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Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020


maxo

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Ich hab die Jungs / Mädels mal angeschrieben und gesagt, dass das nicht meinem Qualitätsanspruch genügt und ich von einem Premiumprodukt mehr erwarte.

wollen jetzt mehr Bilder vom Dämpfer und eine genaue Schilderung.

habt ihr das reklamiert?

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vor 33 Minuten schrieb collyn:

Ich hab die Jungs / Mädels mal angeschrieben und gesagt, dass das nicht meinem Qualitätsanspruch genügt und ich von einem Premiumprodukt mehr erwarte.

wollen jetzt mehr Bilder vom Dämpfer und eine genaue Schilderung.

habt ihr das reklamiert?

Wie alt war denn dein Dämpfer?

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ich meine, über 5 Jahre - muss die Rechnung noch suchen. Der hat aber nix gelaufen, der Roller hat mit mir erst 4000 km erlebt.

Also ein Umtausch wird das nicht - das ist klar, aber ein Statement hätte ich schon gerne.

 

 

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Am 16.7.2018 um 18:34 schrieb collyn:

Stoßdämpfer hinten gebrochen.

Zum Glück erst bei der leichten Erhöhung (30'er Hügel) zur Auffahrt des Parkplatzes.

IMG_4491.thumb.jpg.967bb7a595e940e8a75cd951a10227b3.jpg

 

Wo genau ist er denn gebrochen?

Evt. kann man diese Stelle bei noch funktionstüchtigen Dänpfern kontrollieren, vielleicht kündigt sich so etwas ja an, wäre blöd, wenn sowas bei Volllast auftritt.

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vor einer Stunde schrieb collyn:

IMG_4494.thumb.jpg.154a27034e1a9f38689178f7d7c39589.jpg

Ist genau am Beginn der Gewindes abgerissen. In einer Kurve oder unter Volllast wäre das uncool - ich habe Glück gehabt

war bei mir die gleiche Stelle - Stoßdämpfer war aber noch aus den späten 90ern.

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vor 2 Stunden schrieb Tyler Durden:

Die „Langlöcher“ an der untere Befestigung sprechen nicht gerade für eine fachgerechte Montage 

da is nix lang, da ist Lack ab. Sieht auf dem ersten Bild aber wirklich ein wenig so aus - hier von der anderen Seite aufgenommen

IMG_4499.thumb.jpg.58a7f5ee7bdd73549ba391ed80492fee.jpg

 

 

 

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vor 8 Minuten schrieb collyn:

da is nix lang, da ist Lack ab. Sieht auf dem ersten Bild aber wirklich ein wenig so aus - hier von der anderen Seite aufgenommen

IMG_4499.thumb.jpg.58a7f5ee7bdd73549ba391ed80492fee.jpg

 

 

 

Oha, so können Bilder täuschen. Hätte sowieso ehr nichts mit der gebrochenen Kolbenstange zu tun gehabt. Aber ich habe solche „Langlöcher“ tatsächlich schon ein paar mal live gesehen, da wurde mir jedes Mal ganz schlecht vom Kopfkino :???:

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vor 13 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Schaut doch mal die nebenauslässe an ob die in Höhe der stehbolzen dicht sind. 

@LAPaint

Hat's den auch gefressen weil dort ein Loch war ab werk

 

Zumindest optisch konnte ich bei mir keine Undichtigkeit entdecken, hat nix rausgeblasen. Ob es aber wirklich dicht ist, kann ich nicht beurteilen, da müsste man wohl Druck drauf geben, dazu fehlen mir allerdings die Möglichkeiten. :-(

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Am 18.7.2018 um 11:16 schrieb Laser:

Ist mir vor 20 Jahren auch passiert mit dem Bierturbo.....lief damalsüber Alpha Technik. ....wurde umgetauscht. 

 

Am 18.7.2018 um 16:56 schrieb collyn:

 

Ist genau am Beginn der Gewindes abgerissen. In einer Kurve oder unter Volllast wäre das uncool - ich habe Glück gehabt

 

Am 18.7.2018 um 18:24 schrieb Nudge:

war bei mir die gleiche Stelle - Stoßdämpfer war aber noch aus den späten 90ern.

same prosiedscha äs äwri jiha. dass die nach 20 jahren immernoch im stand brechen, und die fahrt halten, ist schon voodoo-mäßig eigenartig.

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    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
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