Feindi Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 vor 5 Stunden schrieb schalte: Motor? 200er O-Tuning Motor mit 60er Flexkiller Welle. Kobo Lager war ein Piaggio... Anscheinend zu wenig Spiel gewesen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Re bitte ein paar mehr Daten. Welcher Zylinder welche Kurbelwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 ich jol meine karre grad selbst aus brescia.... nix riviera.... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb BerntStein: ich jol meine karre grad selbst aus brescia.... nix riviera.... wolltest du nicht nach litauen? hat das navi versagt? du hattest ja die chance einen richtigen roller aufzubauen. Bearbeitet 17. Juli 2019 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 vor 17 Stunden schrieb re904: M1X, Mazzu 200er K2D. Leistungsverlust, kein Standgas mehr. Dachte zuerst, dass entweder die Schrauben am Kopf lose sind oder aber die Beschichtung im Eimer (das hatte ich mal bei der SF, war genau das gleiche Gefühl). Vermute, dass eines der beiden Pleuellager das Zeitliche gesegnet hat. Man wird sehen. Das mit dem Pleuellager hatte ich auch zuletzt, entsprach zu 100% den Symptomen, die du beschreibst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 ist wirklich nicht mein Jahr. Absolut positiv war, dass der Reifenplatzer Freitags am Umbrail ohne Gegenverkehr war. Ich darf nix meckern! mit einer olack Blue Special und 50kg Gepäck könnte ich nachts auf Reise aber eh nicht schlafen.... Die Ostseeumrundung fällt aus, wegen Zeitproblem beim Kollege. jetzt sollte es 1 Woche Riviera werden. gestern 14std und 1111km Abholung. heute Umbau auf Scheibenbremsgabel. ersatzWelle schweissen lassen. August ist wieder Reisezeit.... Nicht drüber nachdenken ; einfach weitermachen ! 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 Es war das Pleuellager unten. BGM 60 Hub - gekauft im Winter. Der Zylinder ginge noch locker. DS muss an die Küste. Aber nich Riviera leider, sonder eher Richtung Noooordseee. Mal sehen, wann die Vollwäsche fertig ist. Da Kopf auch Schrott, hab ich vom BGM177 auf Stelvio upgegraded. Den BGM reaktiviere ich evtl. mal. Aber wegen der SZ zur LTH Box müsste der sowieso gefräst u beschichtet werden.... Inklusive der drumrumkosten hätte man für den Schaden schon 10 Tage feinsten Rollerurlaub all inkl auch machen können. Nächstes mal ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 Jawohl so wird's gemacht, Krone zurechtrücken und weiter geht's! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 Das hört man doch aber?! Zumindest so wie sich das eine Seite zuvor in den KoBo eingearbeitet hat kann mir das keiner erzählen Kenne ehrlich gesagt niemand bei dem das Lager schon mal Hopps gegangen ist: und ich kenne eigentlich nur 20PS Tourenfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 vor 8 Minuten schrieb Crank-Hank: Das hört man doch aber?! Zumindest so wie sich das eine Seite zuvor in den KoBo eingearbeitet hat kann mir das keiner erzählen Kenne ehrlich gesagt niemand bei dem das Lager schon mal Hopps gegangen ist: und ich kenne eigentlich nur 20PS Tourenfahrer Ja hört man... Nachdem man gecheckt hat, dass der klappernde Spiegel doch nicht so laut sein kann Man hat dieses unsägliche Rasseln auch nur beim Gaswehnehmen gehört. Wäre ich immer leicht am Gas geblieben, hätte man das fast nicht gehört 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 Ich hab beim oberen Pleullager nix gehört, und da ist quasi nix von übrig geblieben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 ich hab nix gehört. ist auf hunderten Metern sehr langsam in die Knie gegangen. 5km zuvor beim Tanken ist sie nicht angesprungen. dachte Zündung. Alles gecheckt. läuft. da hat man beim Kicken nicht gross was gehört. das Lagerspiel jetzt hat vielleicht o.4 oder so. da ist noch das meiste von da. Der Käfig ist es wohl, der da nu fehlt. laut Magnet im Krümmer keine Nadeln. nur käfigbrösel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 (bearbeitet) Bei mir sind alle Nadeln brav im Kurbelgehäuse geblieben... Ich hab auch kurz vorher getankt und bin anschließend ein recht langes, sanftes Gefälle gefahren. Plötzlich das Geräusch und Gefühl von einem sich anbahnenden Klemmer, nix wildes. Kupplung gezogen, Motor aus, fest und tot Bearbeitet 18. Juli 2019 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 vor 7 Stunden schrieb BerntStein: ich hab nix gehört. ist auf hunderten Metern sehr langsam in die Knie gegangen. 5km zuvor beim Tanken ist sie nicht angesprungen. dachte Zündung. Alles gecheckt. läuft. da hat man beim Kicken nicht gross was gehört. das Lagerspiel jetzt hat vielleicht o.4 oder so. da ist noch das meiste von da. Der Käfig ist es wohl, der da nu fehlt. laut Magnet im Krümmer keine Nadeln. nur käfigbrösel. Hattest du Starterspray mit Kamerad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seventysix Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Keine Saison ohne Ausfälle wie mir scheint oder auch einfach zu viel Leistung an der Kurbelwelle... Keil zerbrochen, Federteller gerissen und dadurch weiter geworden, Kupplung hat nicht mehr getrennt. Kleine Ursache, große Wirkung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 kann durch leistung kommen, muss aber nicht unbedingt sein. ist das ein nachbauteil ? ich hoffe es ist nicht allzuviel weiteres kaputt gegangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seventysix Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Das war sogar ein originales gewesen. Jetzt ist ein Nachbau drin, im kommenden Winter will ich die S&S V1 gegen eine BGM tauschen, das war jetzt nur nicht mehr in der Kasse. Sonst hat die Kupplung ein wenig geeiert dadurch, damit hat die Druckplatte am Ausrückhebel geschliffen und am Deckel ein wenig. Alle Kleinteile getauscht, Kupplung taumelt nicht beim betätigen des Kickers, zusammen gebaut und läuft wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 Nix dolles... aber kaputt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 Ich hab jetzt den Pilz von DRT mit der zentralen Schmierbohrung drin, der macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck! Hat auch mehr Material zur Führung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 hast du alu auf der wange, wird dir erstmal angst und bange... gibts ausser "welle verdreht" noch einen grund weshalb sich auf der wange alu sammelt? die karre läuft normal. hat weder mehr vibrationen, noch anspring/standgas komplikationen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Sehe sonst keinen Grund für Alu auf der Wange. Außer es ist ein Fremdkörper reingefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 14. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2019 Das schleift sich ein .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 er muss nur bis zum 18. den berg zur uni rauf. danach werd ich den misthaufen mal öffnen... merci! max ich schick sie dir dann, wenn sie im arsch ist. dein regal für den god of speed sollte ja recht stabil sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 gibts ausser "welle verdreht" noch einen grund weshalb sich auf der wange alu sammelt? Ist zwar nur reine Theorie: Aber bei [extrem] ausgeschlagenen Lagern mit [viel zu viel] Spiel könnte der Drehschieber auch Kontakt zur Wange kriegen. Ich würde damit nicht mehr fahren, es sei denn, man will auf Membran umbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 die 4 tage den berg rauf muss sie noch, für laufen steh ich leider zu spät auf. lager sind (noch) tutti, da wackelt nix. am 4. tag reißt dann das pleuel ab und nimmt alles mit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 14. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2019 er muss nur bis zum 18. den berg zur uni rauf. danach werd ich den misthaufen mal öffnen... merci! max ich schick sie dir dann, wenn sie im arsch ist. dein regal für den god of speed sollte ja recht stabil sein Ja ich arbeite an weiteren Schrott Trophäen, Schicks mir wenn’s hochgeht. Zum Thema: Ausfall durch VMC Zündung. Hat nach Bergfahrt zum schießen angefangen. CDI wars nicht. Grundplatte hat durch was auch immer einen Abbekommen. Naja wer billig kauft .... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot-fish Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 hast du alu auf der wange, wird dir erstmal angst und bange... gibts ausser "welle verdreht" noch einen grund weshalb sich auf der wange alu sammelt? die karre läuft normal. hat weder mehr vibrationen, noch anspring/standgas komplikationen... Sicher das es Alu ist ? Du hast doch die Schraube vom Venturi mit Lötzinn gesichert. Da noch alles vorhanden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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