Jump to content
discotizer303

Sommerzeit - was meint ihr?

Sommerzeit - was meint ihr?  

126 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Ich finde, dass die Mitternachtssonne auch in D eingeführt werden sollte, die Tage, an denen Sonne gar nicht aufgeht, können sie aber behalten :satisfied:

:thumbsup: für die MESZ!

Share this post


Link to post

Geht mir darum, dass irgendein Bembel im Fernsehen behauptet hat, dass 65% der Bevölkerung

gegen die Sommerzeit wäre. Würde mich halt interessieren, wie sich das hier abbildet.

Share this post


Link to post
vor 3 Minuten schrieb great8ride:

Schwachsinn 

was ist Schwachsinn?

Die Sommerzeit? Die Umfrage? Der Typ im Fernsehen?

Edited by discotizer303

Share this post


Link to post
vor 7 Minuten schrieb great8ride:

Beides bringt nichts 

Mir schon. Ist länger hell.

Der Umweltaspekt sollte halt mal vorausschauend bedacht werden. Eventuell gibt es heute viel mehr Verbraucher und

somit wäre der Energiebedarf dann höher?

Share this post


Link to post
vor 19 Minuten schrieb discotizer303:

Ich finde die Sommerzeit klasse.

Ich auch - deshalb finde ich die Diskussion schwachsinnig. :wacko:

Share this post


Link to post
vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Ich auch - deshalb finde ich die Diskussion schwachsinnig. :wacko:

Rainer. Es muss ja nicht diskutiert, sondern abgestimmt werden. Also, wenn einer mag.

Wenn nicht dann nicht.

Das Thema kocht momentan hoch und ich möchte verifizieren, ob der Typ im Fernsehen einfach

aus Populismus argumentiert, dass 65% der Bevölkerung gegen die Sommerzeit sind.

Denn wenn die hohle Masse hört; Oh 65% sind gegen die Sommerzeit, dann könnte das eventuell

der erste Schritt sein, diese abzuschaffen. Will sich ja keiner gegen die Masse verhalten.

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 4 Minuten schrieb discotizer303:

Rainer. Es muss ja nicht diskutiert, sondern abgestimmt werden. Also, wenn einer mag.

Wenn nicht dann nicht.

Das Thema kocht momentan hoch und ich möchte verifizieren, ob der Typ im Fernsehen einfach

aus Populismus argumentiert, dass 65% der Bevölkerung gegen die Sommerzeit sind.

Denn wenn die hohle Masse hört; Oh 65% sind gegen die Sommerzeit, dann könnte das eventuell

der erste Schritt sein, diese abzuschaffen. Will sich ja keiner gegen die Masse verhalten.

 

Bringt es was?

Share this post


Link to post
vor 5 Minuten schrieb discotizer303:

Rainer. Es muss ja nicht diskutiert, sondern abgestimmt werden.

Du hast doch geschrieben, daß diskutiert wird.

vor 23 Stunden schrieb discotizer303:

Die Sommerzeit wird diskutiert. Was meint ihr?

Diese Diskussion finde ich schwachsinnig.

Abstimmen muß ich auch nicht.

Share this post


Link to post
vor 2 Minuten schrieb T5Rainer:

Du hast doch geschrieben, daß diskutiert wird.

Diese Diskussion finde ich schwachsinnig.

Abstimmen muß ich auch nicht.

in der Öffentlichkeit wird diskutiert. Nicht hier.

Es muss auch nicht abgestimmt werden.

Genauso wenig, wie gepostet werden muss.

Dange. Bidde. Ende.

Share this post


Link to post
vor 2 Minuten schrieb discotizer303:

Es muss auch nicht abgestimmt werden.

Du hast doch geschrieben, daß abgestimmt werden muß.

vor 14 Minuten schrieb discotizer303:

 Rainer. Es muss ... abgestimmt werden.

...

Will sich ja keiner gegen die Masse verhalten.

Doch, gegen die Masse verhalten, das will ich. :whistling:

Share this post


Link to post
vor 3 Minuten schrieb DeNiro:

Ein Überbleibsel der 80er, das seit dem mitgezogen wird.

 

 

 

80er sind wieder im kommen... und damit meine ich nicht die kubik! 

 

Brillen, Mode oder gar das Benehmen.... alles kommt irgendwann wieder! Nur die Sommerzeit bleibt.

  • Haha 1

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb Kira2000:

Ich bin auch für die Sommerzeit. Ist doch schön lange hell.

 

Gruß kira

Wieviele Stunden ist es denn länger hell wenn die gesetzliche Zeit auf Zeitzone Leningrad gedreht ist, im Gegensatz zu Zeitzone Görlitz?

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Wieviele Stunden ist es denn länger hell wenn die gesetzliche Zeit auf Zeitzone Leningrad gedreht ist, im Gegensatz zu Zeitzone Görlitz?

Ist doch vollkommen Egal.... ich habe eh nie Zeit... Deshalb Trag ich unter anderem auch keine Armbanduhr [emoji12][emoji23][emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post

In the summertime when the weather is hot
You can stretch right up and touch the sky
When the weather's fine
You got women, you got women on your mind
Have a drink, have a drive
Go out and see what you can find

Share this post


Link to post

Mir ist relativ latte, ob Sommer- oder Winterzeit, hauptsache EINE Zeit, die dann bleibt, und nicht die dauernde Umstellerei. Kann ja sein, dass einem das relativ egal ist, wenn man zu keiner bestimmten Uhrzeit aufstehen muss. Und es gibt auch Menschen, die keinen so festen Schlaf-Wachrythmus haben. Aber für die anderen (mich und alle in unserer Familie eingeschlossen) ist das eine völlig unnötige Quälerei zweimal im Jahr.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.