Jump to content

Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm


Recommended Posts

 Ich hab vor im Winter eine andere Kurbelwelle ein zu bauen. 45 oder 47 hub? Wenn dann doch gleich 47 oder, was meint ihr? 

Was muss bei der 47 hub alles geandert werden? Passt da dann die Zylinderhaube noch drauf? 

vor 22 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde hat CharlieLx50 folgendes von sich gegeben:

 Ich hab vor im Winter eine andere Kurbelwelle ein zu bauen. 45 oder 47 hub? Wenn dann doch gleich 47 oder, was meint ihr? 

Was muss bei der 47 hub alles geandert werden? Passt da dann die Zylinderhaube noch drauf? 

Hab die drt Welle 45

man muss das kurbelgehaeuse spindeln, damit die passt, da die Wange größer ist. Habs mit dem dremel hinbekommen. 

 

 Es ändern sich die (Einlass) steuerzeiten, bei 47 lechzt das nach Drehzahl und reso pott ala taipan u grosse gaser. 

 

Man muss am zylinderfuss und Zylinderkopf jeweils die Dichtungen anpassen nach gewollter qk. 

Edited by leckmaul
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Hab die drt Welle 45

man muss das kurbelgehaeuse spindeln, damit die passt, da die Wange größer ist. Habs mit dem dremel hinbekommen. 

 

 Es ändern sich die (Einlass) steuerzeiten, bei 47 lechzt das nach Drehzahl und reso pott ala taipan u grosse gaser. 

 

Man muss am zylinderfuss und Zylinderkopf jeweils die Dichtungen anpassen nach gewollter qk. 

Wieso geht man da eigentlich mit der qk höher? Also bei 43 hub sind ja 0,8 oder 0,9. Bei 45 bzw 47 hub 1mm oder sogar noch mehr? 

 

Aber grundsätzlich, wäre dann ja die 47er von der Leistungsusbeute. Ja am besten? 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
vor 8 Minuten hat Chrishu86 folgendes von sich gegeben:

Servus, hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem VMC Evo Racer Pott? Dh braucht es  einen kurzen 4., wie kommt er mit dem VMC 100 klar etc. 

 

LG

Chris

Das kannst du am 98er komplett vergessen, selbst mit kurz 4. hat man keim Drehmoment , der Auspuff läuft zb auf einen m1l60 gut

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden hat Chrishu86 folgendes von sich gegeben:

Servus, hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem VMC Evo Racer Pott? Dh braucht es  einen kurzen 4., wie kommt er mit dem VMC 100 klar etc. 

 

LG

Chris

Servus 

Der sollte passen. 

 

https://www.avotecnica.com/marmitte/6568-marmitta-vmc-meed-52-per-vespa-et3special-completa-di-silenziatore.html

Link to comment
Share on other sites

Am 28.8.2021 um 12:42 hat Chrishu86 folgendes von sich gegeben:

Danke, den kannte ich bisher noch gar nicht. Charakter des Topfes kennt noch keiner oder?

 

LG

Chris

Dazu kann ich dir leider nix sagen. 

Der er aber vom Hersteller als passend zum Zylinder empfohlen wird, gehe ich mal davon aus, dass er gut harmoniert. 

 

Ich überlege auch schon wegen dem Auspuff :-D

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten hat CharlieLx50 folgendes von sich gegeben:

Hat den Membran schon jemand verbaut? 

Bringt der mehr Leistung als der, der mitgeliefert wird? 

https://www.avotecnica.com/collettori-aspirazione/1791-pacco-lamellare-in-carbonio-per-vmc-100-rv-a-o-kit-lamellare-vmc.html

ist nicht ohne nacharbeiten mit den Stuffer kompartibel

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden hat CharlieLx50 folgendes von sich gegeben:

OK, danke. 

 

Aber bringt der Austausch was? 

Denn Membran ist ja nicht gleich Membran. 

 

Muss man testen, vmc hat aber auch eine 8klappen membrane für den 100er , stammt vom ktm50

Link to comment
Share on other sites

Am 31.8.2021 um 11:04 hat egig folgendes von sich gegeben:

Muss man testen, vmc hat aber auch eine 8klappen membrane für den 100er , stammt vom ktm50

Bei dem steht dabei, dass etwas angepasst werden muss! Also soweit der Google Übersetzer das richtig übersetzt! 

Bei dem mit Carbone blättern, steht nix dabei, dass was angepasst werden muss 

 

 

 

Ist das der den du gemeint hast? Der von einer KTN ist? 

 

Oder gibt's das noch einen anderen? 

 

https://www.avotecnica.com/collettori-aspirazione/6330-pacco-lamellare-doppia-cuspide-per-cilindro-vmc-100-rv-a.html

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Servus Männers,

 

ich bin zufällig an einen Mamba S gebraucht gekommen. Bei der Montage ist mir natürlich aufgefallen, dass die Passgenauigkeit aufgrund Kurzhub nicht ideal ist. Heißt ich muss den Krümmer auf Anschlag nach rechts schieben, sonst geht der Dämpfer an der Backe an und der Halter an der Schwinge muss länger werden.  
jetzt die Frage, was ist genau am Mamba S angepasst wenn für Kurzhub? Nur der Halter ist länger und Krümmer ist identisch oder ist der Krümmer/Monatgeplatte auch anders?

 

LG

christopher 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden hat Chrishu86 folgendes von sich gegeben:

Servus Männers,

 

ich bin zufällig an einen Mamba S gebraucht gekommen. Bei der Montage ist mir natürlich aufgefallen, dass die Passgenauigkeit aufgrund Kurzhub nicht ideal ist. Heißt ich muss den Krümmer auf Anschlag nach rechts schieben, sonst geht der Dämpfer an der Backe an und der Halter an der Schwinge muss länger werden.  
jetzt die Frage, was ist genau am Mamba S angepasst wenn für Kurzhub? Nur der Halter ist länger und Krümmer ist identisch oder ist der Krümmer/Monatgeplatte auch anders?

 

LG

christopher 


Ich meine das da nur der Krümmer anders ist.

 

Aber das wird dir der @egig wohl am besten beantworten können.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich würde gerne meine V50 Special auf 98 ccm VMC aufrüsten. Hab dazu aber viele fragen, da der Zylinder ja direkt gesaugt ist, muss ich die drehschieber fläche entfernen? Brauche ich eine Vollwangenkurbelwelle? Muss der rahmen ausgeschnitten werden? Wie lege ich den drehschieber still (abdeckung)? Welche Übersetzung? Welcher Vergaser? 

Ich weiß viele Fragen

Hab bis jetzt immer nur D.R verbaut die mit Drehschieber liefen

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.

Hallo,

 

das GSF finanziert sich maßgeblich aus den Einnahmen, die durch Werbeanzeigen generiert werden.

Durch die Verwendung eines Adblockers entzieht ihr dem GSF die Existenzgrundlage.

Bitte deaktiviert für das GSF euren Adblocker, um wieder Zugriff auf das GSF zu haben.

In den Adblocker Einstellungen kann man bestimmte Seiten angeben, wo Werbeanzeigen weiterhin dargestellt werden dürfen.

 

 

OK