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Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


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Empfohlene Beiträge

Hat er an Anhieb gepasst?

Zwischen Belly und Hauptänderwinkel schaut es auf dem Bild etwas knapp aus oder täuscht das?

Kurfenlage schon simmuliert?

 

Ich lieg leider flach, darum hatte ich noch nicht die Möglichkeit mir einen passenden Schnelltaster fürs Messen der Blechstärke zu besorgen. Wird nur durch das Loch im Gegenkonus möglich sein.

 

Bearbeitet von d-tom
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  • 4 Wochen später...

Kurze Frage 

Kombination 16-47 reicht mit sx150 getriebe bis 91km/h.

Mit 17-46 bis 99km/h

Jeweils @ 6000 u/min

Welche Übersetzung würdet ihr bevorzugen? 

18-47 102kmh@6000 

Casa smooth master Kupplung ist zu empfehlen? 

 

Welche Kette nehm ich wenn ich mit 16 oder 17 18 nach unten spannen will?

82

Restl. Setup m210 plug and pray, 58er Hub, 30er Vergaser, Charger Nordspeed Touring. Cruiser eben.

IMG_20231125_174820_575.jpg

Bearbeitet von scooterboy86
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Am 14.12.2023 um 22:45 schrieb d-tom:

Hat er an Anhieb gepasst?

Zwischen Belly und Hauptänderwinkel schaut es auf dem Bild etwas knapp aus oder täuscht das?

Kurfenlage schon simmuliert?

 

Ich lieg leider flach, darum hatte ich noch nicht die Möglichkeit mir einen passenden Schnelltaster fürs Messen der Blechstärke zu besorgen. Wird nur durch das Loch im Gegenkonus möglich sein.

 

Gibt’s was neues zu dem Auspuff?

Blechstärke, Klangbild, Kurven? 😁

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Von mir gibts erst frühestens nächste Woche, wenn Arbeit wieder losgeht was neues. Dann aber nur was zur Blechstärke. Von Klangbild und Kurve bin ich noch weit entfernt. :satisfied:

Aber vielleicht kann ja @Ele was neues berichten.

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  • 4 Wochen später...
Am 8/1/2024 um 15:50 schrieb d-tom:

Si guida un albero da 60/116 mm.

Quale SZ hai con esso?

Bei dieser Welle (60/116) möchte ich den Zylinder ohne Unterlegscheiben (dichtung 1 mm) montieren. Hat es schon jemand gemacht?

Bearbeitet von orzo
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  • 3 Wochen später...
Am 6.1.2024 um 19:52 schrieb d-tom:

Von mir gibts erst frühestens nächste Woche, wenn Arbeit wieder losgeht was neues. Dann aber nur was zur Blechstärke. Von Klangbild und Kurve bin ich noch weit entfernt. :satisfied:

Aber vielleicht kann ja @Ele was neues berichten.


 

 

Am 8.1.2024 um 15:08 schrieb Ele:

Ich bin auch noch im Aufbau, wenn alles gut läuft wird das Ding aber diese Woche mal gestartet...

 

 

Schon noch was Neues zu dem Auspuff bei Euch? 😁

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Am 25.2.2024 um 06:56 schrieb scooterboy86:

Ich für meinen Teil hab den Nordspeed Touring fertig. ESD von Mr parts, VHT eingebrannt. Passt erstaunlich gut.

IMG_20240216_055733_941.jpg

Sehr schick :inlove:. Ist der touring doppelwandig?

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vor 2 Stunden schrieb orzo:

I like this way. 40 hp is possible.

261216335_100362462497360_314440179521000834_n.jpg

Top, wie ist das mit der Bodenfreiheit auf der linken Seite? So war der Plan bei mir für die Version 3. Ein Bild von der Befestigung wäre toll. 

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Am 6.1.2024 um 17:46 schrieb scooterboy86:

Kurze Frage 

...

Casa smooth master Kupplung ist zu empfehlen? 

 

Die Kupplungen von CP sind alle topp, musst nur entscheiden ob Du eine zusätzliche Ruckdämpfung möchtest, dann Smoothmaster (gold), oder eine Kulu-Scheibe mehr, dann die kleine Powermaster (lila).

Bearbeitet von Doc B
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Am 14.12.2023 um 10:02 schrieb Ele:

Hier ein paar Bilder von der Montage... leider noch ohne Floorboards.

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1702544320661.thumb.jpg.093d326319aa6f52c8e1f60223888931.jpg

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Nochmal ein kleines Update.

Hab die Auspuffhalterung um einen Millimeter gespacert, damit die Steckverbindungen besser sitzten.

Bin bisher nur die erste Runde durchs Dorf gefahren....

Lautstärke ist nicht übermäßig laut, aber natürlich eine andere Liga als ein Box Auspuff.

Der Lack ist nicht Hitzbeständig, hab kurz gedacht die Karre brennt.

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vor 7 Stunden schrieb Ele:

Lautstärke ist nicht übermäßig laut, aber natürlich eine andere Liga als ein Box Auspuff.

eher so rängedäng laut oder dumpf laut?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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