Sommerzeit - was meint ihr?  

37 Stimmen

  1. 1. Soll die Sommerzeit wie bisher gehabt bleiben?

    • Ja
      12
    • Nein
      22
  2. 2. Soll die Sommerzeit abgeschafft werden?

    • Ja
      16
    • Nein
      18
  3. 3. Oder soll die Uhr generell um eine Stunde vorgestellt werden?

    • Ja
      14
    • Nein
      20


Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb great8ride:

Beides bringt nichts 

Mir schon. Ist länger hell.

Der Umweltaspekt sollte halt mal vorausschauend bedacht werden. Eventuell gibt es heute viel mehr Verbraucher und

somit wäre der Energiebedarf dann höher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb discotizer303:

Ich finde die Sommerzeit klasse.

Ich auch - deshalb finde ich die Diskussion schwachsinnig. :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Ich auch - deshalb finde ich die Diskussion schwachsinnig. :wacko:

Rainer. Es muss ja nicht diskutiert, sondern abgestimmt werden. Also, wenn einer mag.

Wenn nicht dann nicht.

Das Thema kocht momentan hoch und ich möchte verifizieren, ob der Typ im Fernsehen einfach

aus Populismus argumentiert, dass 65% der Bevölkerung gegen die Sommerzeit sind.

Denn wenn die hohle Masse hört; Oh 65% sind gegen die Sommerzeit, dann könnte das eventuell

der erste Schritt sein, diese abzuschaffen. Will sich ja keiner gegen die Masse verhalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb discotizer303:

Rainer. Es muss ja nicht diskutiert, sondern abgestimmt werden. Also, wenn einer mag.

Wenn nicht dann nicht.

Das Thema kocht momentan hoch und ich möchte verifizieren, ob der Typ im Fernsehen einfach

aus Populismus argumentiert, dass 65% der Bevölkerung gegen die Sommerzeit sind.

Denn wenn die hohle Masse hört; Oh 65% sind gegen die Sommerzeit, dann könnte das eventuell

der erste Schritt sein, diese abzuschaffen. Will sich ja keiner gegen die Masse verhalten.

 

Bringt es was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb discotizer303:

Rainer. Es muss ja nicht diskutiert, sondern abgestimmt werden.

Du hast doch geschrieben, daß diskutiert wird.

vor 23 Stunden schrieb discotizer303:

Die Sommerzeit wird diskutiert. Was meint ihr?

Diese Diskussion finde ich schwachsinnig.

Abstimmen muß ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb T5Rainer:

Du hast doch geschrieben, daß diskutiert wird.

Diese Diskussion finde ich schwachsinnig.

Abstimmen muß ich auch nicht.

in der Öffentlichkeit wird diskutiert. Nicht hier.

Es muss auch nicht abgestimmt werden.

Genauso wenig, wie gepostet werden muss.

Dange. Bidde. Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb discotizer303:

Es muss auch nicht abgestimmt werden.

Du hast doch geschrieben, daß abgestimmt werden muß.

vor 14 Minuten schrieb discotizer303:

 Rainer. Es muss ... abgestimmt werden.

...

Will sich ja keiner gegen die Masse verhalten.

Doch, gegen die Masse verhalten, das will ich. :whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb DeNiro:

Ein Überbleibsel der 80er, das seit dem mitgezogen wird.

 

 

 

80er sind wieder im kommen... und damit meine ich nicht die kubik! 

 

Brillen, Mode oder gar das Benehmen.... alles kommt irgendwann wieder! Nur die Sommerzeit bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Kira2000:

Ich bin auch für die Sommerzeit. Ist doch schön lange hell.

 

Gruß kira

Wieviele Stunden ist es denn länger hell wenn die gesetzliche Zeit auf Zeitzone Leningrad gedreht ist, im Gegensatz zu Zeitzone Görlitz?

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieviele Stunden ist es denn länger hell wenn die gesetzliche Zeit auf Zeitzone Leningrad gedreht ist, im Gegensatz zu Zeitzone Görlitz?

Ist doch vollkommen Egal.... ich habe eh nie Zeit... Deshalb Trag ich unter anderem auch keine Armbanduhr


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In the summertime when the weather is hot
You can stretch right up and touch the sky
When the weather's fine
You got women, you got women on your mind
Have a drink, have a drive
Go out and see what you can find

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist relativ latte, ob Sommer- oder Winterzeit, hauptsache EINE Zeit, die dann bleibt, und nicht die dauernde Umstellerei. Kann ja sein, dass einem das relativ egal ist, wenn man zu keiner bestimmten Uhrzeit aufstehen muss. Und es gibt auch Menschen, die keinen so festen Schlaf-Wachrythmus haben. Aber für die anderen (mich und alle in unserer Familie eingeschlossen) ist das eine völlig unnötige Quälerei zweimal im Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.