Bpunkt Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 Also mal Venturi dann ausprobieren anstelle des T5 Filters. ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 3. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2021 Die Kurven auf Seite14 kennst du offensichtlich doch nicht? Es lassen sich bei den Kurven auch Tendenzen erahnen die eventuell deinen Test Pinasco vs Auer Airbox nicht abwegig erscheinen lassen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RunAMC Geschrieben 23. November 2021 Teilen Geschrieben 23. November 2021 (bearbeitet) Am 31.10.2021 um 23:13 hat RunAMC folgendes von sich gegeben: Ich konstruiere mal ein bisschen rum Habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert. Bin jetzt an einer Direkt Ansaugung dran. Nicht mehr durch die Vergaserwanne. Leider lässt das Wetter ausgiebige Probefahrten gerade nur eingeschränkt zu..... Bearbeitet 23. November 2021 von RunAMC 6 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2021 Sehr schön! Viel Erfolg und viel Leistung muss man wünschen Zur Anregung und zur eventuellen Erweiterung lege ich dir diese Entwicklung nahe 3D gedruckte Rohre die in das Rahmenloch unter der Sitzbank gesteckt werden: dadurch deutlich leiser und bis 25PS keine Leistungsverluste per Prüfung messbar 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 vor 16 Stunden hat RunAMC folgendes von sich gegeben: Habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert. Bin jetzt an einer Direkt Ansaugung dran. Nicht mehr durch die Vergaserwanne. Leider lässt das Wetter ausgiebige Probefahrten gerade nur eingeschränkt zu..... Interessant, hast du vielleicht ein paar mehr Bilder oder ist es noch zu früh? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 vor 18 Stunden hat RunAMC folgendes von sich gegeben: Habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert. Bin jetzt an einer Direkt Ansaugung dran. Nicht mehr durch die Vergaserwanne. Leider lässt das Wetter ausgiebige Probefahrten gerade nur eingeschränkt zu..... Bearbeitet vor 18 Stunden von RunAMC seeeehr coole Idee wenn man die Wanne ganz weglassen kann und den Gaser direkt auf das Gehäuse bekommt gewinnt man ja sogar etwas Platz nach oben bin gespannt!! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RunAMC Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 vor 2 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben: Interessant, hast du vielleicht ein paar mehr Bilder oder ist es noch zu früh? Ist noch in den Anfängen, daher noch ein bisschen früh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RunAMC Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 vor 55 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben: seeeehr coole Idee wenn man die Wanne ganz weglassen kann und den Gaser direkt auf das Gehäuse bekommt gewinnt man ja sogar etwas Platz nach oben bin gespannt!! Das weglassen der Wanne wäre dann theoretisch Möglich. Allerdings müsste man dann schauen wie man die Züge einhängt/gegenhält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 Bei der Lambretta werden so „Gegenhalter“ verschraubt. Sowas könnte man ja platzsparend aus einem Blech biegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 (bearbeitet) Irgend was sollte m. M. nach schon zwischen Vergaser und Motorblock, Übergang Vergaser/Motorblock wird sonst schwierig…bzw. nicht schön, wenn’s überhaupt geht von der Überdeckung her? Bearbeitet 24. November 2021 von vespa-joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 vor 15 Minuten hat vespa-joe folgendes von sich gegeben: Irgend was sollte m. M. nach schon zwischen Vergaser und Motorblock, Übergang Vergaser/Motorblock wird sonst schwierig…bzw. nicht schön, wenn’s überhaupt geht von der Überdeckung her? stimmt wohl, mal schauen vlt die Wanne einfach auf das reduzieren was man von ihr technisch braucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 das gibt es schon alles auf dem Wideframe tuning Bereich. Früher wo noch vermehrt PX Motoren in die Wideframe verbaut wurden. Ich muss die Fotos mal raussuchen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 vor 1 Minute hat vnb1t folgendes von sich gegeben: das gibt es schon alles auf dem Wideframe tuning Bereich. Früher wo noch vermehrt PX Motoren in die Wideframe verbaut wurden. Ich muss die Fotos mal raussuchen Da Günter macht sowas --> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 Also als ich meinen SS180 Motor mit dem direkt gesaugten Pinasco ausgestattet hab, habe ich in den SI26 Vergaser die Schrauben eingesetzt 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 vor 22 Stunden hat RunAMC folgendes von sich gegeben: Habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert. Bin jetzt an einer Direkt Ansaugung dran. Nicht mehr durch die Vergaserwanne. Leider lässt das Wetter ausgiebige Probefahrten gerade nur eingeschränkt zu..... ist der direkt am Vergaser an den zwei Bohrungen für den Luftfilter befestigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RunAMC Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 vor einer Stunde hat Pholgix folgendes von sich gegeben: ist der direkt am Vergaser an den zwei Bohrungen für den Luftfilter befestigt? Nach jetzigem Konstruktionsstand ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 da hätte ich Sorge um die filigran Gewinde im weichen Vergaseralu... Vibrationen, Federdruck vom Balg beim Einfedern... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RunAMC Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 vor 2 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben: da hätte ich Sorge um die filigran Gewinde im weichen Vergaseralu... Vibrationen, Federdruck vom Balg beim Einfedern... Ja die bedenken habe ich auch... Werde das mal in der Praxis testen und dann konstruktive Anpassungen vornehmen. Habe da schon die ein oder andere Idee. Danke für den Kommentar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 (bearbeitet) Schau mal hier rein. Der Günter hat für die wideframe px Conversion einen Ansaugrüssel und Gas- und Chokezug Adapter im Angebot hier - 26er auf 251 Pinasco - auf GS3 Bearbeitet 24. November 2021 von Arthuro 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2021 vor 2 Stunden hat RunAMC folgendes von sich gegeben: Ja die bedenken habe ich auch... Werde das mal in der Praxis testen und dann konstruktive Anpassungen vornehmen. Habe da schon die ein oder andere Idee. Danke für den Kommentar! Geh doch an die Stehbolzen vom Vergaser mit drauf: man müsste längere Stehbolzen nehmen (T5 Gehäuse zB) an die man den Gaser schraubt und darauf dann noch deine Konstruktion Oder Langmuttern in die man dann deinen Luffi mit Schrauben verschraubt Die Luffigewinde im Gaser halten das Einfedern vom Ansaugbalg jedenfalls nicht lange 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 25. November 2021 Teilen Geschrieben 25. November 2021 vor 12 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Die Luffigewinde im Gaser halten das Einfedern vom Ansaugbalg jedenfalls nicht lange ich hab meine Ansauger nie irgendwo anders verschraubt und mir wäre nicht bekannt das die M5 Gewinde dadurch Schaden nehmen. Die Schraube bzw. Gewinde wird ja auch eher radial belastet... 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2021 @linamera direkt aus der Praxis ist natürlich immer besser: Danke Machst du auch was für Largeframe oder spielst du nur aus Eigennutz in der GS3 Conversion Ecke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 28. November 2021 Teilen Geschrieben 28. November 2021 naja, ich bin ein Opfer meiner Bastelwut Hab vor 12 Jahren einen VB1 Schrottrahmen gekauft und den Roller wieder aufgebaut. Nachdem kein Motor dabei war hab ich mich in das Conversion Thema vertieft und angefangen eigene Teile zu konstruieren. Und wie es halt so ist war ich nicht alleine mit dem Thema. Kennst ja auf´m Treffen: Halt mal mein Bier....sag mal wo hast den das her....? Inzwischen hab ich keine Largeframe mehr, weil mir die WF einfach mehr taugen. Folglich hab ich auch nur in die Richtung weiter entwickelt um Lösungen für die 200er Blöcke, für Tragrahmen, Ansauger, Ansaugschalldämpfer, Kits für Drucktank und Zubehör wie Rahmenbolzen Stoßdämpfer für meine Roller zu haben. Und das Ganze auch noch um die Cosa Blöcke erweitert. Also schlicht so eine WF auf ein Niveau zu heben, das es ermöglicht weite Strecken entspannt zu fahren. Will heißen - nicht laut, elastischer Antrieb mit genügend Leistung, gemäßigte Trinksitten, anständige Bremsen und ein einigermaßen komfortables Fahrwerk. Das alles immer unter der Voraussetzung der vollständigen Rückbaubarkeit und authentischen Erscheinung des Fahrzeugs. => also ja, (Eigennutz) die Teile die heute verfügbar sind, sind das Ergebnis der Entwicklung an meinen eigenen Fahrzeugen. Frag mich aber nicht wie viele hundert Stunden ich mit ausprobieren, und wieder von vorne anfangen bis ich zufrieden bin, zugebracht habe. Werkstattkind halt 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
standgasfahrer Geschrieben 2. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 fahren die Rahmengesaugten Venturifahrer mit oder ohne Filter im Rahmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 2. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 vor 4 Minuten hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben: fahren die Rahmengesaugten Venturifahrer mit oder ohne Filter im Rahmen? Ohne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RunAMC Geschrieben 2. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 Ohne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 2. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 Ohne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 2. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 Ohne Noch. Werde beim Upgrade auf den neuen Rahmen über die Ansaugrohre in der linken Backe einen Luftfilter bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 2. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 Ohne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 2. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 ohne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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