Rollenderoller Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Tach, mit dem Zentralkopf hab ich leichte Probleme mit der Zündkerze bzw. die Backe drauf zu bekommen (VBB mit PX 150 Motor bei mir). Geht aber mit ein wenig Liebe... Sonst alles tutti 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 14 Stunden hat DennisSt folgendes von sich gegeben: Hi, kurze Frage. Du hast aber dann das Gehäuse aufschweisen müssen oder? Weil P&P wird der nicht passen, oder ? VNB müsste ja auch 2-Kanal sein, oder? VG Hab ne Fussdichtung ohne 3ten Überströmer verbaut, der Stoffi macht das immer so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisSt Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 38 Minuten hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: Hab ne Fussdichtung ohne 3ten Überströmer verbaut, der Stoffi macht das immer so. Ist das bei dir dicht geworden? Was hast du aktuell Leistung? Hast du an der Übersetzung was geändert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 (bearbeitet) vor 15 Stunden hat DennisSt folgendes von sich gegeben: Bearbeitet 4. September 2019 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 (bearbeitet) vor 15 Stunden hat DennisSt folgendes von sich gegeben: Bearbeitet 4. September 2019 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 10 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben: Bei mir wird der 177 GG auf PX125 Gehäuse in meine VNA einziehen. Warum geht da der Zentralkopf nicht? Wegen der Original Blechhaube, die will ich wegen der Zentralkerze nicht zerschneiden. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 33 Minuten hat DennisSt folgendes von sich gegeben: Ist das bei dir dicht geworden? Was hast du aktuell Leistung? Hast du an der Übersetzung was geändert? Der Roller is noch nicht fertig, bei Probefahrten war es dicht. Dirko sei dank, klar. Übersetzung Original VNB1T, 3Gang, 20er Gaser (mehr geht net mit VNA Gasgriff). war noch nicht auf dem Prüfstand, wird nicht viel haben, soll nur zuverlässig fahren und möglichst Original aussehen, is für meine Frau. War schon nen Kampf ihr den originalen Motor auszureden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 4 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: 20er Gaser (mehr geht net mit VNA Gasgriff). Gut zu wissen. Evtl kann man ja aber einen externen Schnellgasgriff verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor einer Stunde hat shanana folgendes von sich gegeben: vor 6 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: Der Roller is noch nicht fertig, bei Probefahrten war es dicht. Dirko sei dank, klar. Übersetzung Original VNB1T, 3Gang, 20er Gaser (mehr geht net mit VNA Gasgriff). war noch nicht auf dem Prüfstand, wird nicht viel haben, soll nur zuverlässig fahren und möglichst Original aussehen, is für meine Frau. War schon nen Kampf ihr den originalen Motor auszureden offtopic: das mit maximal 20er in vna is blödsinn, einfach ein bisschen am anschlag vom gasgriff wegfeilen, schon geht elegant 24 und sogar 26er... drehweg beim 24er find ich noch voll vertretbar! dauert 5min! lg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Am Schieber vorne was wegfeilen bringt auch ein gutes Stück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Ja weiß ich, hab ich an meiner VNB1T (gleicher Gasgriff) auch gemacht, soll aber alles bleiben wie es is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 Am 30.8.2019 um 11:46 hat Hjey folgendes von sich gegeben: könnte mir mal eben jemand die O-Ring Nut vom Kopf vermessen. Meiner ist leider verbaut. Durchmesser außen, Breite und Tiefe. Danke Keiner ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 vor 2 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben: Keiner ?? Nach dem Mittagessen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 heut abend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 vor einer Stunde hat ddog folgendes von sich gegeben: Nach dem Mittagessen! vor 24 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben: heut abend Supi, danke. Könnt ihr mir auch die Schnurstärke vom O-Ring gleich messen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 Nut AD: 76,2mm Nut ID: 71,9mm Nut Breite: 2,15mm Nut Tiefe: 1,6mm Oring-Schnurstärke: 2mm Also Schätzungsweise 72x2 der O-Ring 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 (bearbeitet) ich komme am Goldkopf auf 1.8 Schnurstärke 1.5 (1.48) Nuttiefe 76.15 AD 2.03 oder was Nutbreite edit Zefix. gibts da 2 Farianten scho wieder ? Also bei Schnurstärke und Tiefe bin ich mir recht sicher. Hab das mehrfach gecheckt. Bearbeitet 6. September 2019 von BerntStein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 Danke Leute, das reicht mir an Informationen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 (bearbeitet) nur mal so nebenher.. mein Alu Goldkopf hat gar keinen O-Ringeinstich Edith fügt noch hinzu: QS inzwischen gemessen. Ich hab bei 60 Hub 1,0 QS. Und ich hatte bis jetzt noch keinen Kolbenreiber troz HD122 im 24er SI. ND seit 1 Woche 50/160 ebenfalls unauffällig. Dichtungen diese: https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/spessori-cilindro-e-carter/spessori-cilindro-e-testa-vmc-stelvio-e-superg-177cc-vespa-largeframe.1.1.51.gp.8235.uw Bearbeitet 6. September 2019 von Uncle Tom 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 vor 48 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: nur mal so nebenher.. mein Alu Goldkopf hat gar keinen O-Ringeinstich Edith fügt noch hinzu: QS inzwischen gemessen. Ich hab bei 60 Hub 1,0 QS. Und ich hatte bis jetzt noch keinen Kolbenreiber troz HD122 im 24er SI. ND seit 1 Woche 50/160 ebenfalls unauffällig. Und? Vollgasfest über längere Strecke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 vor 49 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: nur mal so nebenher.. mein Alu Goldkopf hat gar keinen O-Ringeinstich Edith fügt noch hinzu: QS inzwischen gemessen. Ich hab bei 60 Hub 1,0 QS. Und ich hatte bis jetzt noch keinen Kolbenreiber troz HD122 im 24er SI. ND seit 1 Woche 50/160 ebenfalls unauffällig. Stürzita? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 (bearbeitet) vor 7 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: Stürzita? Keine Ahnung... wie ich schon geschrieben habe.. nur die 2 Kupferdichtungen die VMC anbietet um auf 60 Hub zu kommen verbaut.. Bearbeitet 6. September 2019 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 vor 8 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben: Und? Vollgasfest über längere Strecke? Bei uns im Ländle gibt es keine längere Vollgasstrecke.. Abstand zwischen den Dörfern max. ca. 5km.. und da schaft es die Kiste laut GPS auf 120KM/h wenn es sein muss.. Ich frag mich sowieso warum jemand mit einem Roller "länger Vollgas" fahren will/muss. Alles über 100 will ich gar ned fahren und bei 100 rollt der Roller noch sehr stressfrei. Muss aber jeder selber wissen.. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 vor 43 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: Bei uns im Ländle gibt es keine längere Vollgasstrecke.. Abstand zwischen den Dörfern max. ca. 5km.. und da schaft es die Kiste laut GPS auf 120KM/h wenn es sein muss.. Ich frag mich sowieso warum jemand mit einem Roller "länger Vollgas" fahren will/muss. Alles über 100 will ich gar ned fahren und bei 100 rollt der Roller noch sehr stressfrei. Muss aber jeder selber wissen.. Alles gut, geht mir ja genauso Mir ist aber hier im Forum Folgendes aufgefallen: Wenn wir über Bedüsung reden, dann wird immer viel diskutiert über HD Größen, HLKD usw. usw.. Es gibt einige Topic Leser, die davon ausgehen, dass die Angaben, die man hier lesen kann, auch mal über eine längere Vollgasstrecke validiert wurden. Das ist aber nur sehr selten der Fall. Häufig wird hier im Forum doch nur über die optimale Prüfstandsbedüsung disktutiert mit der entsprechenden Kurve, den 20km Vollgastest auf der AB hat aber der Motor dann in den seltensten Fällen auch schon durchlebt bzw. überlebt. So ein Motor/Kolben/Zylinder ist ja auch schon ziemlich teuer. Ich nehme mich persönlich davon auch nicht aus und natürlich gibt es immer löbliche Ausnahmen. Dem Newbie sei jedoch gesagt: Achtung bei Internet Bedüsungen, sie sind nicht immer auch auf längere Strecke Vollgas validiert (was nicht bedeutet, dass sie nicht vielleicht doch vollgasfest sind) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 (bearbeitet) vor 12 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben: Alles gut, geht mir ja genauso Mir ist aber hier im Forum Folgendes aufgefallen: Wenn wir über Bedüsung reden, dann wird immer viel diskutiert über HD Größen, HLKD usw. usw.. Es gibt einige Topic Leser, die davon ausgehen, dass die Angaben, die man hier lesen kann, auch mal über eine längere Vollgasstrecke validiert wurden. Das ist aber nur sehr selten der Fall. Häufig wird hier im Forum doch nur über die optimale Prüfstandsbedüsung disktutiert mit der entsprechenden Kurve, den 20km Vollgastest auf der AB hat aber der Motor dann in den seltensten Fällen auch schon durchlebt bzw. überlebt. So ein Motor/Kolben/Zylinder ist ja auch schon ziemlich teuer. Ich nehme mich persönlich davon auch nicht aus und natürlich gibt es immer löbliche Ausnahmen. Dem Newbie sei jedoch gesagt: Achtung bei Internet Bedüsungen, sie sind nicht immer auch auf längere Strecke Vollgas validiert (was nicht bedeutet, dass sie nicht vielleicht doch vollgasfest sind) aber einer gewissen leistung ist es schwierig "vollgas" zu fahren. probleme gibt es aber meist bei 1/4-1/2 gas und nicht bei "vollgas". auch am prüfstand sind die straßenbedüsungen "untenrum" meist viel zu mager. weil die jungs angst vor klemmern hatten wurde dann die HD ultragroß gewählt. damit kann man dann "vollgas" fahren, weil die möhre obenrum eh drosselt. Bearbeitet 6. September 2019 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 was höhere Geschwindigkeiten angeht, könnte man mal über ne kleine Flyscreen nachdenken. ist derzeit abmontiert. Das fällt sofort negativ auf ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 vor 21 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben: was höhere Geschwindigkeiten angeht, könnte man mal über ne kleine Flyscreen nachdenken. ist derzeit abmontiert. Das fällt sofort negativ auf ! inwiefern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 Hält den Wind ab - wenn montiert. Wenn abmontiert - nervt der Wind wieder. insofern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 So sieht übrigens ein Kolben aus, wenn er während des Viertaktens(!) bei Viertelgas klemmt. Laufspiel wird halt auch überbewertet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 Verdichtung bzw. Quetsche und Zzp ? Einbauspiel war nicht jeprüft ? Der stelvio hat ja ganz ordentlich Verdichtung. Mit 60 Hub könnt das schnell zuviel sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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