leckmaul Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 vor 1 Minute hat CharlieLx50 folgendes von sich gegeben: Stimmt geht gut. Was mich interessiert, was man maximal aus dem Zylinder herausholen kann!? Keinen plan. Ich hab gute erfahrungen mit 45 Hub, taipan und kurzem viertem machen können. Die Frage ist halt wie bei jedem setup wie willst du das fahren. Spitz, hohe steuerzeiten, schreiendem reso pott. Oder halt schoenem tourer mit ner proma Schnecke bis ca 100kmh. Hab mich für ersteres entschieden. Wobei es gibt in dem topic den Revolver der hat ne richtige rennsau gebaut, 47 Hub ich glaube 30er gaser taipan und recht kurz übersetzt. Der kratzt die 20 PS an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CharlieLx50 Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 vor 21 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben: Keinen plan. Ich hab gute erfahrungen mit 45 Hub, taipan und kurzem viertem machen können. Die Frage ist halt wie bei jedem setup wie willst du das fahren. Spitz, hohe steuerzeiten, schreiendem reso pott. Oder halt schoenem tourer mit ner proma Schnecke bis ca 100kmh. Hab mich für ersteres entschieden. Wobei es gibt in dem topic den Revolver der hat ne richtige rennsau gebaut, 47 Hub ich glaube 30er gaser taipan und recht kurz übersetzt. Der kratzt die 20 PS an Sind die 20 am Motor, oder m Rad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 Gerade eben hat CharlieLx50 folgendes von sich gegeben: Sind die 20 am Motor, oder m Rad? Ich denke p4 is am Rad oder? Revolver hat ein yt Video drin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CharlieLx50 Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 vor 11 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben: Ich denke p4 is am Rad oder? Revolver hat ein yt Video drin Geht gut und klingt auch geil Ich wollt auch die Leistung nicht schlecht reden! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 Polini düsen über 120-130 sind im schnitt 10 Nummern kleiner als Dellorto , darunter ist eher mit 5 Nummern zu rechnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 vor 2 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: Polini düsen über 120-130 sind im schnitt 10 Nummern kleiner als Dellorto , darunter ist eher mit 5 Nummern zu rechnen Dann hab ich ja nen sparmotor, die grünen freuen sich. Mit der 106er polini duese 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 2. August 2021 Teilen Geschrieben 2. August 2021 vor 16 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: Polini düsen über 120-130 sind im schnitt 10 Nummern kleiner als Dellorto , darunter ist eher mit 5 Nummern zu rechnen Hi Erich, waren die nicht eher im Wert "10" größer als die Dellorto Düsenbezeichnungen?!? /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. August 2021 Teilen Geschrieben 2. August 2021 vor 7 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben: Hi Erich, waren die nicht eher im Wert "10" größer als die Dellorto Düsenbezeichnungen?!? /V Beispiel polini 150 = 150mm (+/- 1) dellorto 150 = 160mm ( +/- 2 ) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrishu86 Geschrieben 2. August 2021 Teilen Geschrieben 2. August 2021 Dh dass der VMC über den Daumen gepeilt mit 100-104er Dellorto grob laufen sollte, was dann einer 110-114er Polini entspricht. Rauf und runter natürlich im Rahmen des jeweiligen Setups. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. August 2021 Teilen Geschrieben 2. August 2021 Gerade eben hat Chrishu86 folgendes von sich gegeben: Dh dass der VMC über den Daumen gepeilt mit 100-104er Dellorto grob laufen sollte, was dann einer 110-114er Polini entspricht. Rauf und runter natürlich im Rahmen des jeweiligen Setups. Nein , wie gesagt sind die Dellorto Düsen im vergleich zu Polini wenn man richtung 100 geht geringer, d.h. eher +5 grob gesagt , 100 Dellorto = 105 polini 150 Dellorto = 160 Polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrishu86 Geschrieben 2. August 2021 Teilen Geschrieben 2. August 2021 Yes stimmt, du hattest ja geschrieben dass ü120-130 von größer 10 auszugehen ist, darunter eher von 5. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CharlieLx50 Geschrieben 2. August 2021 Teilen Geschrieben 2. August 2021 Ich hab vor im Winter eine andere Kurbelwelle ein zu bauen. 45 oder 47 hub? Wenn dann doch gleich 47 oder, was meint ihr? Was muss bei der 47 hub alles geandert werden? Passt da dann die Zylinderhaube noch drauf? vor 22 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 2. August 2021 Teilen Geschrieben 2. August 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde hat CharlieLx50 folgendes von sich gegeben: Ich hab vor im Winter eine andere Kurbelwelle ein zu bauen. 45 oder 47 hub? Wenn dann doch gleich 47 oder, was meint ihr? Was muss bei der 47 hub alles geandert werden? Passt da dann die Zylinderhaube noch drauf? Hab die drt Welle 45 man muss das kurbelgehaeuse spindeln, damit die passt, da die Wange größer ist. Habs mit dem dremel hinbekommen. Es ändern sich die (Einlass) steuerzeiten, bei 47 lechzt das nach Drehzahl und reso pott ala taipan u grosse gaser. Man muss am zylinderfuss und Zylinderkopf jeweils die Dichtungen anpassen nach gewollter qk. Bearbeitet 2. August 2021 von leckmaul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CharlieLx50 Geschrieben 2. August 2021 Teilen Geschrieben 2. August 2021 vor 2 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben: Hab die drt Welle 45 man muss das kurbelgehaeuse spindeln, damit die passt, da die Wange größer ist. Habs mit dem dremel hinbekommen. Es ändern sich die (Einlass) steuerzeiten, bei 47 lechzt das nach Drehzahl und reso pott ala taipan u grosse gaser. Man muss am zylinderfuss und Zylinderkopf jeweils die Dichtungen anpassen nach gewollter qk. Wieso geht man da eigentlich mit der qk höher? Also bei 43 hub sind ja 0,8 oder 0,9. Bei 45 bzw 47 hub 1mm oder sogar noch mehr? Aber grundsätzlich, wäre dann ja die 47er von der Leistungsusbeute. Ja am besten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 2. August 2021 Teilen Geschrieben 2. August 2021 Du kannst bis 8mm gehen. Ich bin bei 9 bis 1mm geblieben. Erich meinte 8mm sind ohne Probleme zu fahren. Das ist die Frage des Setups, mehr Hub sind immer gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrishu86 Geschrieben 27. August 2021 Teilen Geschrieben 27. August 2021 Servus, hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem VMC Evo Racer Pott? Dh braucht es einen kurzen 4., wie kommt er mit dem VMC 100 klar etc. LG Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 27. August 2021 Teilen Geschrieben 27. August 2021 vor 8 Minuten hat Chrishu86 folgendes von sich gegeben: Servus, hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem VMC Evo Racer Pott? Dh braucht es einen kurzen 4., wie kommt er mit dem VMC 100 klar etc. LG Chris Das kannst du am 98er komplett vergessen, selbst mit kurz 4. hat man keim Drehmoment , der Auspuff läuft zb auf einen m1l60 gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrishu86 Geschrieben 27. August 2021 Teilen Geschrieben 27. August 2021 Servus Erich, danke für die Info. LG Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CharlieLx50 Geschrieben 27. August 2021 Teilen Geschrieben 27. August 2021 vor 9 Stunden hat Chrishu86 folgendes von sich gegeben: Servus, hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem VMC Evo Racer Pott? Dh braucht es einen kurzen 4., wie kommt er mit dem VMC 100 klar etc. LG Chris Servus Der sollte passen. https://www.avotecnica.com/marmitte/6568-marmitta-vmc-meed-52-per-vespa-et3special-completa-di-silenziatore.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrishu86 Geschrieben 28. August 2021 Teilen Geschrieben 28. August 2021 Danke, den kannte ich bisher noch gar nicht. Charakter des Topfes kennt noch keiner oder? LG Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CharlieLx50 Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Hat den Membran schon jemand verbaut? Bringt der mehr Leistung als der, der mitgeliefert wird? https://www.avotecnica.com/collettori-aspirazione/1791-pacco-lamellare-in-carbonio-per-vmc-100-rv-a-o-kit-lamellare-vmc.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CharlieLx50 Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Am 28.8.2021 um 12:42 hat Chrishu86 folgendes von sich gegeben: Danke, den kannte ich bisher noch gar nicht. Charakter des Topfes kennt noch keiner oder? LG Chris Dazu kann ich dir leider nix sagen. Der er aber vom Hersteller als passend zum Zylinder empfohlen wird, gehe ich mal davon aus, dass er gut harmoniert. Ich überlege auch schon wegen dem Auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 vor 5 Minuten hat CharlieLx50 folgendes von sich gegeben: Hat den Membran schon jemand verbaut? Bringt der mehr Leistung als der, der mitgeliefert wird? https://www.avotecnica.com/collettori-aspirazione/1791-pacco-lamellare-in-carbonio-per-vmc-100-rv-a-o-kit-lamellare-vmc.html ist nicht ohne nacharbeiten mit den Stuffer kompartibel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CharlieLx50 Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 vor 24 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: ist nicht ohne nacharbeiten mit den Stuffer kompartibel OK, danke. Aber bringt der Austausch was? Denn Membran ist ja nicht gleich Membran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 31. August 2021 Teilen Geschrieben 31. August 2021 Ein Test wäre nett, dann bestelle ich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 31. August 2021 Teilen Geschrieben 31. August 2021 vor 13 Stunden hat CharlieLx50 folgendes von sich gegeben: OK, danke. Aber bringt der Austausch was? Denn Membran ist ja nicht gleich Membran. Muss man testen, vmc hat aber auch eine 8klappen membrane für den 100er , stammt vom ktm50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 31. August 2021 Teilen Geschrieben 31. August 2021 D.h. du stellst bald ein ordentliches Testdiagramm online ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CharlieLx50 Geschrieben 1. September 2021 Teilen Geschrieben 1. September 2021 Am 31.8.2021 um 11:04 hat egig folgendes von sich gegeben: Muss man testen, vmc hat aber auch eine 8klappen membrane für den 100er , stammt vom ktm50 Bei dem steht dabei, dass etwas angepasst werden muss! Also soweit der Google Übersetzer das richtig übersetzt! Bei dem mit Carbone blättern, steht nix dabei, dass was angepasst werden muss Ist das der den du gemeint hast? Der von einer KTN ist? Oder gibt's das noch einen anderen? https://www.avotecnica.com/collettori-aspirazione/6330-pacco-lamellare-doppia-cuspide-per-cilindro-vmc-100-rv-a.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CharlieLx50 Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 Ich wollte den Carbon Membran bestellen und ihn mal zu testen. Jedoch wollen die 30€ Versand. Weiß zufällig jemand, wo man den sonst noch um eine normal Versandgebühr bekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CharlieLx50 Geschrieben 18. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2021 Heute ist die carbon Membran gekommen. Soweit ich weiß. Darf KEIN Licht bei den Plättchen durchscheinen. Stimmt das? Denn dann wäre diese Membran nämlich nicht zu gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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