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Casa Performance SSR 265 Scuderia


rolli

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat Blanky Ddorf folgendes von sich gegeben:

SuperTourer X53k

 

Der Prüfstandlauf mit dem TSR war wohl mehr just for fun, oder wurde sich da ernsthaft was erhofft? :sneaky:

 

Wieso verzichtet man auf 10Ps Mehrleistung und ewig Band und Drehmoment? Wegen 2-3Ps mehr vor Reso? 

Bearbeitet von dolittle
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Sicherheitshalber sollen die SSR und SST mit 1:33 gefahren werden. Ob beim SST auch weniger reicht, habe ich mich noch nicht getraut auszuprobieren.

 

Getriebeöl kannste alles nehmen was sonst auch reingekippt wird. Solange die Kupplung bei keiner Temperatur rutscht, ist alles gut.

Bearbeitet von joerch
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vor 15 Minuten hat joerch folgendes von sich gegeben:

Sicherheitshalber sollen die SSR und SST mit 1:33 gefahren werden. Ob beim SST auch weniger reicht, habe ich mich noch nicht getraut auszuprobieren.

 

Getriebeöl kannste alles nehmen was sonst auch reingekippt wird. Solange die Kupplung bei keiner Temperatur rutscht, ist alles gut.

1:40 bin ich mit eingefahrenem SST über die Alpen nach Spanien gefahren, alles gut...aber mit 1:33 eingefahren!

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  • 2 Wochen später...

SSR LC proto, ab Sommer herum wird er verfügbar sein. Er ist so wie der kommende AC SSR mit Nebenauslässen anstelle des Mittelsteges ausgeführt. Eine weitere Änderung sind die Boyesenports. Der neue SSR kann mit leichten Fräsarbeiten für die Boyesenports auf vorhandener CP infrastruktur verwendet werden.

Ist auf jeden Fall sehr extrem von der Auslassgestaltung, mein schwer überarbeiteter SST sieht dagegen wie Spielzeug aus gg

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vor 42 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Hi Powi, weiss du ob die Ausslasssteuerung später kommt? Am Zylinder ist es ja vorgesehen. 

 

Weitere Frage, ist nur der Zylinder gekühlt oder mit Wasserkanal im Block? 

 

geplant ist es, so wie auch eine Kühlerlösung geplant ist - mal sehen

Wassereinlass ist am Zylinder

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  • 1 Monat später...
Am 3.5.2020 um 18:03 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Bei den indischen Schaltgabeln kann es sein das die Verzahnung so daneben ist das trotz ein Zahn hin oder her, beim einsetzen der Schaltstange, diese Kombination sogar bei 4 Gängen zu Problemen führen kann.... 

 

Liebe Gemeinde,

 

ich habe heute abgekotzt. Erst dachte ich, ich bekomme mit der Salem Speed Schaltwaage alle 5 Gänge durch geschaltet, aber leider nein. Im ersten Gang steht die Saalem Waage steil, fast auf Anschlag. Das ist ok. Nun schalte ich in den 5ten, aber die Schaltklaue rastet noch nicht ein. Das ist nicht ok. Denn die Schaltwaage steht dann schon steil zum 5ten auf Anschlag. Wenn ich die Schaltstangenverbindung zur Waage löse, also die Seilzugtonne rausnehme und den Schaltarm mit dem Daumen durch drücke, rutscht der 5te rein. Der Schaltarm liegt dann beinahe an der Federbeinaufnahme an. Aber die Schaltstange ist dafür zu kurz. Wohlmöglich aus dem o.g. Grund, dass die Schaltwelle verdeht durch Zahn hin oder her, dann entweder der 1te nicht reingeht oder eben der 5te.

 

Jetzt weiß ic h erstmal nicht weiter. Da ich nicht denke, dass es nicht zielführend ist Innocenti Schaltstange, Casa Schaltgabel und Casa Schalthebel auszutauchen, denke ich über zwei Optionen nach:

1. Schaltrolle vom Gravediggi

2. Teilbare und längenveränderbare Schaltstange

 

Irgendwo habe ich bei irgendwem eine teibare Schaltstange gesehen. Wisst Ihr wer soetwas gemacht hat.  Ich würde gerne auf das Bild nochmal draufgucken, ehe ich mit meinen bescheiden Mitteln eine eigene teilbare Schaltstange anfertige. Oder eben doch die Schaltrolle?

 

Gruß

Jochen

Bearbeitet von Jochen07
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vor 6 Stunden hat Jochen07 folgendes von sich gegeben:

 

Liebe Gemeinde,

 

ich habe heute abgekotzt. Erst dachte ich, ich bekomme mit der Salem Speed Schaltwaage alle 5 Gänge durch geschaltet, aber leider nein. Im ersten Gang steht die Saalem Waage steil, fast auf Anschlag. Das ist ok. Nun schalte ich in den 5ten, aber die Schaltklaue rastet noch nicht ein. Das ist nicht ok. Denn die Schaltwaage steht dann steil zum 5ten. Wenn ich die Schaltstangenverbindung zur Waage löse, also die Seilzugtonne rausnehme und den Schaltarm mit dem Daumen durch drücke, rutscht der 5te rein. Der Schaltarm liegt dann beinahe an der Federbeinaufnahme an. Aber die Schaltstange ist dafür zu kurz. Wohlmöglich aus dem o.g. Grund, dass die Schaltwelle verdeht durch Zahn hin oder her, dann entweder der 1te nicht reingeht oder eben der 5te.

 

Jetzt weiß ic h erstmal nicht weiter. Da ich nicht denke, dass es nicht zielführend ist Innocenti Schaltstange, Casa Schaltgabel und Casa Schalthebel auszutauchen, denke ich über zwei Optionen nach:

1. Schaltrolle vom Gravediggi

2. Teilbare und längenveränderbare Schaltstange

 

Irgendwo habe ich bei irgendwem eine teibare Schaltstange gesehen. Wisst Ihr wer soetwas gemacht hat.  Ich würde gerne auf das Bild nochmal draufgucken, ehe ich mit meinen bescheiden Mitteln eine eigene teilbare Schaltstange anfertige. Oder eben doch die Schaltrolle?

 

Gruß

Jochen

Pontedera Schaltgestänge vom @gravedigger, zweite Version, damit geht's, wobei im 5ten der  Kuluzug leicht Kontakt zum Hebelpin auf der Unterseite hat, Gänge lassen sich aber alle gut schalten und bleiben drin. Hatte ihn bereits dazu angeschrieben, leider noch keine Antwort bekommen, ob er das für die 5- Gangfahrer nochmals überarbeitet, da fehlt nicht viel.

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vor 11 Stunden hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

achtung, geheimtipp:

 

Moin, ja, Dein Geheimtip kenne ich und finde die Idee mittels Schaltdraht in der Sache klasse. Doch wie sieht es aus bzgl. Druckkraft beim Runterschalten. Bei der 2-Zug-Methode zieht stets ein Zug. Hier muss beim Runterschalten gedrückt werden. Bei härteren Schaltfedern kann ich mir vorstellen, dass der Draht dbeim Schalten vom 4ten in den 5ten wegbiegt an seinem offenen Ende. Außerdem scheint die Hebelage im Lenker noch nicht perfekt gelöst?! Aber von der Sache finde ich es richtig gut! Sequentiell mit Schaltdraht wird wohl der neue geile Scheiß !-)

 

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Moin, ich hatte ebenfalls Probleme die fünf Gänge abzudecken. Hab beim SSR nur die Salemspeedwippe bearbeitet und hier auf dem Foto, beim GT, Gehäuse und Wippe. Nun geht es.

 

....und jaa, ich weiß, dass der Stellbock nicht zum Kupplungsarm passt. Hab da jetzt den Casabock drauf. 

20210301_180601.jpg

Bearbeitet von Doc B
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  • 1 Monat später...
vor 2 Stunden hat rolli folgendes von sich gegeben:

Moin, hat jemand einen Super Tourer Auspuff von Casa Performance für den SST abzugeben? Dann freue ich mich über eine Info. Gruß, Olaf

Alex meldet sich gleich bei dir der hat noch einen.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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