Topic-Titel gesehen habe, war ich regelrecht schockiert. Jetzt, nachdem ich gelesen habe, dass das "S" für Simonini steht, bin ich beruhigt und mein Blutdruck normalisiert sich so langsam wieder...

 

 

an was dachtest du?  sinasco oder skr oder was? oder gar scomadi?:wow:

Bearbeitet von gravedigger
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vor 42 Minuten schrieb schindol broer:

Kann man jetzt so oder so verstehen, bitte um Erklärung,  

Was willst Du hören?
Der M200 hat gestern seine allerersten Umdrehungen gemacht.

Es gab Läufe > 10.000U/Min, > 30PS und  > 30Nm .... je nach Setup (insbes. Auspuff und Vergaser).

Potential war erkennbar, es gibt noch einiges zu optimieren.

 

vor 42 Minuten schrieb schindol broer:

Diagramme gibt‘s im anderen Topic ja erst Morgen. 

Gewiß nicht. Das dauert länger. Übe er sich in Geduld. :whistling:

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vor 40 Minuten schrieb T5Rainer:

Was willst Du hören?
Der M200 hat gestern seine allerersten Umdrehungen gemacht.

Es gab Läufe > 10.000U/Min, > 30PS und  > 30Nm .... je nach Setup (insbes. Auspuff und Vergaser).

Potential war erkennbar, es gibt noch einiges zu optimieren.

 

Gewiß nicht. Das dauert länger. Übe er sich in Geduld. :whistling:

 

Geduld ist ja nicht so meins :-D

 

Und jetzt genug offtopic hier, Rest an passenderer Stelle.

 

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    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
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