Zum Inhalt springen

Chrishu86

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Chrishu86

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hi zusammen, ich hab meine Messungen nicht zur Hand, kann mir bitte jemand die Stichmasse für Auslass und Überströmer des VMC 100 im Originalzustand nennen? Waren das 27mm Auslass und 35mm Überströmer? besten Dank und Grüsse Chris
  2. Wie bereits von den Vorschreibern geschrieben, würde ich auch die Nebenwelle in das Lager einkleben und das mit Loctite 648. https://www.henkel-adhesives.com/de/de/produkt/retaining-compounds/loctite_648.html Leider gibt es immer mal wieder Paarungen, bei der man eine Schiebepassung und nicht die gewollte Presspassung hat. Da hilft dann nur einkleben (was mit Hitze auch wieder reversible ist) oder eine neue Nebenwelle, aber weshalb, wenn die Welle ansonsten ok ist. Hab erst bei meinem letzten Motor die Nebenwelle einkleben müssen, da selbiges Problem war. LG, Chris
  3. Servus, das passt ohne Probleme, hab erst wieder ein V50s Getriebe einer V50s durch ein normales Standard 4 Gang getauscht. Aber ja, es muss auch die Kickerwelle und das Kickerritzel getauscht werden, nicht nur Nebenwelle und Gangräder. LG, Christopher
  4. Ganz anderes Thema, gibt es einen Grund, weshalb der O-Ring im Zylinder sitzt und nicht im Kopf? Da ja leider der ORingSitz so weit außen sitzt, dass es teilweise Durchbrüche zu den Stechbolzen gibt und der Ring durch den Verbrennungsdruck rausgedrückt wird und es dadurch zu Undichtigkeiten kommen kann, hab ich das jetzt mal auf den Kopf gestellt. Ringnut im Zylinder wird verschlossen und die Nut in den Kopf gestochen, hier auch nicht mit 60x2 Ring sondern 58x2. Mal sehen wie das funktioniert.
  5. Dachte der kommt damit klar, hatte das aber auch nicht vorab gemessen. Werd das aber wahrscheinlich so wieder zusammenstecken, da ich das mit Hobkywerkstattmaßnahmen nicht selbst zurückgeschliffen bekomme. Ich spreche hier aber auch nicht von brutalen Verschleisserscheinungen, es ist mehr optischer Natur, dass sich der Steg abzeichnet, das aber auch auf der Einlassseite und da habe ich nicht rangefasst. Kolben hab ich jetzt mal auf beiden Seiten mit 800er abgezogen.
  6. Servus Erich, weißt du wie dick die Nikasilbeschichtung beim VMC100 nach dem Honen ist und ob der Ausslassteg zurückgeschliffen ist? Mir ist aufgefallen, dass sich der Steg leicht am Kolben abzeichnet, ich muss aber dazu sagen, dass ich den Steg auch etwas schmaler gefräst habe im Zuge des Auslassfräsens. Jetzt bin ich am überlegen den Steg etwas zurückschleifen zu lassen, das geht aber natürlich nur wenn die Schichtdicke ausreichend ist. LG Chris
  7. Servus Männers, ich bin zufällig an einen Mamba S gebraucht gekommen. Bei der Montage ist mir natürlich aufgefallen, dass die Passgenauigkeit aufgrund Kurzhub nicht ideal ist. Heißt ich muss den Krümmer auf Anschlag nach rechts schieben, sonst geht der Dämpfer an der Backe an und der Halter an der Schwinge muss länger werden. jetzt die Frage, was ist genau am Mamba S angepasst wenn für Kurzhub? Nur der Halter ist länger und Krümmer ist identisch oder ist der Krümmer/Monatgeplatte auch anders? LG christopher
  8. Danke, den kannte ich bisher noch gar nicht. Charakter des Topfes kennt noch keiner oder? LG Chris
  9. Servus Erich, danke für die Info. LG Chris
  10. Servus, hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem VMC Evo Racer Pott? Dh braucht es einen kurzen 4., wie kommt er mit dem VMC 100 klar etc. LG Chris
  11. Yes stimmt, du hattest ja geschrieben dass ü120-130 von größer 10 auszugehen ist, darunter eher von 5.
  12. Dh dass der VMC über den Daumen gepeilt mit 100-104er Dellorto grob laufen sollte, was dann einer 110-114er Polini entspricht. Rauf und runter natürlich im Rahmen des jeweiligen Setups.
  13. Servus Leckmaul, danke für dein schnelles Feedback. Das würde dann bedeuten, dass die 106er Polini etwa einer 96/98er Dellorto entspricht, hui das ist wenig. Aber wenn es so problemlos läuft oder hab ich einen Denkfehler mit Polini/Dellorto? LG chris
  14. Servus, seid ihr mit Dellorto Hauptdüsen unterwegs wenn ihr von einer Größe um 106 sprecht oder Polini Düsen, die ja etwa 1/10 größer sein sollen als die Dellortos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information