Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Casa Performance SSR 265 Scuderia

Featured Replies

• Antworten 720
  • views 138,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• SSR LC proto, ab Sommer herum wird er verfügbar sein. Er ist so wie der kommende AC SSR mit Nebenauslässen anstelle des Mittelsteges ausgeführt. Eine weitere Änderung sind die Boyesenports. Der neue S

• Kevin Becker
    Kevin Becker

Meine Spielzeugeisenbahn und das Auto von der Frau habe ich gut abgeben können.  Die letzten Wochen könnte ich da noch nicht gut schlafen.   Jetzt wird alles besser, die ersten Teile aus Rim

• Hab mittlerweile auch einen von diesen Dämpfern und bin zufrieden.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor
Am 28.5.2025 um 07:02 schrieb synergy:

Guten Morgen, ich habe auch ein 5-Gang-Getriebe der ersten Generation - da ist der Abstand zwischen Kickstarterpiston zu 1.Gang größer und rastet nicht ordentlich ein. Lösung ist das Langloch der Kickstarterwelle für den Zapfen Richtung 1.Gang etwas zu verlängern (3-5mm) und 2-3 Unterlegscheiben unter die Feder zu legen (damit die Federvorspannung wieder passt), dann funktioniert das....

Hat genau so gut funktioniert, danke....

Geschrieben
  • Autor
Am 27.5.2025 um 17:29 schrieb the-cursed:

Einen gesegneten guten Tag die Herren der rasanten Fortbewegung, ich habe meinen SST Motor fertig und die ersten Kilometer haben schon mal richtig Spass gemacht. Wie handhabe ich die Vergaser Beatmung am besten? Dellorto VHSB 34 mit super Tourer Auspuff, ich würde ungern ein Loch direkt in die Seite  für den Vergaser schneiden, scheinen ja auch einige so ohne Ausschnitt und Filter zu fahren. Da verliere ich aber doch Leistung und ganz ohne Filter kann auf Dauer doch auch nicht gut für den Motor sein oder? Ein Kumpel meint auf jedenfall Loch, würd sonst nix... Macht sonst so einHiflo-Filter Sinn, könnte dann Vorne für mehr Luft auch noch ein paar kleine Löcher machen ( rot eingezeichnet) 

Uuund ist es normal das bei den paar Kilometern der Auspuff gefühlt 5 mal aufgetzt hat? Landet das nicht irgendwann im Hinterrad? Besten Dank schon mal für eure Hilfe!

IMG_4249.jpeg

IMG_4248.jpeg

IMG_3147.jpeg

Ich fahre den SST mit 35er Mikuni und Torque Auspuff ohne Loch in der Haube  mit Casa Ansauggummi und Casa Luftfilter. Läuft ohne Probleme. Kein spürbarer Leistungsverlust.  Habe es aber nicht auf der Rolle getestet.  Ob das mit 34er Dellorto und Supertourer anders ist, weil er oben rum mehr ansaugt , weiss ich nicht. 

Ja, der Auspuffkrümmer hängt mittig relativ tief. Musst halt einen harten Dämpfer hinten fahren und bei Bodenwellen aufpassen (oder abnehmen....)

20250530_104223.jpg

20250530_104252.jpg

20250530_105152.jpg

Bearbeitet von rolli

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb rolli:

Hat genau so gut funktioniert, danke....

Freut mich:cheers:

Geschrieben

Mhhhh, ich hab den Filter auch probiert kann ihn aber wegen dem Tank nicht anders stellen und dann geht der Motor schon deutlich in die Knie im Vergleich zu komplett ohne. 

IMG_4257.jpeg

Geschrieben
  • Autor

Stimmt leider, bin dieses Wochenende nochmal 200km mit und ohne Filter gefahren. Der Filter drosselt schon spürbar....

Geschrieben
  • Autor

Moin, ich fahre auf meinem SST 265 mit Torque Auspuff  momentan einen TMX 35. Evtl will ich auf einen kleineren Vergaser wechseln. Was wird da vom RLC empfohlen? Dellorto PHBH 30? Welche Standartbedüsung?

Geschrieben
Am 1.6.2025 um 01:54 schrieb rolli:

Stimmt leider, bin dieses Wochenende nochmal 200km mit und ohne Filter gefahren. Der Filter drosselt schon spürbar....

...das hätte mich jetzt schon arg gewundert wenn es da keine Drosselung gegeben hätte....bei mir ist ja schon der CST-Filter spürbar am drosseln im Vergleich zu komplett offen...

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb rolli:

Moin, ich fahre auf meinem SST 265 mit Torque Auspuff  momentan einen TMX 35. Evtl will ich auf einen kleineren Vergaser wechseln. Was wird da vom RLC empfohlen? Dellorto PHBH 30? Welche Standartbedüsung?

PHBH30....ich fahre den aktuell mit folgender Abstimmung (ist aber noch nicht ganz top, aber schon sehr gut): AS268, X13 Nadel 2.clip, ND62, HD138, Schieber 45, Schraube ca. 1.5 Umdrungen raus (das Ganze mit CST-Filter)

Geschrieben

Moinmoin, ich baue gerade den 265er ein und stelle fest, dass das florboard mit dem Auspuffhalter zusammenstößt, muss da was weg oder gibts ein Trick? Danke

image.jpg

Geschrieben
  • Autor

Flex...

Geschrieben

Moin, heute bin ich den ersten Kilometer gefahren und hab das Problem, dass die Kupplung rutscht! Habe 600ml 10w40 drin. Muss es gegen Mtx getauscht werden? 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb alexpx200:

Moin, heute bin ich den ersten Kilometer gefahren und hab das Problem, dass die Kupplung rutscht! Habe 600ml 10w40 drin. Muss es gegen Mtx getauscht werden? 

Ja, Getriebeöl 80er für Nasskupplung und kein Motorenöl wie 10w40 mit reibungsmindernden Additiven. Ich bevorzuge zb. Maxima MTL aus dem Motocross Bereich.

Geschrieben

Danke, warum empfiehlt Casa das nur?
🙃Hab jetzt mtx drauf und es wird nicht besser😢

Bearbeitet von alexpx200

Geschrieben

Heute endlich die Polini Thor Airbox mit 2x29mm Kart-Inlets versehen und mit Pro-Porting-Knie unter den Hauben getestet....PHBH30 läuft nun deutlich ruhiger mit SST270....Bedüsung: AS268, X2 Nadel auf 2.clip, ND60, HD130-132, Schraube 1.5 Umdrehungen raus, Schieber 40.

Lässt such wunderbar auch bei über 30° untertourig fahren und zieht von ganz unten komplett durch....

Jetzt noch die Box sauber befestigen und etwas Faltenbalg dazu für die Beweglichkeit, eine halbierte Toolbox mit Standardtank geht sich dann auch noch aus....

20250622_155301.jpg

Bearbeitet von synergy

Geschrieben

Hört sich doch gut an. :thumbsup:

Wie verhält sich das mit der Lautstärke und dem eventuellen Leistungsverlust durch die Airbox?

Brauch nämlich noch was adäquates für meine Simone. 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb supermoto:

Hört sich doch gut an. :thumbsup:

Wie verhält sich das mit der Lautstärke und dem eventuellen Leistungsverlust durch die Airbox?

Brauch nämlich noch was adäquates für meine Simone. 

Deutlich leiser und Leistungsverlust kaum spürbar...ich hab eher das Gefühl, dass untenrum etwas dazugekommen ist....obenrum gefühlt gleicv wie vorher mit dem CST-Filter....

• 1 Monat später...
Geschrieben

Moin nochmal, leider macht jetzt mein Getriebe Alarm. 
2. 3. und 4. Gang fliegen raus. 1.und 5. bleiben durch den kompletten Resobereich drin. Es war eine 1,2er Distanzscheibe verbaut (hat von beiden Seiten Reibspuren und eine fühlerlehre ging nicht mehr zwischen Scheibe und mountingplate. Hat jemand eine Idee? Hier die Bilder 

IMG_1692.jpeg

IMG_1691.jpeg

IMG_1690.jpeg

IMG_1689.jpeg

IMG_1688.jpeg

IMG_1687.jpeg

Bearbeitet von alexpx200

Geschrieben

Hast du mal geprüft, ob deine Hauptwelle übersteht? Die muss minimal kürzer sein als das Paket der Gangräder.  Ansonsten kannst du das Spiel nicht einstellen. Die Reibspuren sehen danach aus...

Geschrieben

Unter dem Tannenbaum ist keine Scheibe, oder?

Greift die Schaltklaue in allen Raststellungen perfekt in die Gangzahnräder?

Schaltgabel rastet auch in der Stellung 5. Gang sauber ein?

Geschrieben

Moin joerch, ja greift alles sauber ineinander, Scheibe war keine unterm Tannenbaum. Hab jetzt ne 0,8 er Scheibe drin mit ca 0,3 spiel

Geschrieben

Die Positionen der Gangräder zur Schaltklaue passen jeweils?

Geschrieben

Schieb mal die Schaltklaue ganz nach oben und schau ob diese an den Armen übersteht....

• 9 Monate später...
Geschrieben

Guten Morgen,

ich habe einen Super Tourer montiert und beim Vergasereinstellen hab' ich mir die Finger verbrannt bei den Silentblöcken, normal oder hat's da was?

Der neue Luftfilter hat sich auch "eingelagert" nach 3 Kilometern.

Danke

IMG_3190.jpeg

IMG_3191.jpeg

Die Spuren am Luftfilter sind "eingebrannt", das Metall der Silentblöcke von der Hitze ( eventuell) verfärbt?

Abbrennen soll mir der Kocher nämlich nicht!

Bearbeitet von sepp

Geschrieben

Ruhe friedlich!

Nach kurzem, wiederkehrenden Stottern, zwischen 4.300 und 4.800 U/min, ist der SST265 um 12:13 heim gegangen zu den anderen verriebenen Scheissteilen - mit neuer Zündkerze.🤢

Gibt's da eine Erklärung für die Hitzeentwicklung oder habe ich die bisher nicht wahrgenommen, ev kann jemand einen Zusammenhang erkennen? Das Metall sieht fast gelbverzinkt aus!

Danke

Bearbeitet von sepp

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sepp:

Ruhe friedlich!

Nach kurzem, wiederkehrenden Stottern, zwischen 4.300 und 4.800 U/min, ist der SST265 um 12:13 heim gegangen zu den anderen verriebenen Scheissteilen - mit neuer Zündkerze.🤢

Gibt's da eine Erklärung für die Hitzeentwicklung oder habe ich die bisher nicht wahrgenommen, ev kann jemand einen Zusammenhang erkennen? Das Metall sieht fast gelbverzinkt aus!

Danke

Hatte so was erst einmal bei einem Stage4 und am Ende war das neue Lüfterrad falsch vernietet und die Zündung bei über 30° VoT.

Silentgummis wurden richtig heiß dabei.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb sepp:

Ruhe friedlich!

Danke

Zieh mal Zylinder, dann weiss du mehr...

Zu mager? Wie abgestimmt? AFR?

Ist son PHBH 30 nicht eh zu klein für das Setup?

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dolittle:

Zieh mal Zylinder, dann weiss du mehr...

Zu mager? Wie abgestimmt? AFR?

Ist son PHBH 30 nicht eh zu klein für das Setup?

Zu gross ist der nicht, das stimmt schon. Lief damit aber schon ein paar hundert Kilometer ohne Sorgen.

Ein kleines Zwischenspiel durfte der VHSH 30 geben. Eventuell dass der mit dem Gasseilbogen beim Tank anstand und der Ansauggummi beschädigt wurde? Wäre das eine Möglichkeit?

IMG_3197.jpeg

Geschrieben

Es gibt so Thermoaufkleber, die die maximale Temperatur anzeigen.

Die verfärben sich und haben eine Skalierung, von welcher man die Temperatur ablesen kann.

Habe ich auch an mehreren Stellen am Motor und Tank an zwei Lambrettas angebracht gehabt.

Vorne auf dem Motordeckel in Nähe des Zylinders sind 90 Grad scheinbar normal. Am Kickstarter waren es jedoch nur 70 Grad.

Beide Motoren hatte ich neu aufgebaut gehabt und es hatte mich einfach interessiert. Die Silentblöcke werden schon ziemlich heiß. Aber das ist normal.