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Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm


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Laut BMW TIS bekommen die Muttern 15 NM ohne Fügemoment und die Stehbolzen sind beim Zusammenbau nicht zu ersetzen. Daraus läßt sich wohl schließen dass es keine Dehnschrauben sind.

Edited by beamerwilly
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  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Guten Abend. 
 

Am moment fahre ich mein T56 VMC Grauguss ein und vieleicht past den setup und info hier.?
Heute nach 4e fahrt habe ich ca 85-90km von 200km anbefohlen einfahr KM gemacht. 
 

Ein 98cc soll komplet sein gegen sommer  für mein special 50. 
 

setup VMC T56.  (130-195 beim dry-fit, nach einfahren im detail wiederum checken). Auflass polierd, breidte original. 
Am fuss alles öffen gemacht. 
Squish am 1.25 mm
 

Kuwe DRT 45mm hub flowed. 

MRP membran block mit V-force 4. 

26mm Polini “PWK” (jetzt HD 128 ND 43). 
Egig Python (sport superbanana komt auch in test). 

VMC zundung (23 grad am 1500rpm) mit egig high flow lufterrad. 
 

DRT 24/72 3.00 übersetzung (25/72 2.88 komt auch)

crimaz Grand Tour 4 gang full kit. 
10-14-18-21  / 55-53-50-47

 

sip gehause weil ich mein original matching numbers gehause gern sicher wol halten. 
 

Er lauft top, habe noch nicht richtich im resonanz gefahren, nur 2/3 throttle max. 
Drehmoment und power- freigabe sind geschmeidig. 55-60km/h gibt es im 4.gang bei 1/3 throttle. 
 

Mit aktuelle primaïr soll ca 89km/h am 8000rpm top speed zo u erreichen sein. 
Beim umwechslen Kuwe zahnrad nach 25 normalerweise 93km/h bei 8000rpm. 
 

updates folgen. 
 

greetz

Marnix

 

 

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  • 2 months later...

Hat hier jemand nen Ansaugrüssel für Vergaser Richtung 28/30mm gebaut? Oder funktioniert das auf dem kleinen Rüssel. Mir schwirrt da grad ein 5Gang-Projekt im Kopf rum, was ruhig a bissl drehen darf  😊 

Denke da wäre Vergaser Richtung 30 evtl sinnvoll.

Wie habt ihr größere Vergaser montiert?

Danke Andi

 

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Am 9.7.2022 um 14:41 hat kandyrandy folgendes von sich gegeben:

Hat hier jemand nen Ansaugrüssel für Vergaser Richtung 28/30mm gebaut? Oder funktioniert das auf dem kleinen Rüssel. Mir schwirrt da grad ein 5Gang-Projekt im Kopf rum, was ruhig a bissl drehen darf  😊 

Denke da wäre Vergaser Richtung 30 evtl sinnvoll.

Wie habt ihr größere Vergaser montiert?

Danke Andi

 

Ich hab den 28er PWK auch auf den originalen ASS mittels Konversion Vergasergummi montiert. Membran fahr ich den 8 Klappen von Avotecnica. Funktioniert gut. 

Über einen größeren Rüssel hatte ich mit auch schon Gedanken gemacht, aber ob es wirklich notwendig ist den Aufwand zu betreiben bleibt abzuwarten.

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  • 2 months later...
  • 1 month later...

Hat jemand den Zylinder schon mal in einem 3 Gang Motor verbaut ?

hab noch eine V50 hier rumstehen, wo ich den gerne verbauen würde.

Idee ist:

- VMC 100

- Kurbelwelle JASIL (liegt neu hier rum)

- 24iger PHBL

- Auspuff Python 

- Primär DRT Cobra 3.00 mit Option zum anpassen 

- XL2 Kupplung newfrem Race (liegt neu hier rum)

- elektr. Zündung aus PK

Edited by bugman
Anpassung
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  • 1 month later...

Hi zusammen, ich hab meine Messungen nicht zur Hand, kann mir bitte jemand die Stichmasse für Auslass und Überströmer des VMC 100 im Originalzustand nennen? Waren das 27mm Auslass und 35mm Überströmer?

 

besten Dank und Grüsse

Chris

Edited by Chrishu86
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  • 4 weeks later...
vor 15 Minuten hat felix94 folgendes von sich gegeben:

Servus, hat schon jemand den Kasten getestet und kann berichten?

https://avotecnica.com/collettori/1341-pacco-lamellare-doppia-cuspide-cilindro-vespa-vmc-100-rv-a-o-collettore.html
 

schön, dass da noch neue Teile für den Zylinder kommen :wheeeha:

 

Am 10.12.2021 um 18:43 hat v50pilot folgendes von sich gegeben:

So, Membran ist angekommen. Im Winter wird der Motor überarbeitet.

 

Irgendwie reizt es mich, noch 1-2 Pferde zu finden.

IMG_20211210_163257.jpg

 

:whistling:

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    • Könnte sein das der KAT zu ist statt offen. Mal nen anderen Auspuff testen, und im Zweifelsfall das ganze SLS System rausschmeißen. Dann aber Vergaser neu abdüsen
    • …. schiebt gerne mal einen raus.
    • Hallo, Danke schonmal. Letztes Jahr im Herbst bin ich ca. 6km gefahren und sie lief gut, hing auch für Serienausführung gut am Gas, ist halt keine Rennmaschine. Beim Start im Frühling war der Auspuff komplett rot glühend. Unser Gedanke ging in Richtung, KAT verbrannt und dadurch Abgasweg komplett zu. War es aber nicht. Vergaser wurde mehrfach überprüft und gesäubert, Zündung war verstellt und wurde neu eingestellt. Der kleine Splint der als Mitnehmer für das Lüfterrad funktioniert war kaputt, dadurch hatte sich die Zündung verstellt. Das wurde dann gerichtet. Neue Kerze wurde auch verbaut. Die Vespa fährt sich effektiv wie wenn sie sich an Ihrem eigenem Sprit verschluckt wenn man Gas gibt. Sie ruckelt dadurch sehr stark, das sowohm bergauf als auch bergab. Erinnert ein bisschen an ein Auto mit Fehlzündungen. Wenn der KAT ausgebrannt ist, könnte es etwas mit zu wenig Gegendruck im Auspuff zu tun haben? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
    • Das heißt doch Deutsche Rita!
    • X3, aber mischrohr anpassen. AV (260) 262-264 testen. ausserdem soll das X2 eher mit 264/266 gefahren werden.   den tipp hat mal ein alter vespahorst gegeben.      
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