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Nette Unterhaltungen beim Shoppen


Cinquedesign

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb ösirally200:

Mir ist der Kupplungszug unterwegs gerissen, bin noch zum Offiziellen Vespahändler in Graz (hat auch Honda..) ohne kuppeln hingerollt:

 

Ich: Servus, ich brauch ein Kupplungsseil für eine alte Vespa.

er: Welches Modell? (wendet sich zum PC)

Ich: Rally 200, da hinten hängt das Seil.

Er: Baujahr?

Ich: 73, da hinten hängt es!

Er: Das ist dann aber keine Automatik?

Ich: ----- :blink: ... da hinten hängt das richtige Seil!

Er: Da brauch ich die alten Mircofilme.. (geht zum Microfilmdingens)

Ich: Darf ich mir das Seil da hinten einfach nehmen?  (wende mich zum Durchgang an der Theke)

Er: --- moment, aso.. so ein Seil?

Ich: Sag ich ja schon die ganze Zeit..

 

und dann ging die Suche nach dem Preis los.. :crybaby:

und ?? 5.-??

 

Rita

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Da hab ich auch was....

Ist schon einige Jahre her.

 

Piaggio-Händler im Vorort von Freiburg.

Ich: Brauche blabla (Kleinkram)

Sie hinter der Theke: Für was für ein

       Modell?

Ich: Vespa Primavera

Sie: ....suchend am PC...dann nach     

      einer Weile....für welches Modell?

Ich: 125er Primavera

Sie: Das Modell gibt es nicht

Ich: Aber ich besitze doch das genannte

       Fahrzeug....

Sie: Nein, das gibt es nicht.

Ich: :wacko: ok...ich kaufs woanders.....

...und bin dankend gegangen.....

Bearbeitet von Kebra
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Da hab ich auch was....
Ist schon einige Jahre her.
 
Piaggio-Händler im Vorort von Freiburg.
Ich: Brauche blabla (Kleinkram)
Sie hinter der Theke: Für was für ein
       Modell?
Ich: Vespa Primavera
Sie: ....suchend am PC...dann nach     
      einer Weile....für welches Modell?
Ich: 125er Primavera
Sie: Das Modell gibt es nicht
Ich: Aber ich besitze doch das genannte
       Fahrzeug....
Sie: Nein, das gibt es nicht.
Ich: :wacko: ok...ich kaufs woanders.....
...und bin dankend gegangen.....
Ziemlich das gleiche hatte ich auch schon mal hier in Aachen. Nur mit einer ET3.
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vor 6 Minuten schrieb Brosi:
vor 2 Stunden schrieb Kebra:
Da hab ich auch was....
Ist schon einige Jahre her.
 
Piaggio-Händler im Vorort von Freiburg.
Ich: Brauche blabla (Kleinkram)
Sie hinter der Theke: Für was für ein
       Modell?
Ich: Vespa Primavera
Sie: ....suchend am PC...dann nach     
      einer Weile....für welches Modell?
Ich: 125er Primavera
Sie: Das Modell gibt es nicht
Ich: Aber ich besitze doch das genannte
       Fahrzeug....
Sie: Nein, das gibt es nicht.
Ich: :wacko: ok...ich kaufs woanders.....
...und bin dankend gegangen.....

Ziemlich das gleiche hatte ich auch schon mal hier in Aachen. Nur mit einer ET3.

Wo denn? 

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vor 4 Stunden schrieb Motorhuhn:

Laut meiner Versicherung, gibt es auch nahezu keines meiner Fahrzeuge.

das hat sich auch für mich als äußerst schwierig bei der versicherungssuche herausgestellt, da online oft nur vorgefertigte masken vereinheitlicht zu finden sind.

wenn das irgendwann soweit führt, dass man selbst per telefon / persönlich nichts mehr machen kann, weil am rechner der sekretöse nur noch 90-60-90 klappt, wird es düster bzw. still auf den straßen.

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Es ist lange her, da fuhr man z.B. auch Opel Manta. Genauer gesagt ist es schon so lange her, da bekam man beim freundlichen Opel Händler (FOH) sogar noch Ersatzteile für den Kameraden. Damals benötigte ich ne Türverkleidung weil irgendein Honk Löcher für dicke Lautsprecher da rein geschnitten hatte und mir das absolut nicht gefiel.

 

Ich: Guten Tag

FOH: Guten Tag. Sie wünschen?

Ich: Ich brauch ne Türverkleidung, rechte Seite, in schwarz, für nen Manta GT/E

FOH: Fahrzeugschein, bitte.

Ich: (reiche das Ding übern Tresen)

FOH: (sucht im Mikrofichegerät)

.....

FOH: (nach ca. 2 oder 3 Minuten): Zwei oder Viertürer...?  :wacko:

 

In dem Moment hätte ich am liebsten "Kombi" geantwortet...

2017-12-14_22h36_54.png

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Ich schaffe es auch nicht aus dem Bäckerladen 'raus, ohne mehrfach korrigiert worden zu sein nach der Aufgabe meiner Bestellung.

 

Sei es Pudding vs. Quark, Nuss vs. Mandel... whatever. Die Planschkühe würden mich sogar korrigieren, wenn ich ablesen würde, was da zum jeweiligen Gebäck auf dem Schildchen drannesteht.

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vor 9 Stunden schrieb M210:

Ich schaffe es auch nicht aus dem Bäckerladen 'raus, ohne mehrfach korrigiert worden zu sein nach der Aufgabe meiner Bestellung.

 

Sei es Pudding vs. Quark, Nuss vs. Mandel... whatever. Die Planschkühe würden mich sogar korrigieren, wenn ich ablesen würde, was da zum jeweiligen Gebäck auf dem Schildchen drannesteht.

Wir haben mit 15 immer Versucht beim großen M so zu bestellen, dass keine Nachfragen mehr kamen.

Schön mit auswenfig gelernter Bestellung, und so. A

ber es kam immernoch ein "Zum hier essen, oder mitnehmen?" oder ein "Ketchup oder Mayo dazu?"....

vor 20 Stunden schrieb gatti500:

manta kombi gabs ....

(ascona voyager mit manta schnautze)

 

Klostermann, oder?

Und selbst da hätte der FOH noch ins Klo gegriffen, weils den Voyage nicht als 4-Türer gab... :-D

 

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Nicht beim Shoppen sondern ca 1 Jahr nach der Wende in Dunkeldeutschland beim Griechen, der tatsächlich ein Vietnamese war.

Ich hätte zunächst ein Pils sowie die Hauptspeise mit Reis bestellt und bekam ein Dunkles, sowie Pommes als Beilage. Ich habe freundlich darauf hingewiesen und erklärt, Fehler können passieren.

Mein zweites Getränk wer dann erneut ein Dunkles, welches ich dann aber zurück gehen ließ. Als ich dann das falsche Dessert bekam, fragte ich freundlich nach dem Inhaber des Lokals, da ich mit der erhaltenen Leistung unzufrieden sei.

Der Kellner sagte dann nur mit gebrochenem Deutsch sowie sächsischem Akzent:

"Ich glaube, sie sind mit sich selbst unzufrieden!"

Hierauf verließ ich, mit Begleitung, ohne zu zahlen das Lokal, welche 6 Monate später für immer geschlossen war.

Warum nur ?

Bearbeitet von oehli
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Ähnliche Geschichte anno '92 in Leipzig in einer Pizzeria:

Ne einfache Pizza bestellt und etwas bekommen, dass stark an eine TK-Pizza erinnerte.

Das Bedienungspersonal darauf angesprochen kam der promt mit der dazugehörigen Pappschachtel um die Ecke: "Nu glar, das is die guude von Dogdor Ödger". :-D

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vor 2 Minuten schrieb kerner67:

Ähnliche Geschichte anno '92 in Leipzig in einer Pizzeria:

Ne einfache Pizza bestellt und etwas bekommen, dass stark an eine TK-Pizza erinnerte.

Das Bedienungspersonal darauf angesprochen kam der promt mit der dazugehörigen Pappschachtel um die Ecke: "Nu glar, das is die guude von Dogdor Ödger". :-D

 

Nicht dein Ernst...!? :aaalder:

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In den frühen Neunzigern verzweifelt auf der Jagd nach einem neuen vorderen Schwingenlager für die GS/4. (Besteht aus losen Nadeln in zwei entsprechenden Laufringen & Bolzen - mangels vorgschriebener Schmierung sehr oft durch, regelrecht zerrieben).

Irgendwann nur noch nach halbwegs passenden Nadeln gesucht, um danach die beiden Laufringe und den Bolzen auszupressen und irgendwo neu für die Ersatznadeln passend fertigen zu lassen.

Auf diesem Wege mit nur den Nadeln in der Hand auch zum allerallerallerletzten Notanker, dem offiziellen Vespahändler in der Nachbarstadt, immer grimmig, unfreundllich, nie Teile da, jeden Kupplungszug oder Schraubnippel nur nach Vorlage der FIN - bestellen, nicht gleich verkaufen. Bestellen ("Ich hab nur noch zwei da, die brauch ich für die Werkstatt!"). Furchtbar. Trotzdem Hoffnung, dass er (weil ganz alter Dachs) trotz seiner heißgeliebten und sakrosankten Microfiches eine Idee hat.

 

Klein-dirchsen, nach dem Palim-Palim der Miniverkaufsraum-Tür schon länger wartend, geduckt: Guhn Tach, ich such lose Lagernadeln für ne alte Fespa, kuckense ma, vielleicht fällt Ihnen da was ein, passendes Maß wär halt gut weil ich will die -

Händler: Hmmmpf *zum Microfiche zuck*

 

...   <- überlegene Kompetenzpause

 

Händler dann doch noch: Wassn das?

Klein-dirchsen noch kleiner: Ach, die sind vonner GSvier, da wirds wohl nix mehr und ich dachte, Sie wüssten was und -

Händler: Jaja. Wart ma. *abzisch* *gruschtelt* *kommt wieder*

Händler: Das is Vorderradschwinge gell?

Klein-dirchsen keck: Jawollja! Gibts halt nicht mehr und ich dachte, Sie hätten halt einzelne -

*Händler produziert ein komplettes(!) NOS(!!) Schwingenlager mit Bolzen, Nadeln und Lagerschalen auf die winzige Theke*

Händler: Ei hier, hat ma damals einer bestellt, kannste haben. Das kost - äääh - ach, ei, dreißich Mack!

Klein-dirchsen: ...   <- dringende Atempause

 

 

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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