DLbastard Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 War klar, dass das kommt, Harry. Warum bist net gfahrn? Wie ihr da in respektvollem Abstand davor standet, hätte man meinen können, ihr traut euch net Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 In dem Alter kann jede Aufregung tödlich sein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den RLC Zylindern? Oder ist das alles ein Zylinder und unterschiedliche Kurbelwellen? 250 vs 250SR.... 240... Werde da nicht ganz schlau draus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Der Unterschied im Hubraum ist immer der Unterschied in der Kurvelwelle. Die Kolben sind alle 70 mm. Es gibt SST für Touring mit niedrigeren Steuerzeiten und 3 teiligem Auslass. Der SSR hat höhere Steuerzeiten und einen 2 teiligen Auslass. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 (bearbeitet) Findet man so aber auf der RLC Seite nicht. SSR ja, SST nicht. Alle Casa Cases scheinen mit SSR ausgeliefert zu werden... also die vormontierten meine ich. Bearbeitet 21. Mai 2018 von Marcello Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Du kannst die auch so ordern... Ich glaube nur, dass es noch keine Auspuffanlagen dafür gibt. Die Anlagen vom Protti sind nur für die hohen Steuerzeiten. Die Zylinder hatte ich schon in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 22. Mai 2018 Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 vor 13 Stunden schrieb Kevin Becker: Ich glaube nur, dass es noch keine Auspuffanlagen dafür gibt. was soll der Marketing Unsinn vom Orton dann ? Soll ich mir da ne Italientüte drunter schnallen ? Da fahr ich in München 1x mit übern Ring, dann bin ich fällig. Habe den Krach schon live gehört. So geht das nicht. Irgendwer hat mir geflüstert, da ist nen Clubman oder ähnliches für die Touring Zylinder erhältlich... scheint es aber keine Bestätigung in Form einer Bestellnr. für zu geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 22. Mai 2018 Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 Beim SIP Open Day hamse mir den SST-Zylinder auch gezeigt. Wenn ich es recht verstanden hab, wird da noch dran rum getestet mit den Auspüffen. Es gibt ja einen Demonstrator mit Box dran und gut 30PS, stand ja so schon auf Sluk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 22. Mai 2018 Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 Mit dem Clubman unterm SST sollte doch die Fahrt nach Kalkar gehen. Der hat sich aber glaube schon zu Anfang der Fahrt irgendwo zerlegt und wurde gegen eine Resotüte getauscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 22. Mai 2018 Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 (bearbeitet) Genau. Die Box war ein Prototyp. Bearbeitet 22. Mai 2018 von benji Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 Welche Verdichtungen werden beim 250 und 265er gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 Der Clubman war aber auch selten bescheuert konstruiert: kein Wunder der hat keine 5 Meilen gehalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Gestern den ersten SSR265 in live gesehen (und vorallem) gehört. Er hat 46,3 PS und geht mächtig vorwärts. Was mich ein wenig stört ist das 1:25 (4%) Getanke. Mein Kumpel ist noch am Einstellen und deshalb recht "fett" unterwegs, was in Kombination mit dem "geölten" Treibstoff speziell unterrum zu heftiger Rauchentwicklung führt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Mein Traum Setup wäre: https://www.riminilambrettacentre.com/en/products-casaperformance/motore-ssr265-scuderia-parzialmente-assemblato-con-blocco-motore-casacase.html - Sip Vape - Liedolsheim - bgm V4 - Bremstrommel ? Sacci S2 gibt es nicht mehr? Dieses ganze Octopus finde ich optisch naja - Vergaser ? Wenn es keinen anderen Ansaugstutzen gibt (baut wer was? Linksseitig?) dann eben den 39er Dello - Rest aus einem gebrauchten LI150S3 Motor Im Lastenheft würden 30 Clubman PS für um die 4.5K stehen Irgendwelche Einwände? (Ausser eventuell den Zylinder abdrehen oder Gehäuse und mit Kodi fahren: wenn das mit Box überhaupt nicht will) Den 250er Motor nehmen: sehe gerade außer 300euro günstiger keine Vorteile außer weniger Hubraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 vor 7 Stunden schrieb Crank-Hank: - Bremstrommel ? Sacci S2 gibt es nicht mehr? ich habe eine solche sacchi trommel. die eiert gewaltig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 warum die Sip Vape? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 ich würde dann eher einen 50er vergaser mit einem originalauspuff bevorzugen.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Die Sip Vape würde ich einfach nur nehmen um Sip meine Anerkennung dafür zu zeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 soweit ich weiss stammt die idee und umsetztung vom gravedigger.... sip bekommt von mir lambrettamäßig 0 unterstützung. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Dann nimm die LTH OverRev Vape, die is auch geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 vor 6 Stunden schrieb clash1: soweit ich weiss stammt die idee und umsetztung vom gravedigger.... sip bekommt von mir lambrettamäßig 0 unterstützung. Wer fertigt denn die Lüfterräder und Grundplattenadapter für Sip? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 vor 8 Stunden schrieb clash1: soweit ich weiss stammt die ..... umsetztung vom gravedigger.... vor 1 Stunde schrieb rod'n'roll: Wer fertigt denn die Lüfterräder und Grundplattenadapter für Sip? M.W. wird die Zündung komplett von VAPE an SIP geliefert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 Das war die Antwort auf meine Frage. Da ich davon ausgehe, dass du es sicher weist, wird das wohl auch stimmen. Wollte mit der Frage nicht darauf abzielen, dass ich der Meinung bin, dass Harald die Teile fräst. Woher sollte ich das auch wissen ;) Letztlich war es nur eine Frage der Zeit, bis da jemand im großen Stil an Vape herantritt. Ob das nun verwerflich ist, weil die Zündung vorher schon jemand anderes adaptiert hat, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ähnlich müsste/könnte man ja auch bei der Overrev argumentieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 Exakt, die Polräder werden so von Vape gefertigt, es sind zumindest bei der LTH auch einige schöne Gimmicks dabei, sowas wie eine Millimeter Einteilung auf den Zündgrundplatten passend zur Poradmarkierung = d.h. die Zündung kann eingestellt, geblitzt und ggf. verstellt werden ohne das Lüfterrad abnehmen zu müssen. Oder einen vernüftige Polradhalter. Ich hoffe ja noch auf versch. schwere Lüfterräder, mir würde ein leichtes für den sportlichen Einsatz, so wie das AF, und ein schweres für Seriennahe Motoren reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 (bearbeitet) Oder eben ein schweres Lüra für einen SSR Motor: 2,5-3kg soll die breite Welle bei 30PS ja wohl hoffentlich aushalten! Mit der Zündung bin ich aber nicht so festgelegt: könnte mir auch das 2kg bgm Lüra mit bgm zgp vorstellen Viel interessanter finde ich ob wer Auslasskrümmer für Clubman oder überhaupt für Püffe baut oder ob es andere Ansaugstutzen geben wird (linke Nummer wegen Platz?) Eure Bremstrommel Empfehlung interessiert mich natürlich auch. Die Octopusfelge finde ich technisch super und auch optisch ok: ich würde sie nur einfach gerne aus optischen Gründen vermeiden (Preislich soll es an dem Octopus Kit aber nicht scheitern!) Bearbeitet 19. Juni 2018 von Crank-Hank Oh ich habe gerade erst gesehen: die Octopus Trommel geht ja auch mit der O Felge... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 octobustrommel geht auch mit Stahlfelge und 4 Bolzen.... wobei ich bei den NM 8 Bolzen echt besser fände.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Casa SSR Zylinder mit Boxauspuff, Linker Nummer und BGM Polrad.... Ich mein, jeder muss wissen, was er will und tut, aber so ganz nachvollziehen kann ich diese Gedankengänge nicht. 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 irgentwann vor ca. 7 jahren kam dieser wunsch nach solchen trendsetups auf - optisch original, leise, qualmt nicht, stinkt kaum, soll aber 30pferde haben und 140 vollgasfest laufen mit 4,5l/100... bei den kfz nennt man sowas wohl streetsleeper kenne einen der hat sich nen ancilotti unter den twin bauen lassen, das ding is trotzdem laut und wird jetzt dafür aber von jedem anständig betriebenem ts1 erlegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 das wer mir bei dem twin sowas von egal.... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolli Geschrieben 29. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 Der Preis sinkt: https://www.riminilambrettacentre.com/en/products-casaperformance/casa-performance-lambretta/casa-performance-lambretta-motori/motore-casa-performance-ssr265-scuderia-completo-di-tutto-pronto-all-uso.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden