Jump to content

MichaMax

Members
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

1 Follower

About MichaMax

  • Rank
    talent

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

561 profile views
  1. OK . . . . . danke schon mal, hatte den Luftfilter schon mal ab, aber nicht raus bekommen. Muss dann wohl irgendwie durch die schmale Stelle durch fummeln. Ich werde es noch mal versuchen und dich informieren. bis dahin . . . . . micha
  2. Hallo an Alle, ich bin hier echt am überlegen wie ich den Vergaser raus bekomme. Muss etwa der Motor raus dafür oder check ich was nicht. Han noch nie an einer Ciao gebastelt und finde absolut nix über die Boxer 2. Hat jemand eine Antwort. Vielen Dank im voraus.......Micha
  3. Tach Jungs, genau so sehe ich das auch. Die Nummer mit dem Kundenservice hat sich da sowieso verschlechtert. Innerbetrieblich hat man jetzt , wie mir berichtet wurde, einen Systemoptimierer eingestellt. Der krempelt wohl jetzt von innen etwas den Laden um. Kosten müssen gesenkt werden............... Der Kollege hat sogar ein Schutzgas-Gerät in seiner Werkstatt. No Comment weiter . . . . . . . Wichtig war mir irgendwie nur das die Anderen so etwas hier mit bekommen und beim dortigen Einkauf sofort nachgucken. Mit den besten Wünschen fürs Wochenende bin ich dann weg.............Micha
  4. Moin Moin, ich wollte hier auch mal was los werden. Da ich aber noch etwas unsicher bin mit posten von Beiträgen wollte ich auch nicht ein neues Thema hier öffnen und habe euren Beitrag gefunden. Es geht auch um eine Polini Box. Ein Kollege hat das Ding auf seinem 177er parmaKit und ist richtig zufrieden. Mir persönlich gefällt der Klang auch sehr gut. Jetzt habe ich so ein Ding beim Einkauf im Kölner Raum für einen anderen Kollegen mitgebracht. Allerdings für PX 200 mit Malossi 221 etc . . . Also eine so miese Verarbeitung habe ich selten gesehen. Die Schweißnähte sind ein Witz und deshalb habe ich mal ein paar Bilder angehangen. Ich habe auch nicht ganz verstanden, weshalb er das Ding überhaupt montiert hat. Ist auch nicht dicht, war ja klar. Am nächsten Tag wollte er umtauschen, aber die haben ihm gesagt dass das Ding eingeschickt wird und er warten müsse. Habt ihr schon einmal von einer Verschlechterung der Verarbeitung gehört, oder ist das hier ein Einzellfall ?? Sicherlich kann man bei dem relativ günstigen Kurs kein High End Teil erwarten. Aber so etwas darf doch nun auch nicht passieren. Auf jeden Fall wollte ich dies mal hier kundtun damit andere Kollegen beim Kauf besser den Karton vor Ort aufmachen und kontrollieren. In diesem Sinne wünsche euch ein schönes Wochenende......... Micha
  5. Danke Larsen, hatte ich nicht und jetzt nachgeholt. Die Abteilung Einbau etc wusste ich bereits und das wäre jetzt auch nicht das Problem geworden. Ordentliche Werkstatt ist da und Geräte auch. Die Abstimmung und Vergleiche zum 26er wollte ich mal erfahren und ich bin zu der Meinung gekommen, der Kollege soll bei seinem SetUp bleiben. Auf einem Prüfstand war er noch nicht und ich vermute bei seinem Teil 26/28 ps ca. Eigentlich ist er zufrieden und dann muss auch mal Schluss sein. Ein wenig am Feinschliff kann man ja noch machen. Jetzt aber den ganzen Aufriss mit einem 28er, der ja nicht mit zwei Handgriffen an einem Vormittag erledigt wäre. Das alles dann für 1,5ps halte ich in seinem Fall für überflüssig. Auf jeden Fall nochmals Danke für deinen Hinweis. Ich muss mal besser suchen lernen demnächst. schönes Wochende und bis bald mal......micha
  6. Moin Leute, hab hier noch nicht wirklich was gefunden zu diesem Vergaser. Hat das Ding schon jemand verbaut und ab welcher Motorleistung wäre der überhaupt interessant, eurer Meinung nach. Dann mal für Alle ein schönes Wochenende und bleibt Unfallfrei ......Micha
  7. Ich habe den Verkäufer bei Ebay angeschrieben und direkt gefragt. Als Antort kam folgedes: Neue Nachricht von: fahren-schrauben Hi der Stefan "kabaschoko" war nur der Namensgeber dieser Wellen. Gefertigt wurden sie schon immer vom Andre. Ich kenne/kannte beide schon seit 20 Jahren, da sie von mir nur 15 da hörte der Text dann auch auf. . . . . . . hatte bei ihm mal was gekauft was ich auch nicht wieder tun würde, war ne ziemlich chaotische Nummer so mit Ebay Käuferschutz und Geld zurück. naja...............
  8. Hallo Jungs........ vielen Dank für eure Antworten und einen schönes Wochenende..!! Flexkiller ist angeschrieben und Polinist macht nen guten Eindruck. es geht im übrigen bei einem Motor um folgendes. px 80 wird vom Kobold gespindelt etc..... 177 parmaKit soll drauf. Kurbelwelle soll gelippt, geschweisst und gewuchtet werden...... soll ein solider Tourentauglicher Motor werden. Dankeschön nochmal...... Micha
  9. Hallo und ein gesundes neues Jahr für Alle, mir fallen in letzter Zeit bei Ebay Kabaschoko Kurbelwellen auf. Als Grundlage würden Tameni Wellen dienen die dann bearbeitet wurden. Meine Frage wäre nun, gibt es die Kabaschoko Werkstatt wieder oder noch ? In dem Fall würde ich gern wissen wo. Es war seiner Zeit ja auch möglich Kurbelwellen dort abzuliefern die dann bearbeitet und vor allem dann auch gewuchtet wurden. Ich möchte gern eine Drehschieberwelle, Mazzuchelli K2D, für PX 125 mit parmaKit klar machen. Noch ist es ein PX80 Motor der aber noch zum Kobold geht. Ich suche schon seit Tagen das Universum nach einer Antwort ab und finde nix. Für eine Antwort wäre ich dann dankbar....... schönes Wochenende noch für Euch . . . . . . . Micha
  10. erwartest du wirklich Antworten bei dem Hokus Pokus ?? Mit viel Glück wird jetzt auch das Bernsteinzimmer in der Scheune gefunden. Also Spaß bei Seite, wir kennen doch wohl Alle solche Geschichten. Trotzdem wünsche ich dir alles Glück der Welt das was gutes für dich rauskommt.
  11. Sehr schön, das du das mal schreibst. Das Spiel von der Stecknuss habe ich übrigens beseitigt in dem ich einfach ein Stück Stoff auf die Mutter gelegt habe und dann die Stecknuss fest aufgedrückt habe. Aber trotzdem drehe ich dann auch wie du in eine Richtung. Gestern habe ich mit dem Ding sämtliche Steuerzeiten ermittelt. Es macht Spaß mit dem Ding.
  12. Okey Jungs....Danke für die Infos´s.....Läuft bereits.
  13. Schönen guten Tag an Alle, ich bin hier gerade an einem Projekt, V50 mit 130er ParmaKit und einer Pinasco FlyTech. Ich habe da jetzt eine Frage zum Anschluss einer Ader ( weiß-rot ), die für die Batterieladung zuständig ist. Da keine Batterie vorhanden ist wäre meine Frage, ob diese Ader trotzdem an den Pinasco-Regler kommt, oder ob ich sie gar nicht anschließen muss. Mir wäre eine Antwort hier im Forum lieber, als ein Gespräch mit dem ScooterCenter in Bergheim. Vielen Dank für eine eventuelle Antwort und für alle noch einen schönen Sonntag...... Gruss aus Essen....Micha
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.