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Pinasco Si 28 ER


Alrik

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Am 25.4.2022 um 08:12 hat linamera folgendes von sich gegeben:

Druckanschluss am Tank. Im Tank ist ein Rückschlagventil das über ein Bypass Ventil am Auspuff angeschlossen ist. 

 

Edit:

Habe dazu mal ein gesondertes Topic aufgemacht, da das im Technik-Allgemein durchaus interessant sein dürfte:

 

Bearbeitet von AAAB507
Ausgegliedert
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Am 14.5.2022 um 10:18 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

160 BE3 mit 65/160 und HD150

 

Ohne die Box und Luffi zu kennen : jedenfalls geht so nicht gleich was kaputt 

Danke. Dann werde ich mal so starten. Auspuff ist original T5. Luftfilter habe ich keinen drauf.

Bearbeitet von Mario1980
Schreibfehler
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  • 11 Monate später...

Hi

Heute morgen wollte ich mit der vespa auf Tour,dann lief der sprit in Mengen aus der vergaserwanne.....

Gerade hab ich den vergaser gecheckt,da ich einen hängenden schwimmer vermutet habe...

Jetzt hab ich festgestellt, dass der schwimmer selbst undicht sein muss,da er komplett mit Benzin voll war u somit zum taucher:muah:wurde...

 

Das erkläet auch ,warum sie mir gestern auf einer 230km tour beim tanken oder abstellen " abgesoffen" ist

Meine Frage: Ist der schwimmer aus dem si28 identisch mit dem original Schwimmer der si24 vergaser,da es das ersatzteil

ja sonst so nicht gibt....

Hoffe ihr habt ne lösung 

 

Gruß 

 

 

 

Bearbeitet von funthomas
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vor 4 Stunden schrieb funthomas:

Hi

Heute morgen wollte ich mit der vespa auf Tour,dann lief der sprit in Mengen aus der vergaserwanne.....

Gerade hab ich den vergaser gecheckt,da ich einen hängenden schwimmer vermutet habe...

Jetzt hab ich festgestellt, dass der schwimmer selbst undicht sein muss,da er komplett mit Benzin voll war u somit zum taucher:muah:wurde...

 

Das erkläet auch ,warum sie mir gestern auf einer 230km tour beim tanken oder abstellen " abgesoffen" ist

Meine Frage: Ist der schwimmer aus dem si28 identisch mit dem original Schwimmer der si24 vergaser,da es das ersatzteil

ja sonst so nicht gibt....

Hoffe ihr habt ne lösung 

 

Gruß 

 

 

 


Da ich gerade zufällig einen Si 28 bearbeitet und an den Block/Vergaserwanne angepasst habe und noch nicht wieder zusammen gebaut hab, für meinen neuen Motor, hab ich den Schwimmer mal mit einem neuen den ich mal irgendwo als Ersatz mitbestellen hab und ans Lager gelegt habe verglichen. 
Der, der original im Pinasco Si28 verbaut ist, ist ein Spaco 3.7, steht zumindest drauf. Der lagernde ist irgend ein Nachbau … 

Ich würde sagen du kannst den Normal Si Schwimmer nehmen.

Hier Fotos zum Vergleich.

Links ist der ausm Si 28

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  • 2 Wochen später...
Am 29.6.2017 um 08:31 schrieb citydick:

Ich hau's raus: Bohrung Düsenstock :whistling:

 

Am 28.6.2017 um 22:22 schrieb Han.F:

Haha, jetzt geht das schon wieder los ...

 

HD 155 zu HD 175 brachte keine Änderung und "ich bring den Motor nicht zum 4takten"

 

... na wo könnte da das Problem liegen?

 

Machen wir mal ein kleines Ratespiel ... bin gespannt!

 Habe hier gerade mal gelesen weil ich das selbe Problem habe. Welche Bohrung meint ihr da genau? 

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vor 2 Minuten schrieb DarkFacts:

 

 Habe hier gerade mal gelesen weil ich das selbe Problem habe. Welche Bohrung meint ihr da genau? 

Bohr die Bohrung von der Schimmerkammer zum Düsenstock auf 3mm auf, dann sollte das Problem weg sein!

 

Wenn nicht, würde ich mich auf die Suche nach Falschluft machen…

  • Like 1
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vor 20 Stunden schrieb DarkFacts:

 

 Habe hier gerade mal gelesen weil ich das selbe Problem habe. Welche Bohrung meint ihr da genau? 

Nimm Mal 2-3 Dichtungen am Schwimmerkammerdeckel.

Dann geht das SNV mehr auf.

Oder ne Distanz 1mm und den Boden etwas ausdremeln.

Das SNV ist ein Flaschenhals sonst

 

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vor 33 Minuten schrieb steven77er:

Wie ist denn beim 28er dort die Werksbohrung ausgelegt ? Genauso klein wie bei 24/26er ?! 

Hab ich, ehrlich gesagt, gar nicht gemessen, 3mm Bohrer hat nicht gepasst, also gleich gebohrt und fertig!

 

Schadet ja nicht, darum frage ich mich, warum man das nicht gleich Werksseitig so macht.

  • Thanks 1
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Am 12.5.2023 um 21:53 schrieb ferno:

Reichen hier nicht 2mm aus? Bei 3mm darf man nicht schief kommen...

steck nen Bohrer rein der paßt und markier dir oben am Rand der Schwimmerkammer die Position. 

Wennst dann mit einem größeren Bohrer (3mm) aufbohrst und darauf achtest dass du mit der Bohrachse bei der Markierung bleibst geht das sehr gut ;-)

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  • 6 Monate später...

Ich passe gerade den Gaser an die Wanne und das Gehäuse an - hab ich mir schlimmer vorgestellt.

 

Was mir nur etwas aufstößt ist, dass der Gummiring am Überlauf dafür sorgt, das der Gaser schief steht. 
Ohne Gummi ( eh geiler :laugh: ) passt es perfekt. Liegt das an der Wanne ( kenne mich mit dem Ölpumpen Kram nicht aus … und welche Aufgabe hat der Gummiring da überhaupt ? 
 


hier mit dem Ring 

IMG_6127.thumb.jpeg.5fcdf25820198082e071a9ef77949410.jpeg
 

Hier ohne 

IMG_6128.thumb.jpeg.066f97f4222f503357abc68063296f96.jpeg

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    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
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