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fahrverhalten ss lenker


Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb karren77:

bei 0:20..

 

 

Ich meinte eigentlich das hier bei 0:47 https://youtu.be/pt--3DX-md0?t=47s

 

Aber mal On Topic:

 

Scheint so, als sei des ziemlich individuell. Ob das jetzt abhängig ist vom persönlich Geschmack oder von den Körpermaßen usw. ist ja mal egal.

Idealerweise sollte man das mal bei jemand anderem ausprobiert haben, bevor man viel Geld in so einen Lenker steckt.

 

Ich fand es übrigens auch grausam mit SS90 Lenker. Ich bin auch PV Lenker Fan.

Bearbeitet von Brosi
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Warum sollte ein schmaler Lenker stabiler sein als ein Breiter? ich kenn das eher umgekehrt.

Je breiter der Lenker, desto kleiner sind die Kräfte, die an den Lenkerenden durch Stöße wirken. Man muss umgekehrt auch weniger Kraft aufwenden um zu lenken.

Dafür sind die Wege bei Lenkbewegungen größer.

 

Folglich sollte ein breiter Lenker besser zu dosieren sein, ein schmaler mit geringeren Lenkbewegungen dafür höheren Lenkkräften "nervöser". 

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....ist eher umgekehrt.

Bei breiten Lenkern braucht es, wie du

richtig schreibst, nur wenig Kraft.....da reicht etwas stärkerer Wind,

kl.Bodenwelle,  und es kann dir schnell

den Lenker in Bewegung bringen. Ist 

also eher nervös.

Hab jahrelang ne Suzi GS 1000 mit

Stummel gefahren. Wollte dann auchmal so nen "tollen, coolen"

Superbikelenker dranmachen.....hab ihn

nach 2 Std. Fahrt sofort wieder runter

gemacht, nachdem es mehrere gefährliche Situationen gab.

Ein Kumpel mit seiner GSX-R 750 hatte

das selbe Problem......wieder runtergemacht und man konnte wieder

eine saubere Kurvenlinie fahren.

 

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vor 9 Minuten schrieb Kebra:

 

Bei breiten Lenkern braucht es, wie du

richtig schreibst, nur wenig Kraft.....da reicht etwas stärkerer Wind,

kl.Bodenwelle,  und es kann dir schnell

den Lenker in Bewegung bringen. Ist 

also eher nervös.

 

 

hmm, ich weiß nicht ob bei schlechten Fahrbedingungen wie zBsp Bodenwellen etc. ein kurzer Lenker Vorteile bringt. Zumindest aus dem MTB/Downhill Bereich kennt man das doch eher umgekehrt....

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Ich empfinde das Fahrverhalten einer SS deutlich kippeliger, als das einer V50 oder PV.

 

Was die Sitzposition und das Fahrverhalten (Lenker, Gabel und original Sitzbank (je nach Modell)) empfinde ich die ET3 als „am Besten“.

Knapp darauf schwedische Nuova, dann PV, danach V50 und zuletzt Spezial.

Wo die SS landet kann ich noch nicht genau sagen, da noch zu wenige Kilometer mit abgerissen. 

 

Bearbeitet von Senior Pommezz
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vor 14 Minuten schrieb Senior Pommezz:

Ich empfinde das Fahrverhalten einer SS deutlich kippeliger, als das einer V50 oder PV.

 

Was die Sitzposition und das Fahrverhalten (Lenker, Gabel und original Sitzbank (je nach Modell)) empfinde ich die ET3 als „am Besten“.

Knapp darauf schwedische Nuova, dann PV, danach V50 und zuletzt Spezial.

Wo die SS landet kann ich noch nicht genau sagen, da noch zu wenige Kilometer mit abgerissen. 

 

 

Das kann ich jetzt so nicht richtig nachvollziehen.

 

Spezial und SS sind, aufgrund ihrer doch deutlich anderen Lenker-Geometrie, erstmal raus.

OK, soweit klar.

 

PV und Et3 sind ja, eventuell mal abgesehen von der Polsterung der Sitzbank, identisch.

Die Nuova ist minimal kürzer als die PV, müsste also entsprechend "kippeliger" fahren, wobei ich ehrlich gesagt bei der V50 (Rundlenker) keinen Unterschied zwischen langem und kurzem Radstand ausmachen kann.

Ein angeschlagener Dämpfer bzw. der Unterschied zwischen den verschiedenen Dämpferherstellern macht sich in meinen Augen deutlicher bemerkbar.

 

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vor 37 Minuten schrieb Senior Pommezz:

Ich empfinde das Fahrverhalten einer SS deutlich kippeliger, als das einer V50 oder PV.

 

Genau, die fällt von alleine in die Kurve, benötigt nur einen leichten Schupps und das gute Popometer.

Ein Gefühl für das Fahrgerät.

 

Warum fährt bei der Moto GP keine Electra Glide mit ?

 

Die SS macht genau das, für was sie gebaut wurde !!!

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    • Du bekommst ja nicht mal eine Antwort ob die 60 mm Welle im Angebot, die Welle ist für den T5 199.
    • Ja..... Aber ich mag kein weiß 🫤🫤
    • Danke Jan für die Orga und Streckenführung.
    • ...hoi zsäme, mal wieder eine Frage zum Tacho, der unendlichen Geschichte: Bekannter hat versucht, das Problem zu finden, jetzt sitze/knie ich selbst davor. Problem: Tacho zählt nur Kilometer, zeigt keine Geschwindigkeit. Da der alte Tacho ziemlich verratzt war, habe ich (um Tachofehler auszuschliessen) einen Reprotacho gekauft. Ausserdem neue Welle mit Hülle eingezogen, ewig nach einer passenden Schnecke gesucht und gefunden. Ergebnis: Tacho zeigt weiterhin keine Gescwindigkeit an, dreht man aber per Hand an der welle zuckt der Zeiger... Also ist es der Anschluss unten am Antrieb und ich bin mir nicht sicher, ob hier alles vollständig ist: Die Welle wird ja von oben kommend in das Schneckengehäuse  geschoben. Gehalten wird sie auf der Oberseite durch das kleine Matallplättchen mit der unzugänglichen Verschraubung: Kommt da von oben noch was dazwischen? Die Schnecke wiederum wird von der Gegenseite reingeschoben (und dreht sich, wenn das Rad sich bewegt) und mit einem Deckel verschraubt: Kommt hier die Kunststoffhülse zwischen Schnecke und Deckel? Fehlt da noch etwas? Danke für Tipps... !!! Liebe Grüsse Chris 
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