Elias Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Wie macht manü den Unterdruck am einfachsten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Mit einer Vakuum-Pumpe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 nö, mit Unterdruck im Kurbelgehäuse. Ist das nicht das selbe wie von der anderen Seite mit Druck zu testen? Spart die Unterdruckpumpe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Du wirst im Getriebe/Kupplungsraum keinen über längere Zeit haltende Überdruck aufbauen könnnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Ich finde die Idee hier mit dem Fahrradschlauch wunderbar. Seither test ich meine Motor auch so auf Dichtheit. Dadurch konnte ich schon 2 Probleme bei unterschiedlichen Motoren lokalisieren, welches sich vorher immer durch nichteinstellbarses Standgas angekündigt haben. Was spricht dagegen mit leichten Überdruck zu testen? Geht ja darum zu sehen, wo es rauspfeift, wo es nicht soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Danke GSF! Ich hühner schon seit Ewigkeiten mit einem 200er Gehäuse rum. Ließ sich nie sauber abstimmen. Jetzt mal aus Fahrradschlauch und Blutdruckmanschette nen Prüfaufbau gebastelt und siehe da, da wo der Ansaugbereich aufgeschweisst ist blubbert es fröhlich raus. Hab leider nicht beim Testen Fotos gemacht. Hab da jetzt mal Kaltmetall drauf gegeben, werde berichten. Hätte ich auf jeden Fall ohne dieses Topic nie gefunden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 Ich drück demnächst meinen ersten Motor ab . Kurze Verständnisfrage: Wie hier steht ist ja ein gewisser Druckabfall in einer bestimmten Zeit in Ordnung. Aber sollte ein komplett dichter Motor den Druck nicht halten? Bzw. wo entweicht denn dieser Druckabfall der noch ok ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 vor 10 Stunden schrieb Lenki: Ich drück demnächst meinen ersten Motor ab . Kurze Verständnisfrage: Wie hier steht ist ja ein gewisser Druckabfall in einer bestimmten Zeit in Ordnung. Aber sollte ein komplett dichter Motor den Druck nicht halten? Bzw. wo entweicht denn dieser Druckabfall der noch ok ist? Also meine Motoren waren dann letztendlich ganz Dicht. Also gar kein Abfall über 5 bis 10 Minuten. Selbst bei ganz wenig Abfall konnte ich noch undichte Stellen finden (Haarrisse bzw. Schweißstellen am Ansauger, Zylinderkopf). Damit dass funktioniert muss aber auch das Messgerät komplett dicht sein - da hatte ich Anfangs auch undichte Stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Wie macht ihr das mit der Motorentlüftung? Da drückt es doch auch raus oder nicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Nein. wenn's da raus drückt ist es undicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Nein. wenn's da raus drückt ist es undicht. Das Ventil ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb Dj-House: vor 4 Minuten schrieb heizer: Nein. wenn's da raus drückt ist es undicht. Das Ventil ? der Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 vor 29 Minuten schrieb heizer: der Motor. ganz genau genommen das Kurbelgehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb T5Rainer: ganz genau genommen das Kurbelgehäuse. jaja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb heizer: jaja Das war nicht an Dich, sondern an den fragenden Dj-House adressiert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Es kommt nur aus der dichtfläche des ansaugstutzen aber da ist er gewaltig undicht [emoji2959]Und der original choke an meinem pwk ist auch undicht [emoji848]Habe den Test bei eingebautem Motor gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 Hat jemand von euch sein System so umgebaut, dass es auch Unterdruck prüfen kann? Ich habe hier gerade einen Lambrettamotor, der war bei Einbau "druckdicht" und ist es auch noch immer, er hat aber in relativ kurzer Zeit (<1000km ?) 200ml Getriebeöl verbrannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 Unterdrucktest geht mit Bremsenentlüfter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 Die Idee kam mir dann auch selbst, fast zeitgleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 vor 3 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Die Idee kam mir dann auch selbst, fast zeitgleich frag halt in der nachbarschaft wer eine penispumpe übrig hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray3005 Geschrieben 4. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 (bearbeitet) Mache den Drucktest inzwischen an allen Motoren vor dem Einbau. Leck an Dichtflächen und meinetwegen auch an Schweißnähten können auftreten und behoben werden. Was mir neu war, und was ich inzwischen bei zwei Zylindern eines Herstellers hatte, sind Löcher im Zylinder selbst. Die waren neu aus dem Karton und nein, der Dremel war nicht mal in der Nähe der Löcher. Hat beim ersten etwas gedauert, bis ich das Leck gefunden hatte. Man denkt nicht an sowas. Inzwischen sprühe ich bei Lecks auch den ganzen Zylinder mit Glasreiniger ab. Fall 1: Fall 2: Mit Lampe im Auslass sieht man den Lichtaustritt zwischen den Kühlrippen Das ist Qualität Bearbeitet 4. Oktober 2019 von ray3005 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 vor 11 Minuten hat ray3005 folgendes von sich gegeben: Was mir neu war, und was ich inzwischen bei zwei Zylindern eines Herstellers hatte, sind Löcher im Zylinder selbst... Das ist Qualität Warum traust Du Dich nicht den Hersteller zu benennen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray3005 Geschrieben 4. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 Ich habe den Verkäufer/Hersteller kontaktiert und möchte ihm Gelegenheit geben zu reagieren. ggf. später mehr dazu. Hat da einer ein QM-Problem? Oder, war das nur an mir vorbei gegangen und es kommt öfter zu undichten (Alu-)Zylindern, als gedacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 4. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 vor 2 Stunden hat ray3005 folgendes von sich gegeben: Tollwut, eindeutig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 Dekrompessionsloecher:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 4. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 Am 27.9.2019 um 13:07 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Unterdrucktest geht mit Bremsenentlüfter Hast du das mit dem verlinkten Gerät schon gemacht? Dann bestelle ich die. Ich habe das gerade mit einer Mityvac-Pumpe probiert (die einfache, ohne Manometer) die kann nur einen Pumpenhub ziehen, das taugt nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 Nope - der Tip zu dem "Entlüftungsgerät" kam ursprunglich vom clash1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 4. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Nope - der Tip zu dem "Entlüftungsgerät" kam ursprunglich vom clash1. Da hat doch mal einer eine pfiffige Idee gehabt und ein Überdruckventil umgedreht und......... Bekomme es nicht mehr zusammen und auch nichts gefunden. Ich weiss aber, dass du dich an der Konversation beteiligt hast Wie war das nochmal ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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