Zum Inhalt springen

Kabaschoko Kurbelwellen


MichaMax

Empfohlene Beiträge

Hallo und ein gesundes neues Jahr für Alle,

 

mir fallen in letzter Zeit bei Ebay Kabaschoko Kurbelwellen auf. Als Grundlage würden Tameni Wellen dienen die dann bearbeitet wurden. Meine Frage wäre nun, gibt es die Kabaschoko Werkstatt wieder oder noch ? In dem Fall würde ich gern wissen wo. Es war seiner Zeit ja auch möglich Kurbelwellen dort abzuliefern die dann bearbeitet und vor allem dann auch gewuchtet wurden. Ich möchte gern eine Drehschieberwelle, Mazzuchelli K2D,  für PX 125 mit parmaKit klar machen. Noch ist es ein PX80 Motor der aber noch zum Kobold geht.

Ich suche schon seit Tagen das Universum nach einer Antwort ab und finde nix.

Für eine Antwort wäre ich dann dankbar.......

 

schönes Wochenende noch für Euch . . . . . . .     Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du genau mit Mazzuchelli K2D für Parma klar machen? Die Welle lippen? Schau mal ins Dienstleistungs-Topic. Ich fürchte es gibt nicht viele oder gar keine Dienstleister die Wellen lippen. Das wirst du eventuell selbst machen müssen, oder check mal worb5.  Will jetzt keine Schleichwerbung machen, aber da gibt es nicht viel Optionen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs........ vielen Dank für eure Antworten und einen schönes Wochenende..!!

 

 

Flexkiller ist angeschrieben und Polinist macht nen guten Eindruck.

es geht im übrigen bei einem Motor um folgendes.

px 80 wird vom Kobold gespindelt etc.....

177 parmaKit soll drauf.

Kurbelwelle soll gelippt, geschweisst und gewuchtet werden......

 

soll ein solider Tourentauglicher Motor werden.

 

Dankeschön nochmal......

 

Micha

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kuchenfreund:

Ein bisschen geschmacklos finde ich es ja schon, dass jemand bei Ebay seine selbst umgefrickelten Wellen als "Kabaschoko-Wellen" vertickt, während Kabaschoko seit Jahren tot ist. Was für ein Arsch...

 

Das finde ich interessant. Wenn das so eine ruchlose Namensdiebstahlsache ist, finde ich das echt erbärmlich, sich auf so eine Art von einem Toten zu ernähren. Ich habe noch eine echte Kabaschokowelle, die seit 2008 tadellos läuft. Das man in Anlehnung an das Design in eigener Arbeit etwas ähnliches herstellt, ist ja noch in Ordnung, aber in diesem Zusammenhang finde ich das auch noch mehr als pietätlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Verkäufer bei Ebay angeschrieben und direkt gefragt. Als Antort kam folgedes:

Neue Nachricht von: fahren-schrauben          

 

Hi der Stefan "kabaschoko" war nur der Namensgeber dieser Wellen. Gefertigt wurden sie schon immer vom Andre. Ich kenne/kannte beide schon seit 20 Jahren, da sie von mir nur 15
 
da hörte der Text dann auch auf. . . . . . . 
 
hatte bei ihm mal was gekauft was ich auch nicht wieder tun würde, war ne ziemlich chaotische Nummer  so mit Ebay Käuferschutz und Geld zurück.
 
naja...............
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich meine, der name "kabawellen"  - ähnlich wie tempo für  taschentuch- für gelippt & gewuchtete px wellen hat sich zwar schon etwas im sprachgebrauch eingebürgert, aber bei seinem anzeigentext wird ja m.e. förmlich unterstellt, als ob die wellen noch von dort kommen und das finde ich auch ziemlich taktlos oder besser gesagt dreist. da hätte im text schon stehen dürfen, dass die ähnlich wie diese gefertigt werden, aber nix mit andre oder stefan zu tun haben. finde ich schade, macht m.e. auch keinen guten eindruck - vor allem weil auch noch hier im gsf eine werbung geschaltet ist, aber jeder wie er meint.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb kuchenfreund:

Ein bisschen geschmacklos finde ich es ja schon, dass jemand bei Ebay seine selbst umgefrickelten Wellen als "Kabaschoko-Wellen" vertickt, während Kabaschoko seit Jahren tot ist. Was für ein Arsch...

 

Kommen die zufällig aus Wien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vespa-Hasi:

Hi,

ich muss zu der ganzen Diskussion jetzt mal was sagen!!!!!!!!

 

ICH BIN DER DER DIE WELLEN  VERKAUFT!

 

Und es ist so dass der Stefan der Erfinder/Namensgeber ist/war, es stimmt er ist leider verstorben, der Andre/Flexkiller hat die Wellen schon immer produziert!

Den Andre kenn ich seit über 20 Jahren und wir wohnen 15km auseinander. Ich hab den Luxus dass er ab und an ein paar Wellen für mich macht, da er sich beruflich umorientiert hat nicht mehr die Zeit!

Es sind also orig. Kabaschoko Wellen

und ich bitte sich dafür zu entschuldigen dass ich einen Toten beleidige, den auch noch gut kannte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer das behauptet ist einfach nur dumm und hat keine Ahnung von den Kurbelwellen und den Personenkostellationen!!!!!!!!!

 

Lg Dominik

 

P.S.: Der Polinist hier im Forum vertreibt genau die gleichen Wellen, auch vom Flexkiller unter dem Namen Kabaschoko!

 

Hier sind fotos von den Wellen. da ist nichts selbst umgefrickelt!

 

https://www.fahren-schrauben.de/spezialteile/kabaschoko-kurbelwellen.html

 

Dann schreib das doch auch so. 

Oder besser: lass das für dich schreiben... offensichtlich erreichst du potentielle Kunden nicht richtig, weil es anscheinend durch Schriftform und dessen Inhalt zu Missverständnissen kommt. 

Es wäre doch schade, wenn dadurch eure gute Arbeit und auch der Erfinder nicht gewürdigt werden. 

 

Und Kunden sind alle per se dumm. 

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh Potenzielle Kunde teilweise nicht,

es ist eine Telefonnummer hinterlegt, eine email Adresse, nachfragen Jungs ich erklär das gern und geb immer Aufschluss über die Herkunft der Produkte!

Aber in einem Forum sich das Maul zu zerreissen macht mich traurig, denn es hat hier keiner etwas fundiertes zu Blatte gebracht!

Wir wollen gute Ersatzteile/Tuningteile verkaufen und die Artikelbeschreibungen sind so formuliert dass sie stimmen!

Wenn ich da reinschreibe Kabaschoko dann ist das so!

Wenn da steht Piaggio dann kommt das auch im Piaggio Tütchen!

Wir haben seit 10 Jahren eine Werkstatt in Regensburg und ich weiß ganz genau welche Teile gut/schlecht sind und was man verbauen kann, deshalb biete ich das auch meinen Kunden

an und berate sich auch dementsprechend.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Vespa-Hasi:

Ich versteh Potenzielle Kunde teilweise nicht,

es ist eine Telefonnummer hinterlegt, eine email Adresse, nachfragen Jungs ich erklär das gern und geb immer Aufschluss über die Herkunft der Produkte!

Aber in einem Forum sich das Maul zu zerreissen macht mich traurig, denn es hat hier keiner etwas fundiertes zu Blatte gebracht!

Wir wollen gute Ersatzteile/Tuningteile verkaufen und die Artikelbeschreibungen sind so formuliert dass sie stimmen!

Wenn ich da reinschreibe Kabaschoko dann ist das so!

Wenn da steht Piaggio dann kommt das auch im Piaggio Tütchen!

Wir haben seit 10 Jahren eine Werkstatt in Regensburg und ich weiß ganz genau welche Teile gut/schlecht sind und was man verbauen kann, deshalb biete ich das auch meinen Kunden

an und berate sich auch dementsprechend.

lg

 

Weißt du, was mich traurig macht? 

Das du nicht akzeptieren kannst, dass sich die Leute immer gerne das Maul zerreißen.

Und mit der Potenz ist das so eine Sache: leider, leider wird hier weiterduskutiert, das kannst du potentiell nicht entscheiden.

:muah:

Bearbeitet von Revolverheld
nichts für ungut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommunikation?

ich hab das hier von einem Kunden geschickt bekommen. sonst hätte ich das nicht bemerkt!

ich bin schon lange in der Secene auch mit DBM usw. und es ist hier oft so, dass aus einer Lapalie oder aus Unwissen sich Welten auf tun

Bearbeitet von Vespa-Hasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Vespa-Hasi:

Bassta Diskussion Ende!

Kuchenfreund soll sich am Besten beim Stefan/Kabaschoko selber entschuldigen :repuke:

 

Ich unterstelle dir mal, du meinst das nicht so und es ist wieder ein Missverständnis. 

Sonst entgleitet das immer mehr in die Kategorie "Fremdschämen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und normalerweise sollte man von Menschen wie T5Pien der hier schon länger unterwegs ist erwarten können, kein Öl ins Feuer zu gießen, denn er sollte das wohl über die Jahre das mit dem Kabaschoko mitbekommen haben!!!!

Evtl ließt das auch noch der Snowmax, der weiß Bescheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Vespa-Hasi:

kommunikation?

ich hab das hier von einem Kunden geschickt bekommen. sonst hätte ich das nicht bemerkt!

ich bin schon lange in der Secene auch mit DBM usw. und es ist hier oft so, dass aus einer Lapalie oder aus Unwissen sich Welten auf tun

 

Bei allem Respekt! Ich fange jetzt an, mich für dich zu schämen. Auch das Herbeizitieren von Glaubwürdigkeit durch noch erweitertes Namedropping macht es eher schlimmer. 

Ich bitte darum, meine Einlassung entschuldigen zu wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information