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Doppeldrehschieber Kingwelle in Quattrini.- BFA-Gehäuse, deren Umsetzung und Leistungsdiagramme der verschiedenen Projekte.


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb scooterboy86:

Gibts was neues?:-D

Der anstehende Jahreswechsel füllt die Fertigung maximal aus. Wir warten immer noch auf das fräsen der Wangen. Der Stift steht senkrecht und der Tatendrang ist groß. Schließlich sollen die Motoren in Kalkar und beim Pimmelfechten tanzbereit sein :cheers:

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  • 2 Wochen später...

 

Danke Bene:cheers:

Gestern waren die DS Gehäuse auf der Messmaschine zur Kontrolle des Lagersitz zu Quattrinigehäuse. Rundheit der Lagersitze, Winkel der Bohrung von 15mm Tiefe und das gleiche wurde an der DS Dichtfläche und an anderen relevanten Positionen gemessen.

 

Quattrini hat eine perfekte Masseinhaltung und Genauigkeit, auch zwischen der Lima gefrästen Auflagefläche und Winkel Lagersitz. Wiederlegt das unprossionelle messen der Niedersprecher von Quattrinigehäusen.

 

DS Wange zu Dichtfläche beträgt 7,8/100mm, 8/100 waren geplant.

 

Weihnachten wird gefräst wie jedes Jahr:inlove:

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
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  • 3 Wochen später...

Motor wird offen dabei sein in Kalkar, die Kollegen wären längst fertig mit den Motoren hätte ich die Wellen vor die Baustelle gezogen. Aber Baustelle ist wichtiger, wir haben Winter und kein Sommer.

Wellen kamen erst letzte Woche vom härten, ich hab nur 1 Woche vertrödelt :whistling:

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ich hab mal meinen simo 230 bisschen weitergebastelt.... allerdings ohne drehskibär. das heizöl in der garage war dann leer und das bier auch und dann hatte ich kein bock mehr.

 

vielleicht fehlt noch ein "simonini 230 / 270 -  Was kann er wirklich?" Topic?

 

 

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

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    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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